Der rote Niederlagenfred Reloaded

Ein herrlicher Abend - prädestiniert dafür, um Chelsea Fan zu werden.

War das ein Rausch … am nächsten Tag 160 Minuten Fußball spielen müssen. Ich war noch nie so knapp davor auf den Platz zu kotzen.

Und morgen spielen wir wieder gegen die Gleiche Mannschaft von damals - Geschichte wiederholt sich :smiley:

1 „Gefällt mir“

War da nicht „Abschiedsfeier“ der alten stawi?

Auf jeden Fall hab ich an dem Tag meinen Jungs( 5 und 7 damals) ein Sechzig-Trikot in der Stadt gekauft. Und rote Deppen meinten dann auch noch die zwei blöd anreden zu müssen. Was hab ich mich an dem Abend gefreut.

5 „Gefällt mir“

Yes, und ich war in Italien und habe alles bei BBC am Radio miterlebt. War echt geil, trotzdem wäre ich auch lieber in der Stawi gewesen.

1 „Gefällt mir“

ich war letzte Wo. im Pub in Clonbur („Burke´s“)…da hängt genau dasselbe an der Wand, ich habs fotografiert und in die blaue family-community geschickt…große Freude :+1: :blue_heart:
an dem Finaltag war ich auch in Irland mit meiner ex-Anglercique, wir waren grad zum Finale im Haus angekommen…und oh Wunder…ausser mir halt lauter Rote…jetzt stellt euch mal den Verlauf des Spiels und des weiteren Abends vor…unbezahlbar :blue_heart: :blue_heart:

Damals war ich auf eine Hochzeit eingeladen.
Glücklicherweise hatte der Wirt neben dem Saal ein TV Zimmer. Um mich rum nur Rote.
Schon beim Ausgleich durch Drogba war Totenstille.
Als dann der Holländer und dann auch noch der Schweinebesteiger(oder war’s andersrum?)verschossen haben, nur ungläubige Gesichter. Ich habe ein freudiges „YESSSSS“ von mir gegeben und hab mir ein Bier bestellt.
Nachdem ich das genüsslich ausgetrunken hatte, ging’s gegen 0:30Uhr wieder zurückzurufen Hochzeit.

Diese rote Niederlage bewerte ich noch höher als gg ManU in Barcelona!

Einfach mal zum geniessen:

5 „Gefällt mir“

Den Chelsea-Sieg habe ich irgendwie nebenbei verfolgt. Ich weiß gar nicht mehr was ich gemacht habe und ob ich nebenbei Radio gehört oder ab und zu einen Ticker verfolgt habe. War auf jeden Fall sehr schön, weil die Selbstsicherheit bis zur 88. Minute so schön groß war :slight_smile:

Den Inter-Sieg habe ich aber zusammen mit Leuten aus dem Dorf-Fußballverein verfolgt (großteils Rote). Das war ein schön entspannter Abend. Mit der Zeit haben sich dann auch immer mehr „Gelegenheits-Rote“ über die „eigene“ Mannschaft lustig gemacht.
Danke Diego Milito!

Das war eine geile Intermannschaft. Diego Milito, Etoo (hab ich ein Trikot), Esteban Cambiasso, Stankovic, Javier Zanetti, Walter Samuel, Ivan Cordoba, Thiago Motta, Lucio, Maicon, Nagatomo …

2 „Gefällt mir“

Wesley Sneijder !

am tag des finalsieges von inter hatten wir ein schönes 3:1 gegen den fc bayern in alzenau. auf der rückfahrt fiel kurz hinter treuchtlingen das 1:0. wir hatten dann den ganzen wagen für uns allein. milito, milito, bayern finito.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Kopfballtreffer vom Drogba bin ich mit dem Schädel an der Wohnzimmerdecke angekommen.
Und dann diese doofen Hackfressen anzusehen, einfach herrlich.
Unvergessen.
Die Krönung dann noch die tollen Elfmeter vom Tulpensepp und Schweinsteiger.
Immer wieder gerne anzusehen.

2 „Gefällt mir“

Ich war vor ort im stadion beruflich eingeladen. Alle anderen eingeladenen waren rote erfolgsfans. Da hatte ich einen schweren stand vor dem spiel war dann aber am ende des spiels der einzige der sich gefreut hat. Die after party war dann auch nur kurz. War am ende entgegen meiner befürchtungen doch ein schöner abend auch wenn allianz plus sponsoren zelte keine echte fussballleidenschaft zulässt.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, war das aber nicht die Abschiedsfeier, sondern ein Konzert - ich glaube, mit zwei Bands. Ich war da hauptsächlich in der StaWi, weil mir das die aussichtsreichste Möglichkeit schien, diesem offensichtlich omnipräsenten Megaevent aus dem Weg zu gehen. Gab ja sonst nirgends eine Kneipe, wo der Schmarrn nicht gezeigt worden wäre.
Am Schluss war das Konzert aber dann doch vorbei, noch bevor am Fröttmaninger Müllberg der Fußballgott einmal weise entschieden hat und es hat sich wieder mal alles im Durchgang zwischen Haupttribüne und Rentnerblock versammelt. Ein Pulk von Menschen hat sich um einen etwa handtellergroße Bildschirm geschart und die Ereignisse des 11-m-Schießens den weiter weg Stehenden weitergegeben. Es wurde dann noch recht zünftig und ausgelassen. Das exakte Kontrastprogramm waren dann auf der Heimfahrt über die B304 die vereinzelten gebeugt nach Hause schlurfenden Menschen in roten Gewändern. Bei zwei oder drei hab ich kurz angehalten und mich mitfühlend nach dem Spielausgang erkundigt. Den Antworten war leider wenig Konkretes zu entnehmen, dafür aber ein zwar diffuser, aber doch tief sitzender Weltschmerz.

4 „Gefällt mir“

Mausi, ich bin alt und kann mich nicht an alles erinnern. Möglich dass es so war wie du sagst. Ich dachte es wäre die Abschiedsfeier gewesen. Das mit dem zwischen Hauptribüne und Rentnerblock wurde mir auch so zugetragen. Nur mit dem Zusatz, dass ein paar Rote großmäulig da vorbei gingen. Naja. Nicht lange, dann liefen sie. :rofl:

2 „Gefällt mir“

1984 haben mir die Barackler ein wunderbares Geburtstagsgeschenk im Oly gemacht. Aufgrund familiärer Bindungen war ich damals in der Nordkurve und dann auch ein paar Mal in Ludwigshafen, weshalb ich trotz allem heute noch eine gewisse Sympathie für sie hege.

Ah, Millllllito!
Da war ich gerade in Australien.
Weiß noch das wir in einem Fastfood Laden das Spiel angesehen haben. Irgendwo zwischen Sidney und Brisbane. Dann hat mich einen angelabert. You‘re 1860 Munich?
Oh yeah! Das war geil !!

ich dachte, hier passt’s gut rein. Immer wieder gut, wenn auch ein paar entscheidende Kapitel fehlen..

Danke ALBA :basketball:

4 „Gefällt mir“

ja …und für die Ladies gleich mit…Danke Wolfsburg

ah ja, und Sevilla wars,glaub ich :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der perfekte Löwenspieltag mit Siegen der Profis und der U21 wird durch die 2:0-Niederlage von Rotzwei bei Aufsteiger Ansbach abgerundet. So darf es gerne weitergehen…

4 „Gefällt mir“