Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Vielen Dank dafür; das konnte ich gerade anderswo sehr gut brauchen.
:grin:
Und es passt auch ganz hervorragend hierzu.

Alter! Ich bin sooo froh, dass ich im Keller wohne. Fenster scheinen ja wirklich ne un-glaub-lich gefährliche Angelegenheit zu sein… :slightly_frowning_face:

„Um Ihren Antrag prüfen zu können, bitten wir Sie, persönlich bei uns zu erscheinen.
Lebensberechtigungsbehörde, Freifallstr. 13, 8. Stock.“

3 „Gefällt mir“

Stimmen aus dem Krieg - Ukraine 2022
(c) ardmediathek. de (video bis 24.06.2023 23:04 h)

Doku UK/FR/D/UKR/SWE/LIT 2023
.
.
info
(c) rbb-online. de 01.03.2023 22:45 h

3 „Gefällt mir“

Neben den Kriegsfolgen ist die sprengungung des Staudamms beim dnepr auch eine riesige ökokatastrophe.
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1665957716202868737?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1665957716202868737|twgr^bd77d9afe88be93b692cc19ad612445bdb415fc9|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fapps.n-tv.de%2F

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da in Russland gerade (kurzzeitig!?) Putin die Kontrolle entgleitet.

Für einen Bluff ist es aber dann doch zu abstrus…

Ja, eskaliert ja nun in Russland ganz, richtig verrückt das alles.

Vielleicht hilft es ja dass der Krieg schneller zu Ende geht. Wobei der Herr Prigoschin ja hauptsächlich darüber enttäuscht ist dass die russische Armee nicht mit Flächenbombardements die Ukraine in Schutt und Asche legt. Die Hoffnung darf man gerne weiter enttäuschen.

1 „Gefällt mir“

Tja, die Geister, die ich rief …

.

1 „Gefällt mir“

Huiuiui… da gehts ja jetzt ganz schon rund. Da ist jetzt wohl bis hin zum Putsch alles möglich. Ist nur fraglich, ob Putin oder Prigoschin das kleinere Übel ist.
Hat auf jeden Fall Potential…

Fällt wohl eher in die Kategorie „Pest bekämpft Cholera“

Einen wegen schweren bewaffneten Raubüberfällen verurteilten Verbrecher, dessen Söldner besiegte Soldaten gerne mal mit dem Hammer den Schädel einschlagen, schätze ich jetzt auch nicht unbedingt als den Philanthropen ein, der Russland in eine neue Zeit führen wird …

Für die Ukrainer könnte es jetzt eine Chance sein vorzurücken in den nächsten Tagen , sollte in Russland dadurch großes Chaos ausbrechen. Wenn die Wagner Truppen lange genug Rostow und Woronesch halten hätten die Russen massive Nachschub und Kommunikations Probleme und die Front wird schnell auseinander brechen.

1 „Gefällt mir“

Könnte interessant werden, bis heut abend ist er wohl in Moskau, mal sehen ob sich noch paar v. Putins Truppen ihm anschliessen.

So traurig der bescheuerte Krieg ist, gibt es heute auch mal gute Momente an der Front: :joy:

.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie weit genug kommen werden sicher einige Reguläre Russische Einheiten die Seiten wechseln . Die haben die eigenen Soldaten teilweise ins offene Messer laufen lassen und durch denn Fleischwolf gedreht. Russen vergessen nicht . Und Putin werden die das auch nicht vergessen, die nächsten Tage werden sicher spannend werden .

Ist das jetzt der Angriff des bösen NATO-Westens auf Russland, vor dem Putin immer gewarnt hat?

2 „Gefällt mir“

Angeblich sollen die Richard Wagner Fanboys bereits in Lipezk sein
Der Routenplaner sagt „nur noch 468,5 km via M4 bis Moskau“ :wink:

.

Das ist eben die Frage

Ohne Überläufer vom russischen Militär wird die Fleischmütze Prigoschin untergehen wie die Titanic. Oder beim 1. Verhör einen Fenstersturz erleiden

1 „Gefällt mir“