Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Problem ist, sie erwähnt in ihren Reden nie ihren Geldgeber, sondern das Problem ist Selenskyj, sie entlarvt sich auch immer mehr.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich find’s schon hochinteressant wie eine "Initiative für Frieden (FRIEDEN!) " jetzt zur Gefahr für das Land und die Demokratie hochstilisiert wird.
Da geht jemanden der Arsch langsam auf grundeis. Warum? Ich denke dass eine Wagenknecht Partei aus dem Stand locker die fünf Prozent knackt. Natürlich nur von verwirrten und Chaoten und Querdenker gewählt, so wie zur Zeit AFD und die linken. Blöd halt dass es so viele sind, in Summe auf alle Fälle mehr als die grandiose FDP an stimmen generieren kann.
Ich halte den Weg alle, die nicht die bürgerliche Mitte repräsentieren als Deppen und Arschlöcher (die dort sicherlich dabei sind) zu bezeichnen nicht für zielführend. Dieses ignorieren und diffamieren geht nur solange gut bis sie die Mehrheit stellen.
Wir wollen ALLE Frieden, dann muss man sich mit jedem möglichen weg auseinandersetzen, sei er heute noch so unrealistisch.
Es kann doch verdammt nicht sein, dass Leute die sagen, Waffen sind Scheisse, per se verdammt werden.
Im übrigen haben Russ und Ami Grad miteinander geredet. Do schau her.
Feuer frei…

Das dachte dieBasis auch mal und die haben mehr auf die Straße gebracht :)

Es hat schon Gründe wieso sie sich nun aus der Politik zurückzieht.

Eine Gefahr für die Demokratie ist für mich eher so ein Artikel, der über SW polemisch den Stab bricht.
Ich teile ihre Position zur Ukraine nicht, sie ist eine gewiefte Populistin. Aber das weiß man und damit kann und muss man in einer Demokratie umgehen.

Wenn aber ein Medium sich den Anschein gibt nüchtern und neutral (Redaktionsnetzwerk) daher zu kommen, in einen Artikel 99% Meinung und 1% falsche Fakten packt, dann ist das für Demokratie nicht gesund.

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag

Auch interessant, das Boot gehört zwei Ukrainern, aber man weiß noch nicht wer die Täter sind, kann genauso gut eine false flag Aktion der Russen sein um den Westen gegen die Ukraine aufzubringen, mal sehen, was wir noch zu hören bekommen.

Ganz ehrlich, ist mir inzwischen wurst wer’s war. Langfristig hat es uns dazu gebracht alternativen zu erdgas zu suchen umd finden.

Acja. Russland muss alle Kampfhandlungen einstellen und die Ukraine umgehend verlassen.

6 „Gefällt mir“

Passt vielleicht zum heutigen Tag.

Diese persönlichen gründe zu ihrem amerikahass wegen des mossadegh putsches kannte ich noch gar nicht.

Btw interessantes interview mit nem wirklichen friedensaktivisten/journalisten
https://www.youtube.com/live/2NCKpS0atNU?feature=share

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht dass doch so konkretes zu den anschlägen bekannt wird, falls diese spur stimmt.
Wer die auftraggeber waren, weiß man aber immer noch nicht. Und bleibt für mich fraglich, ob das je zu 100% bekannt wird.

Sehr interessantes Interview. Danke für den Link.

War Grad in Portugal und hab im dortigen Fernsehen ein Gespräch über den uakrieg gesehen. Schon interessant wie dort unser Olaf als Kingkong und die deutsche Wirtschaftsmacht als Entscheider des Krieges wahrgenommen wird. Keine Ahnung was die Portugiesen schnüffeln, vielleicht wird die seegrenze Richtung Marokko nicht gut genug bewacht.
War auf alle Fälle ein interessanter Blickwinkel.

Darüber hinaus wurde auch ein Haftbefehl für die russische Beamtin Marija Lwowa-Belowa angeordnet.

Marija Lwowa-Belowa begrüßte hingegen die Entscheidung der internationalen Gemeinschaft, die dazu beitragen werde, den Kindern Russlands zu helfen.

Häää?
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Ah, heut ist ja Mittwoch. Jeder, der russische Meldungen verfolgt, weiß: Mittwoch ist immer Atomwaffendrohungsmittwoch

.

.

Ist das alles? Da erwarte ich heute aber schon noch mehr, nach der Ankündigung der Briten mit ihrer Munition für den Challenger Panzer

Wobei der einzige Staat, der seit einem Jahr ständig mit Nuklearwaffen droht, Russland heißt. Komisch

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live

Da wird einfach mitten in St.Petersburg ein bekannter Blogger in die Luft gesprengt

Und ich muss mich dermaßen zusammenreißen,
nichts zu schreiben, was „Auto abschleppen“ enthält.…

Zu diesem Zeitpunkt hatte Herr Habeck noch meinen Respekt

Heute sind die Grünen und die SPD nur noch verachtenswert. Sie werfen für die Macht und deren Erhalt jegliche Prinzipien über Bord. Selbst eine Deindustrialisierung nehmen Sie in Kauf.
Es ist noch gar nicht solange her, dass Sie maßgeblich, vor allem die Grünen aus der Opposition heraus, auf eine Abschaffung unserer Bundeswehr aus waren. Frei nach dem Motto „Petting statt Pershing“. Heute sind wir nicht mal fähig unser Land nur einen Tag lang zu verteidigen.
Aberwitzig wollen Sie eine stromintensive Wärmepumpen Offensive durchdrücken…aber unsere Atomkraftwerke abschalten. Der Wind weht 24 Stunden und die Sonne scheint das ganze Jahr. Das D in der EU als Zahlesel sämtlicher neuen Atomkraftwerke mit bezahlt ist dabei egal. Das das ukrainische Atomkraftwerk Strom zu uns lieferte haben die meisten noch gar nicht auf dem Schirm.
Wer heute von einem Sieg der Ukraine redet, hat keine Ahnung was dies militärisch bedeutet. Ausser er denkt mal an das Ende des 2. Weltkrieges…Deutschland wurde zu erst vernichtet und dann Besetzt. Das ist „einen Krieg zu gewinnen“. Die Ukraine kann den Angriff auf Ihr Staatsgebiet noch immer erfolgreich zurückschlagen. Aber ein Sieg ist das nicht! Und wer weiß, dass Russland sein Marine Hauptquatier auf der Krim hat, kann sich denken das Putin nicht bereit ist diese aufzugeben.

Die deutsche Politik wollte sich wegducken und den Weg der Bequemlichkeit gehen.
Selbst heute wird das 2% Ziel der NATO nicht eingehalten von uns.
Wir sind nichtmal fähig ein „Soziales Jahr“ einzuführen.
Unsere Politik ist Ideologie verblendet und nur am Machterhalt orientiert. Das wird uns in ein Chaos führen, dass heute noch nicht absehbar ist.

Erst jetzt gefunden; ziemlich gute Zusammenfassung:

Gar nicht Postillon-like; viel zu sachlich.
:grin:

(Nur Putins exzellente Reklame für erneuerbare Energien habens vergessen.)

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Text, wie ich finde:

2 „Gefällt mir“