Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Kurz vor Moskau und dann umdrehen … sone Susi, nicht mal mehr auf die russischen Metzger ist Verlass :frowning_face:

Dann stimmt die Meldung des ansonsten vertrauenswürdigen Postillons womöglich auch nicht

.

3 „Gefällt mir“

… und hat der Fleischmütze Prigo samt seinen Söldnern in Putins Namen Straffreiheit zugesichert

Klaro, und übrigens hat mein Einhorn gestern Nachwuchs bekommen
Es ist eine Stute. Ich hab sie „Luka“ getauft …

2 „Gefällt mir“

Du kennst offensichtlich keinen muslimischen DITIB -Moschee Gläubigen.

Yup. Oder die CIA. Das Problem mit Söldnern ist halt, dass sie immer für den arbeiten, der ihnen die meiste Kohle rüberschubst…

Aber inzwischen ist ja schon wieder alles ganz anders. Ich komm da nicht mehr mit und schaue stattdessen lieber Indiana Jones. Da weiß ich wenigstens, wie’s ausgeht. :smile:

Irgendwie ist das schon mehrmals passiert … Geschichte wiederholt sich anscheinend doch …

Aber noch nie im Sommer, oder?

3 „Gefällt mir“

ganz im gegenteil - die meisten olis haben ihre finger u.a. im bereich
energie, bergbau, eisen/stahl/rüstung sowie medien.

fake - so ging es mir seinerzeit schon bei herrn erdogan,
ohne 100 % unterstützung aus d luft kann das nicht erfolgreich sein.

bei herrn P kann man sich nur sicher sein,
dass nichts so ist, wie es den anschein hat.

rein hypothet.-theoret. - and the winner is: Mr. P
_im ‚westen‘ ist d werte politnomenklatura aufgeschreckt + abgelenkt.
_teile d kritiker sammeln sich wieder hinter P
_Lukaschenko, in letzter zeit für seine verhältnisse recht ruhig,
wieder im griff, dazu hat L. jetzt (lt. diversen meldungen)
einheiten d music boys, inkl. deren boss im eigenen land sitzen - ups …

Putin hängt durch die ganze Geschichte schon ziemlich in den Seilen. Der Rest der russischen Armee der noch nicht in der Ukraine weilt wagt es offenbar nicht Wagner etwas entgegenzusetzen.

Als es Spitz auf Knopf stand haben sich alle weggeduckt, Verteidigungsminister untergetaucht, kein Wort der Unterstützung von den ganzen Bloggern, keine Solidaritätsbekundungen auf den Straßen. Putin kündigt live im Fernsehen an, dass die Verantwortlichen hart bestraft werden, kurz darauf heißt es plötzlich Amnestie, obwohl Wagner in den 24 Stunden unter anderem mehrere Hubschrauber und ein Transportflugzeug abgeschossen hat. Dann muss nach Außen auch noch ausgerechnet Lukaschenko als Vermittler präsentiert werden, eine besondere Demütigung für Putin.

1 „Gefällt mir“

Wegen zu kurzem MDH leider schon wieder aus dem Sortiment geflogen (oder geflohen :thinking:)

2 „Gefällt mir“

Irgendwie immer noch seltsam die ganze Geschichte. In Regimen wie in Russland kann sich ein Führer (ja ich weiß, bedenklicher Ausdruck) nur halten, wenn er absolute Stärke ausstrahlt. Und das, was du hier ja nochmal zusammengefasst hast, ist definitiv eine Demütigung für Putin und damit gefährlich.

Speziell die Ankündigung der Bestrafung der verantwortlichen mit scheinbar anschließendem Rückzieher. Putin muss jetzt eigentlich, um dem Eindruck der Schwäche entgegenzutreten, irgendeine heftige Aktion fahren. Irgendjemand wird hierfür büßen müssen oder es muss eine wirklich gute Erklärung für die Öffentlichkeit kommen, warum Personen, die russische Soldaten getötet und militärisches Material vernichtet haben und als Verräter gekennzeichnet wurden, dann straffrei ausgehen.

Das wirkt sich vielleicht nicht heute und nicht morgen aus, aber das wird seine Position schon deutlich schwächen. Und er hat sich auf seinem langen Weg ja nicht nur Freunde im eigenen Staat gemacht.Natürlich rebelliert da noch keiner offen, da wäre die Gefahr, aus einem Fenster zu fallen, zu groß. Und das in dieser heiklen Situation sowohl der Verteidigungsminister, als auch der Generalstabschef scheinbar abgetaucht sind, lässt weitere Fragen offen.

Wenn das Alphatier angeschlagen ist, stehen meistens schon die Rivalen in den Startlöchern und scharren mit den Hufen. Putin braucht jetzt also ein starkes Zeichen um zu zeigen, ich bin nicht angeschlagen und habe alles voll im Griff. Das könnte möglicherweise gar nicht so leicht für ihn werden.

1 „Gefällt mir“

Könnte auch einfach ein Fake-Manöver mit seinem alten Wagner-Spezl gewesen sein, um potenzielle Verschwörer in den eigenen aufzudecken, die ggf. jetzt zu schnell gezuckt haben, als das mit der potenziellen Revolte aufkam. Irgendwie kauf ich dem Wagner Chef diese Haltung gegen Putin nicht ab - schon das Säbelrasseln im Vorfeld wirkte immer etwas konstruiert.
Sehe es zwar wie mein Vorredner, dass in der Außendarstellung Putin damit trotzdem irgendwie geschwächt aus der Nummer hervorgegangen ist. Aber vielleicht war es auch ein Schachzug.
So oder so. Heiße Luft um nichts.

Waren das auch Fake-Hubschrauber, die von den Wagner-Leuten abgeschossen wurden?

Ah, endlich meldet sich mal Fleischmütze Prigoschin höchstselbst zu Wort:

.

.

Hört sich bissi nach „Düse“ an

a) versehentlicher Verzehr eines versehentlich radioaktiv kontaminierten Mahls
b) versehentlicher tödlicher Verkehrsunfall
c) versehentlicher Fenster- oder Balkonsturz

Welches Schweinderl hätten’s denn gerne? :pig:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das aber doch auch voll in die Fresse vom Putin; oder seh ich das falsch?

1 „Gefällt mir“

Nö. Das auch …

Nein, aber meinst du nicht, dass Putin für ne Show die ihm nützt, ein paar sibirische Wehrpflichtige über die Klinge springen lässt?

1 „Gefällt mir“

Klar: möglich ist alles in dem Homsap-Irrenhaus.
Aber diese Theorie erscheint mir doch momentan noch ein wenig unterfütterungsbedürftig.…

Es gibt kaum westliche Journalisten in Rostow am Don. Wir bekommen zu sehen was wir zu sehen bekommen sollen. Ob das dann stimmt kann kaum jemand sagen. Einen abgestürzten Hubschrauber zu zeigen ist jedenfalls nicht so schwer, die Ukrainer holen regelmäßig welche vom Himmel runter.

Wer einen Krieg gewinnen will opfert sowieso jeden Tag Menschenleben.

Freilich.
Es kann auch das ganze Leben eine Simulation sein ( → Matrix).
Und gerade deshalb denke ich gerne in Wahrscheinlichkeiten und empfehle Occams Razor. Nicht immer, aber meistens liegt man damit richtig. (Das heißt natürlich nicht, dass man die alternativen Möglichkeiten ausblenden soll.)

Gerade wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht müsste man eigentlich eher davon ausgehen dass an der Geschichte etwas faul ist. Aber ich bin eh für Deine Variante denn da ist das Ende deutlich schöner.

2 „Gefällt mir“