Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

So richtig schlau wird niemand draus. Inwiefern das ein geschicktes Manöver seitens Putin (gegen wen auch immer war) - mir fehlts da irgendwie am strategischen Denken da einen Masterplan zu erkennen.

Muss natürlich nicht heißen, dass es diesen nicht gibt

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben die Russen einfach gehofft dass die Ukraine die Gunst der Stunde nutzt und mit allem was sie noch haben in die Minenfelder fährt?
Ich will aber gar nicht so tun als wenn ich die Wahrheit kennen würde. Wir werden es vermutlich in ein paar Tagen / Wochen erfahren.

Es gibt ja diesen alten Spruch: „Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit“. Trifft natürlich auch in diesem Fall absolut zu. Von daher empfinde ich persönlich es als sehr schwierig, diese ganzen seltsamen Ereignisse entsprechend einzuordnen…

5 „Gefällt mir“

Nein; da erfahren wir höchstens die Resultate.
Die Wahrheit werden wir vermutlich nie erfahren.

2 „Gefällt mir“

Kristina Baikova, who was the vice-president of Loko Bank at the age of just 28, fell out of the apartment window on in Moscow on the evening of June 23

So viele Fragezeichen bei dieser News, 28 Jahre und Vice-President von einer Bank.

Das liegt bestimmt nur am Wodka, dass die Russen reihenweise ausm Fenster fallen.…

3 „Gefällt mir“

Überhaupt keine Fragezeichen. Fenster- und Balkonstürze sind die achthäufigste Todesursache in der Gegend. Wie jedermannfrau mittlerweile wissen sollte, liegt das nur an der geographisch höheren Gravitation, Schwerkraft in Russland. Da kippst schnell mal über, so schnei konnst gor ned schaun …

4 „Gefällt mir“

Was macht Greta T. in Kiew?

Urlaub? Wo findet man die News?

versteh ich jetzt nicht was du meinst…
habs nebenbei in den nachrichten gehört…darum war ich etwas verwundert…

Weil die Russen die Umwelt zerstören

1 „Gefällt mir“

Da muss sich jetzt aber einer vor offenen Fenstern in Acht nehmen …

Der Oberbefehlshaber der russischen 58. Armee, Iwan Popow, bestätigt seine Entlassung durch das Verteidigungsministerium in Moskau. In einer Sprachnachricht, die am Mittwoch auf dem Telegram-Kanal des Duma-Abgeordneten Andrej Guruljow veröffentlicht wurde, wendet sich Popow an die Soldaten und erklärt, er sei wegen seiner Kritik an der ineffizienten Kriegsführung seines Postens enthoben worden: „Ich habe die Aufmerksamkeit auf die größte Tragödie des modernen Kriegs gelenkt - auf das Fehlen der Artillerieaufklärung und -bekämpfung und die vielfachen Toten und Verletzten durch die feindliche Artillerie.“ Danach habe sich das Verteidigungsministerium seiner entledigt. Die 58. Armee ist im Süden der Ukraine stationiert und an den Kämpfen in der Region Saporischschja beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Oha:

Der Nächste, war mir schon sehr bekannt, da ich die CS Szene verfolge…

Sorgfältig hielt er sich von allen Fenstern fern.
Aber er trug Unterhosen und trank gerne Tee.

1 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier rein.
Russlands Wirtschaft wird mit +1,3% prognostiziert.
Sollte das nicht anders laufen? Sanktionen und so.

Deutschland übrigens als einziger G7 Staat im Minus.
Lass ich jetzt mal unkommentiert.

Sicher unabhängige Quellen :D

Aber für dich vielleicht, die Sanktionen treffen ja nicht die Wirtschaftsleistung von Russland, kaufen ja immer noch Rohstoffe, sie können nur kaum was von uns kaufen.

Panzer bauen erhöht auch das BIP, darum hatte Hitler ja so gute Wachstumszahlen damals.

Solange China, Indien und ein paar andere Staaten bei den Sanktionen nicht mitmacht können wir Russland sanktionieren wie wir wollen und schneiden uns dabei vor allem ins eigene Fleisch.

Dass Deutschland aktuell so mies da steht hat aber vermutlich auch damit zu tun dass unsere Autoproduktion gerade lahmt.

Aber bald hat ja die Ukraine Russland besiegt.

Du meinst aus ihrem Land vertrieben, man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Wenn die Ukraine Russland besiegt hat hat haben sie die Russen konsequenterweise auch aus ihrem Land vertrieben.