Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Es kennt jeder vom Spielplatz als man Kind war. Manche Kinder brauchen einfach eine übergebraten mit der Schaufel, was anderes verstehen sie nicht.
Schwierig wirds, wenn diese Kinder aber selber ne große Schaufel haben.
:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hat doch absolut keinen Zusammenhang.

Auf den Kopf scheißen ist weder „Gespräche führen“ noch „Sender abschalten“.
Dieses Verständnis heucheln für den Russen, haben meistens Ü40er, die sich gern nen starke Person an der Spitze sehen …

Verlegung schwerer Kampfverbände findet Wochen im voraus statt, und nicht nach einem Gespräch zweiter Minister und die Abschaltung von RT erfolgte ja aufgrund fehlender Lizenzen und nicht wegen Fake-Propaganda. Somit absolut kein kausaler Zusammenhang.

Ich habe kein Verständnis für die Russen geheuchelt, sondern eher die Blödheit der deutschen Politiker angeprangert!

Und wenn Du begriffen hast, dass die Russen nicht lange diskutieren, sondern einfach nur Handeln, könnte es zu spät sein.

Darum ist es immer wichtig erst zu handeln und sich dann Gedanken drüber machen, was man für scheiße gemacht hat :D hier sind die Russen gut dabei.

Da könntest Du durchaus richtig liegen :wink:

Es gibt das Sicherheitskonzept: Stopp - Denken - Handeln
Leider wird dabei übersehen, dass viele von rechts nach links lesen …

War Herr Erdogan nicht erst in den letzten Tagen bei Herrn Putin?

Grade den Herrn Bartsch bei Phoenix gesehen. Eine Bitte um Verständnis für Russland. Für ein Russland mit einer langen Geschichte des Leidens und der Angst vor dem Westen.

Die Linke hat bei der letzten Wahl ihre Pflichtwatschn nicht umsonst gekriegt.

Du bist ein funkelndes Beispiel dass die Medienpropaganda anscheinend funktioniert
Der Westen explizit die USA ist nur am provozieren

Hier für dich!

Es ist eine Tatsache, dass weit über 120 000 Soldaren in Grenznähe zur Ukraine srarioniert wurden. Ebenso sind die Forderungen an die Nato (z.B. Nichtaufnahme der Ukraine) auf dem Tisch. Das sind deutliche Provokationen. Dass die Krim annektiert wurde und Krieg in der Ostukraine ist, geht auch nicht von den USA aus. In dieser Geschichte dem Westen Provokation zu unterstellen ist etwas engstirnig.

2 „Gefällt mir“

Naja die USA verlegt doch auch überall nach Osteuropa hin ihre truppen. Ich empfinde das schon teilweise als provokation.

Ob ich die annektierung der krim, oder die Unterstützung von Terroristen im Kosovo seitens der USA schlimmer finde weiss ich nicht

Es geht hier vor allem um die Dimension. Da geht es nicht mehr um Grenzschutz.

Wie schon früher geschrieben, geht es hier um die Ukraine. Einen Truppenaufmarsch mit der Kosovopolitik der Amerikaner zu rechtfertigen ist ziemlich daneben. Vielleicht gibt es einmal einen Thread zur Politik der USA. Der wird sicher ziemlich voll. Hier dollten wir beim Thema bleiben.

Der Kreml hat der Ukraine gedroht, wenn im Osten der Ukraine russische Staatsbürger getötet werden sollten. Moskau werde »reagieren«, wenn russische Bürger irgendwo getötet werden, einschließlich in der ukrainischen Rebellenregion Donbass, zitierte die russische Nachrichtenagentur RIA am Dienstag den russischen Gesandten bei der Europäischen Union, Wladimir Chizhov.

»Wir werden nicht in die Ukraine einmarschieren, wenn wir nicht dazu provoziert werden«, behauptete Chizhov. Aber: »Wenn die Ukrainer einen Angriff auf Russland starten, sollten Sie sich nicht wundern, wenn wir einen Gegenangriff starten. Oder wenn sie anfangen, russische Bürger irgendwo zu töten – im Donbass oder wo auch immer.«

Die von Moskau unterstützten Rebellen behaupten, die Kiewer Regierung bereite eine Offensive gegen sie vor. Teile der ukrainischen Regionen entlang der russischen Grenze werden seit fast acht Jahren von prorussischen Separatisten kontrolliert. Kiew und Moskau werfen sich gegenseitig Verstöße gegen das Abkommen vor. Angesichts des Aufmarschs Zehntausender russischer Soldaten an der Grenze zur Ukraine wird befürchtet, dass der Kreml einen Einmarsch in das Nachbarland plant. Moskau bestreitet das seit Wochen vehement.

Die Russen suchen gerade ein Grund ein zu marschieren.

Hast Du die Doku überhaupt gesehen?

Klar und du kannst mir nun erzählen was der Plan von Putin ist

Im Juni hat Putin einen Aufsatz veröffentlicht, in dem er die Ukraine und Russland als „ein“ Volk bezeichnet. Der Gedanke, die Ukraine zu Russland zu holen, ist aber schon lange ein Thema bei Putin.

1 „Gefällt mir“

Wenn man diese Dinge so liest, dann braucht man sich über manches nicht zu wundern. Vielleicht sieht man dann auch den Ukraine Konflikt mit anderen Augen, bzw. sucht gar nicht mehr nach rationalen Erklärungen.

Das ist natürlich voll in ordnung von scholz oder?

Ich käme mir verarscht vor an putins stelle wenn da einer so ein zinnober wegen nem pcr test macht wie scholz in dem fall