Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Bin tatsächlich seit 2017 do, aber meist nur zum lesen​:see_no_evil_monkey: Und Vorstadt gibe da glei :pinched_fingers:t2: :wink::rofl:

Do sog no oana Sechzger gibt’s nur in Minga und im Oberland..nix do, de weiß-blaue Fahne wird a in Niederbayern mit Stolz gehisst! Egal ob Isar oder Doana! :lion::white_circle::blue_circle:

De ist so jung, de woas Ned dass zwoa Moi hintereinander a geht

I bin oaner der letzten der offiziell im Plattlinger Krankenhaus geboren wurde.

Aber meine Mama hat mir erzählt, das ich an der Bahn Kreuzung Pankofen schon im Auto da war :grin:

Hab aber sonst keinen Bezug zu Plattling, ausser meine Oma und Opa

1 „Gefällt mir“

Des is a super gschicht :smiling_face_with_sunglasses::grimacing: Wo war denn do des KH in Plattling?

Du i war do no recht kloa​:grin:

Aber Plattling war immer mein Umsteigebahnhof von Landau nach Deggendorf in die Berufsschule. Des warn Zeiten, da sollt ich a Buch schreiben.

Sowas geht heut zu Tage nimmer

1 „Gefällt mir“

Ja die Metropole Deggendorf, nur per Waldbahn an die Schienen-Zivilisation angeschlossen :rofl:

Meine Großeltern wohnten in der Sanierung, so hieß die Siedlung wirklich :grin:

Gegenüber war eine Wiese mit einem kleinem Hügel zum Schlitten fahren.

Heute ist alles zugeschüttet und gehört alles einem großen Betonwerk

Aber die Knödelwerferin hams

1 „Gefällt mir“

Jawoi​:rofl: und a relativ Guade Eishockey Mannschaft, des wars aber dann a scho​:see_no_evil_monkey:

Der Getränkemarkt im Industriegebiet (Nähe Burger King) hat sehr gute Brauereien aus dem Woid im Angebot.

1 „Gefällt mir“

I glaub damois hod’s no gor koa Eishockey gegeben.

Und Plattling hod Bayernliga gspuit

Lang isses her

1 „Gefällt mir“

Ja und Pokal gega Leverkusen kenne aus Erzählungen

I war früher öfters an Tanzbodn in Regen

1 „Gefällt mir“

Solche Lokale hab ich immer vermieden.

Und wo hob i mei Frau kennen gelernt? In der Disco „Rumpelkammer“ In Schwabing :grin:

1 „Gefällt mir“

Boandl, ist dagegen ländlich :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Lebenslänglich sind in Deutschland 15 Jahre

Des hob i scho drei moi, quasi lebenslänglich mit anschließend Sicherheitsverwahrung :grin::joy::rofl::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Goldene Hochzeit also gemeistert … :joy:

Bald …

Edit: Und grad de letzten 10 Tage, wo ich nicht zu Hause war, da hab ich gemerkt, ohne meine weibliche Nervensäge im Haus, fehlt mir was :grin:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall dürften sich die Belgier jetzt wohl auf dramatisch erhöhte Zölle gefasst machen…:grin:

2 „Gefällt mir“

Die Versager werden des Landes verwiesen.