Der Vom-Thema-Abweich-Fred

„Euer Durchraucht“ ist angemessen.
:point_up:

2 „Gefällt mir“

Ey Bäckermeister, dein „Dorf“ war heute großes Thema bei Monitor in der ARD.
Hab aber nicht genau mitbekommen, um was es da ging, weil ich gleichzeitig CL und Eishockey geguckt hab.
Eine Szene war aber lustig. Da wurden Simbacher befragt und einer davon musste mit Untertiteln versehen werden weil der halt schon arg niederbayrisch redete :grin: (der mit dem roten tshirt)

Vielleicht klappt der Link

„Turm in der Schlacht“ / „Fels in der Brandung“… :point_up::nerd_face:

Es ging um Grenzkontrollen und andere Migrationsprobleme. Also nichts Welt bewegendes.

Aber am Montag kommt der Hubbsi Aiwanger zu uns und eröffnet unsere neue Fischtreppe ( 28 Mio)
Hab das mit bekommen weil der Bauhof für einen Rundweg von ca,. 1,5 km Schilder aufstellt, Ned das sich einer verläuft und nimmer heim findet :grin::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Fischtreppe ? Wat dat denn? Treppe aus Gräten :thinking:

Ausnahmsweise mal was sinnvolles. Hier der Bericht zur Fischtreppe Ering. Ist quasi ein Umgehungsgewässer damit die Fische wieder Flussaufwärts kommen.

Und i kann mit dem Hund schön spazieren gehen :grin:

Neuer Lebensraum entsteht am Inn für neun Millionen Euro (pnp.de)

2 „Gefällt mir“

Hab’s durchgelesen, sehr lobenswert was da für die Natur und Tiere gemacht wird, sehr gute Sache.
Und sogar die Haselmaus freut sich :mouse:

Dir ist schon klar, dass genau diese Verwechslung der Gag in Popes Posting war? :thinking: :wink:

z.b.: info - fischtreppe
(c) wikipedia. org
.
Kemnade(r See)/Bochum
.

(c) rechteinhaber

2 „Gefällt mir“

Also die Fischtreppe in Kirchdorf dürfte insgesamt etwas 3 km lang sein

Die Schrottplätze schon alle angerufen? So ham wir das früher gemacht mit alten Kübeln ;)

Schrottplätze sind doch auch schon fast alle ausgestorben :confused:

Und ja, so haben wir es früher auch gemacht, war schon geil.
Angerufen, hingefahren und das Zeuch selber ausgebaut.

1 „Gefällt mir“

Dein Zwinker-Smiley hat darauf hingedeutet, ich habe es dann nochmal korrekt ausformuliert.
Öffentliche Foren haben schließlich auch einen Bildungsauftrag… :wink:

1 „Gefällt mir“

Nimm doch die. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mei was wir früher alles beim Schindelar gkauft ham :grin:

Wir sollten dringend einen „Chevy-Hinterachsen-Hilfe-Fred“ eröffnen! :point_up:

.

Ois. Ganze Motoren nach Kolbenfresser. Und weil auch sone alte GTI Maschin unverschämt teuer war, hat man stattdessen das 1600er Vergasermodell für 250 Mark genommen und seine Karre hoid einfach von der Einspritzanlage befreit und umgebaut :sunglasses:

Und wie überrascht man erst war, wenn der Eigenbau doch tatsächlich auf Anhieb ansprang … ;)

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich bin mal wieder blind wie ein Maulwurf, mir san ja im Spieltagsfred, hab i wirklich nicht gesehn, sorry Sandra und Michl :woozy_face:

Oh man, sieht doch ein Blinder, dass bei uns Spieltage und Schrottplätze zusammengehören!

5 „Gefällt mir“

Haha, Motor vom Schrotti hab ich tatsächlich auch mal mit Kumpels ausgebaut.
Und direkt beim allerersten Auto. War natürlich ein Manta :grin:
Ein Manta in…Achtung festhalten…in Rot :scream:
War von einem Bekannten und zu der Zeit die einzige Karre, die ich mir leisten konnte.
Nach dem zweiten größeren Schaden hab ich die scheiß Kiste in der Isar versenkt :grin:
Naaah…der Manta wurde ordentlich beim Schrotti beerdigt.
Auto Nummer 2 war dann ein Capri.
Und… Trommelwirbel :drum:…in BLAU :point_up:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die zauberhafte Idee, mein Lieber. Aber nicht mehr nötig!

Vor ner Stunde haben meine Schrauberjungs angerufen: Sie haben tatsächlich noch ne Achse aufgetan. Von nem Schrottplatz in Salzgitter(!!). Nachdem in ganz NRW kein passendes Teil zu finden war, haben sie die Suche dann auf Niedersachsen ausgedehnt und siehe da, es hat geklappt. Dienstag kriege ich ihn wieder; frisch getüvt und beachst!

Ich bin sowas von glücklich, das könnt ihr euch garnicht vorstellen… :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“