Ahhh…ein DeLorean! Auch so’ne traurige Geschichte. Eigentlich ne geniale Idee. Aber dann bauen die da einen läppschen V6 mit gerade mal 97 KW ein. Zum heulen. Qualitätsmängel in der Produktion ohne Ende. Schade, schade.
Immerhin ist die Hitze weg, war schon echt übel zeitweise.
Aber i bin ja schlau, hab ordentlich in der Eiswürfelbranche recherchiert, mit Erfolg.
Ich hab ja dieses Dingsbumsgerät, da wo Eisnebel rauskommt. So, normale Eiswürfel warn zu klein, also zu schnell aufgetaut, dann hab i reagiert und auf Eisbomben umgestellt.
Und jetzt kommt der clevere Teil. Wo krieg ich echt fette Eisbomben her?
Haha, aus Granini Saftflaschen. In der Mitte durchgeschnitten (quer nicht längs), und die bauchige untere Hälfte mit Wasser gefüllt, rein in die Gefrierdings und voila…Eisbombe fertig
Daniel Düsentrieb issn Amateur dagegen, so schaut’s aus
Problem: hat mich 4 x Granini Flaschenpfand gekostet, muss jetzt überlegen wie ich den Euro refinanziere. Aber ich hab schon Pläne…
Naja, schönen Samstag gehabt, schönen Sonntag gehabt–bis 16 Uhr. Dann Schwiegermutter angerufen ob alles ok ist–wir wollten erst Montag zurück fahren vom Campingplatz. Schwiegermutter meint alles ok, nur im Keller wäre es feucht, ich sagte was ist feucht? Naja so 2-3 cm Wasser. Ich alles abgebrochen und 1,5 Stunden nach Hause gedüst, Fazit- Kellerräume knapp 20 cm unter Wasser - meine Hebepumpe hat den Geist aufgegeben. Erst versucht es allein zu schaffen, keine Chance, hab dann die Feuerwehr gerufen, die sind mit 10 Mann angerückt und haben uns soweit es geht leer gepumpt. Jetzt mache ich Wasserwache . Hab den Chef der Gruppe gefragt, wie ich ihm dankbar sein kann. Da meinte er, du musst nix machen, aber ich hab von unserer gemeinsamen Bekannten gehört das du gut backen kannst- das wär doch was für unser Feuerwehrheim. Na dann werd ich mal was vorbereiten
Feuerwehr kostet nix mit dem Abpumpen ? oder braucht man da spezielle Versicherung? i bin koa Hausbesetzer, i kenn mi do ned aus.
Backen ist doch super als Dankeschön.
Also wenn ich Bäckermeister wär, ich würde denen 3 Blech Zwetschgendatschi machen, der beste Kuchen der Welt. Und vielleicht der einzige Kuchen, den jeder mag.
Aber unbedingt mit gnadenlos vui Streusel, ganz wichtig.