„Alexa: leck mich am Arsch!“
„Ich habe Arschlecken auf die todo-Liste gesetzt.“
„Alexa: fick dich!“
„Die Erektion wird aufgebaut.“
.…
„Alexa: leck mich am Arsch!“
„Ich habe Arschlecken auf die todo-Liste gesetzt.“
„Alexa: fick dich!“
„Die Erektion wird aufgebaut.“
.…
Test: biste wach?
Anscheinend nicht
Alexa, bitte @BlueMav aufwecken
Wo bin ich jetzt eigentlich gelandet?
Abweich-Fred wat dat denn?
Ich glaub, des war jetzt offtopic…sorry
Latürnich
Mein lieber Herr Gesangsverein
Was geht denn hier ab?
Da haben scheinbar einige das Stanglfieber.
Also Perlacher, qed. kann Dir nicht mal die Alexa beim Knacken von dem Passwort helfen…
Rorschen sind in meinem Heimatdorf Steckrüben oder wie der Chevinsky sagen würd:“Runkelrüben“ und ein Boauzz ist halt ein Boauzz, so dass das ganze das Dialektwort für eine Vogelscheuche ergibt.
eigentlich selbsterklärend…also einfach…oder so
bin aber in dem Fall der buddy vom @Perlach_Loewe …und der Alexa,logo
Ahhh…Obacht, geschätzter Kollege. Runkel- und Steckrüben sind unterschiedliche Pflanzen.
Während die Runkelrübe nahezu ausschließlich als Tierfutter Verwendung findet, ist die Steckrübe tatsächlich zumindest früher hier im Norden und Westen fester Bestandteil auch des menschlichen Ernährungsplans gewesen. Meine Oma hat noch Steckrübeneintopf gekocht, mit Kartoffeln und Schweinebauch. Wird auch heute noch gemacht, aber nur noch sehr vereinzelt bei Ernährungstraditionalisten. Und quasi nur auffem Land.
Tante Wiki ist da anderer Meinung
Aber ich kenne Runkelrüben auch als Tierfutter. Zumindest hat der Nachbar diese an die Sau verfüttert.
Es mag da in der Benennung Überschneidungen geben. Aber das sind wirklich verschiedene Gewächse. Schau dir die Bilder an, den Unterschied kann man, finde ich, ziemlich klar erkennen…
Ois Ferkel
Ich natürlich nicht
Ich dachte immer, Runkelrüben ist ein Synonym für Oberpfälzer… oder warn’s Franken …oder doch Rheinländer? Naja is ja schon etwas länger her, ich hab das mal während eines Seminars bei meiner Bachelor Arbeit an der Uni in Kentucky aufgeschnappt.
Vielleicht hab ich da auch was verwechselt
In Kentucky brennen die da wahrscheinlich Schnaps draus. Wie aus allem Anderen auch.
Ich bin ja ned deppert, ich hab mir den Staat ja nicht grundlos ausgesucht
Eh klar. Wahrscheinlich gibt’s da auch nen REWE, oder…??
Sowieso gibt’s da Rewe
Sogar in der Hauptstadt…in Dings…in Frankfort
Des hieß früher übrigens Frankfurt, weil da halt haufen Franken lebten. Weil die Amis aber deren Dialekt nicht verstanden, hat man sie rausgeschmissen. Dann waren alle Franken wieder fort. Und daher… Frankfort
In Geschichte bin ich einfach ein Ass
Nicht in Kentucky, sondern in der Wildschönau in Tirol
Da gibt’s den Krautinger Rübenschnaps.
… und schon haste wieder was gelernt …
Sa-gen-haft! Wir sollten unser eigenes WIKI aufmachen. Echt galaktisch, was hier an Wissensschätzen auftaucht.
… und absolut nur Sachen, die auch wirklich wichtig im Leben sind !
Hör mal, ich hab mein Bachelor (Fachrichtung Biersorten) gemacht, da in Kentucky. i brauch nix mehr lernen, i woaß scho ois