Sony’s Playstation Network PSN ist seit letzter Nacht down
Die Welt hält den Atem an, zumindest die Playstation Zocker
Nix geht mehr, aus die Maus, Schicht im Schachterle
Gibt es womöglich ein neues 2011 ?
Pöse Hacker Buben haben damals das komplette PSN Netzwerk für volle 23 Tage lahmgelegt, hundert Millionen User Daten stibitzt und Sony fast 200 Millionen Dollar gekostet.
Und es gab dann seitens der User den wohl weltweit größten Shitstorm in der Geschichte der Videospiele.
Unvergesslich was da abging in den Foren.
Exakte Details weiß ich nimmer, aber meines Wissens gab’s schon an Tag 2 die ersten, die komplett den Halt verloren. „Ich halt das nicht mehr aus, schaltet das Netzwerk wieder an“… oder: Ihr Sony Hu…söhne, ich hasse euch, ich kauf jetzt Xbox" …muahaha, so war das wirklich. Und ab Tag 15 gab’s dann tatsächlich gigantisch viele Xbox Verkäufe, stand so zumindest in den Medien.
Sondersendungen gab’s auch, dieser totale Sony Stillstand war da tatsächlich ein riesen Thema weltweit.
Fazit: Sony hat damals eine riesen Sauerei gemacht, in dem sie 1. lange den Hack verschwieg und 2. ebenso lang den Datenklau verschwieg, was für ein Pack.
Als nach fast einem Monat die Konsolen vom Tode auferstanden waren, gab’s von Sony als Wiedergutmachung haufenweise Spiele gratis für alle User. Die meisten waren Müll und schon gab’s den nexten Shitstorm.
Alter, was war das für ein Spektakel, mir hat’s gfoin