Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Ui, spannend. Schickst mir deine Meinung per PN? Ich verpfeif dich auch nicht :wink:

Aber egal ich schreibe es trotzdem. Dieses in den Arschgekrieche z. B. bei Konietzka und Konsorten finde ich zum Kotzen.

Ja, ich will nicht, ich bin nur kurz da, .

Meine Güte, sag deinen Text , oder lass es.

Ich persönlich kann ohne vieles Leben, verkappte Insider gehören dazu.

1 „Gefällt mir“

Bleib mal a bisserl auf’m Teppich :index_pointing_up:

Würschtl Uli ist dann schon was ganz anderes als Kameltreiber.

Wäre dasselbe wie mit Rolex-Kalle, ist ja auch keine Beleidigung, lediglich ein Tatbestand :grin:

Ich hatte auch schon Gelbe im Forum, hab mich nie deswegen beschwert.
Im Fußball hatte ich bestimmt über 100 , Rote gab’s auch ausreichend :grin: … So what

2 „Gefällt mir“

es gibt nicht ausreichend Rote; es gibt zuviele Rote und zuwenig Blaue. Farbpsychologie

Ich bin seit meiner frühen Kindheit Liverpool Fan, mich stört die rote Farbe nicht :index_pointing_up: :grin:

Frag mal den @never_red , der ist mit mir sogar mal in einem roten Auto mitgefahren, gut …war aber nicht meins.

Zur Farbe Rot nochmal. Ich habe (seit ich Löwe bin) nie rote Shirts gekauft, nie rote Autos, auch bei Liverpool immer nur Away Trikots (meistens schwarz) , lediglich mein Gerrard Trikot war knallrot.
Rot war also tatsächlich all die Jahre absolut tabu.
Ähm… …bei rothaarigen Mädels gab es dieses Tabu nicht :grin:

6 „Gefällt mir“

Was meinst du damit ?

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch geschrieben. Die User Konietzka, Harie usw. Lassen sich alle halbe Jahre lang lesen. Und alle anderen geifern danach, als ob es das Löwenevangelium wäre.

Aber im Endeffekt sagen sie gar nichts.

Ich will ihnen das Insiderwissen nicht absprechen, aber ich glaube halt nicht alles

Es ging hier ja um die gelbe für einen verwendeten Begriff und eine Diskussion darum. Ich verstehe jetzt nicht, was das mit Arschkriecherei zu tun hat.

Und ich z.B geifere auch nicht nach Aussagen einzelner User, aber bei manchen finde ich es tatsächlich schade wenn sie sich zurückziehen, weil sie für Verwendung mancher Wörter verwarnt wurden. Ich finde das halt echt lächerlich, siehe Kameltreiber. Dieses weichgespühlte pseudgutmenschentum, verpackt in dem Argument des Schutzes der Würde eines Menschen geht mir halt echt auf den Sack. Immer unter dem Aspekt, dass wir hier nicht im Mädchenpensionat oder der Uno-Vollversammlung sind sondern in einem Fußballforum. Kann ich nicht oft genug wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Lol :rofl:

2 „Gefällt mir“

St. Pauli braucht kein Mensch und deren Fans erst recht nicht! Was kommt als Nächstes? Politiker fordern Ruhe bei Heimspielen wie in der Allianz Arena…
Lächerlich!

8 „Gefällt mir“

Also mir ist Pauli sympathisch. Bin ich nun kein Mensch mehr?

2 „Gefällt mir“

Mir auch, da sind wir schon zu zweit…

3 „Gefällt mir“

Pauli sympathisch?!
Jedem das seine…
Pauli ist mir nicht nur unsympathisch wegen deren Freunden zu den roten sondern auch deren zwanghafter Wahn die Regenbogenflagge anstatt der Deutschen hoch zu halten.
Politik aus allen Stadien aber Verachtung der eigenen Flagge gegenüber geht gar nicht.
Du bist natürlich ein Mensch und dazu ein ziemlich geiler allein schon weil du Löwe bist!

1 „Gefällt mir“

Wer hier zwischen den Zeilen liest, kann schon darauf kommen, woher der Wind weht.

2 „Gefällt mir“

Ach ja welcher Wind. Bin gespannt?!

Das einzige was man an Rotes findet sind die Hilti-Maschinen.:worried:

1 „Gefällt mir“

Der rechte Wind. Was kommst Du mit Flaggen daher? Weht sonst in den Stadien die deutsche Flagge? Regenbogen magst ned so? Zu woke?

1 „Gefällt mir“

Ich unterstelle nichts. Kennst Du den Ursprung des Satzes „Jedem das seine“?
Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

" Die lateinische Redewendung Suum cuique (deutsch: Jedem das Seine im Sinne von Jedem nach seinem Verdienst ) ist seit antiken philosophischen Theorien der Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit, insbesondere der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip (siehe auch Verteilungsprinzip). Es besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens das zugeteilt wird (bzw. werden soll), was ihm gebührt, etwa durch gerechte Güterverteilung."

Auch wenn diese Redewendung in der Nazizeit missbraucht wurde, wurde sie nicht in diesem Zeitraum „erfunden“ oder fand seinen Ursprung.

2 „Gefällt mir“

Und wurde wie so manches von den Nazis missbraucht und umgedeutet. In Buchenwald am Tor angebracht, sodass es die Häftlinge nicht vergessen konnten.

1 „Gefällt mir“