Und welche?
Ja aber seine Reaktion beruht auf einem anderen Fred und die Diskussionsführung hier hat ihn da halt nur darin bestärkt. Insbesondere vermutlich die Einlassungen von Alrik.
Deshalb hatte er eben die Absicht seinen Account zu löschen oder hat sie immer noch.
Genauso habe ich es auch empfunden
Danke harie
Er hat das aber hier geschrieben und darauf habe ich geantwortet!
Naja, du interpretierst da viel rein und unterstellst ihm die Ablehnung von unseren Grundwerten. Das geht in meinen Augen deutlich zu weit.
Dein Satz, dass du nicht neben ihm sitzen willst, war persönlich und für mich unter der Gürtellinie.
Er hat mit keinem Wort den Rassisten verteidigt. Zumindest nicht in dem zitierten Post. Für mich gilt dann eine gewisse „Unschuldsvermutung“.
Was Glücksburger auf die Palme brachte waren meines Erachtens nach Begriffe wie „cis-hetero“ und die Aussage, dass es per Definition keinen Rassismus gegen Weiße geben würde.
Wir sollten alle etwas runterfahren in solchen Diskussionen, wenigstens im Löwenforum.
Eine Gesinnung, der andere Meinungen nicht passen, die ihn nach den Betreibern rufen lässt, und die das ganze Löwenforum auf dem Weg in den Abgrund sieht, nur weil einige User den Grundgesetz-Artkel 1 - 3 erklären.
Eine Gesinnung der andere Meinungen nicht passen
Da bist Du im Forum richtig ![]()
Naja, das Thema „Rassismus gegen Weiße“ sind die 0,1% der Fälle, die die 100 vollmachen. Ja das gibt es, ist aber vernachlässigbar und völlig ungeeignet, anderen Rassismus zu rechtfertigen.
Danke!
Vielkeicht sollte man auch dazuschreiben, dass meine Einlassungen daher kamen, dass über ein von mir geschriebenes „*ismen“, über die sehr verstörend kommunizierte Ablehnung des Genderns, krass menschenverachtende Transfeindlichkeit geäußert wurde. Hab ich schon woanders geschrieben: das, was jetzt abfällig als „links-grün-woke Gesinnung“ bezeichnet wird, war früher nur Anstand und der Versuch kein Arschloch zu sein.
Nun, zum Mythos „Rassismus gegen Weiße“ habe ich einen von unzähligen Artikeln verlinkt, der das ganz klar debunkt. Und wenn einen der Begriff „cis- hetero“ auf die Palme bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry, not sorry.
@Alrik @lionga Dass ihr auf meinen Post antwortet und dabei ausschließlich euren Standpunkt bekräftigt, zeigt mir eher, dass Glücksburger mit „belehrendem Wokismus“ nicht so falsch gelegen hat.
PS: das ist hier mein letzter Post zu dem Thema. Wenn ihr mögt und ich Zeit finde, können wir uns gerne im Politik- oder Abweich-Fred darüber streiten wie links-woke hier viele unterwegs sind. Ich würde mich im Stadion gern neben euch setzen (keine Ironie), aber auch neben Glücksburger.
Nachdem da andere an anderer Stelle schon wieder darauf zurück kamen: kommt da noch eine Antwort? Also eine, die tatsächlich meine Frage beantwortet?
Kleine Argumentationshilfe, so sieht das für mich aus:
Links: progressiv, sich weiter entwickelnd, auf die Gleichstellung aller Menschen bedacht, insbesondere soziale Ungerechtigkeiten bekämpfend, gegen Faschismus.
Grün: die Umwelt als unsere Lebensgrundlage schützend, der Versuch, die Bewohnbarkeit des Planeten auch für nachfolgende Generationen sicherzustellen
Woke: achtsam, auf die Belange anderer Rücksicht nehmend.
Eine Gesinnung der andere Meinungen nicht passen
Da bist Du im Forum richtig
Falls Du sachlich daran interessiert bist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Meinungsfreiheit in Grundgesetz erst im Art. 5 behandelt wird, nach den Artikeln über die Menschenwürde, um die es bei dem Vorfall am Samstag ging. Und das ist kein Zufall, sondern bewusst so gewählt.
Leute, könnt ihr bitte einen eigenen Thread für das machen oder den Abweich-Thread benutzen?
@BlueMav Bitte ![]()
Ich klicke gern in Threads rein weil ich denke zB hier dass zum Spiel noch was geschrieben wurde. So ist das wirr…
@Alrik @lionga Dass ihr auf meinen Post antwortet und dabei ausschließlich euren Standpunkt bekräftigt, zeigt mir eher, dass Glücksburger mit „belehrendem Wokismus“ nicht so falsch gelegen hat.
PS: das ist hier mein letzter Post zu dem Thema. Wenn ihr mögt und ich Zeit finde, können wir uns gerne im Politik- oder Abweich-Fred darüber streiten wie links-woke hier viele unterwegs sind. Ich würde mich im Stadion gern neben euch setzen (keine Ironie), aber auch neben Glücksburger.
Also sorry, warum sollte ich nicht meine Meinung/meinen Standpunkt bekräftigen. Wenn ich den nicht hätte, würde ich ihn nicht schreiben.
Erklär mir doch mal, was links-woke sein soll? Wäre ernsthaft interessiert, zu wissen, was woke ist und welche meiner Aussagen unter eine evtl. Definition von woke gefallen ist?
Jetzt müsstest du noch erklären was rechts davon ist.
Bye the way, deine Linksthese, führt Deutschland in den Abgrund.
Ich weiß das du besser schreiben kannst als ich, aber du kannst meine Meinung nicht ändern
Edit: @Alrik
Ich habe dich immer als angenehmen Schreiberling wahr genommen. Aber deine Thesen hier, kann ich nicht verstehen.
Ich war selber einmal SPD-Ortsvorsteher, aber momentan frage ich mich. Können wir uns die SPD in der Regierung noch leisten. Meine Antwort=nein.
Ebenso die Grünen und die Linken, die alle tragen zur Stärke der AFD bei
Aber das war es schon, mit meiner Einlassung, ich will hier nicht politisieren.
Denke nicht dass hier im Löwenforum jemand anwesend ist der den genannten Vorfall nicht verurteilt.
Jetzt müsstest du noch erklären was rechts davon ist.
Das ist nicht besonders schwer: rechts im demokratischen Spektrum ist konservativ, d.h. den Status Quo bewahren oder einen früheren Status Quo wiederherstellen wollend. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Ebenso die Grünen und die Linken, die alle tragen zur Stärke der AFD bei
Kannst Du das genauer erklären? Was genau stärkt daran die Nazis?
Das spannende ist, dass gleichzeitig zum Umfragehoch der Grünen die Nazis kontinuierlich an Zustimmung verloren. Erst seit CDU & CSU kampagnenartig die Grünen als das Böse dieser Welt bezeichnen und tw. Ansichten der Nazis übernehmen und gleichzeitig auf sämtliche Wissenschaft scheißen, gewinnen diese kontinuierlich dazu.
Aber das war es schon, mit meiner Einlassung, ich will hier nicht politisieren.
Dafür, dass Du nicht politisieren willst, hast Du Dich ganz schön politisierend geäußert. ![]()
@Alrik @lionga : Ich hab eigentlich keine Zeit und in einem Forum über links-grün-woke mit Menschen zu diskutieren, die man nicht kennt, ist fast zum scheitern verurteilt…
Aber es juckt mich in den Fingern. Also: links ist für mich realitätsfremd und böse sind immer die Kapitalisten, grün ist paternalistisch bis an die Grenze zum Autoritären und woke ist intolerant und Identität ersetzt Argument.
Das ist überspitzt formuliert und ich möchte niemanden persönlich angehen oder gar beleidigen.
Aber ich setze das gegen die Definition von Alrik, nach der links/grün/woke der einzige Weg zum irdischen Paradies sein müsste.
Meine Vermutung ist, dass solche harschen Reaktionen wie von euch gegenüber Glücksburger die Spaltung der Gesellschaft an der falschen Stelle ansetzen.
Ich habe mich früher als sozial-liberal einsortiert. Heute stehe ich mit meinen Positionen eindeutig rechts von SPD/Grünen/Linken; allerdings fest auf dem Boden der liberalen Demokratie.
Gute Nacht.
Die Frage hab ich schon im Abweichthread mehrfach gestellt, wäre sinnvoll, entsprechend dort rüber zu gehen damit.