Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Tja, du hast nicht geantwortet. Und ja ich könnte diskutieren über Politik usw, aber ich will nicht gegen fest gefahrene Meinungen ( Windmühlen) argumentieren.

Deshalb lassen wir es lieber, ich bereue schon,das ich mich überhaupt dazu geäußert habe. Du hast deine Meinung, ich meine, belassen wir es dabei.

Edit: Bye the way - bin ja gespannt wie lange wir es uns leisten können, was gerade wirtschaftlich abläuft. Hauptsache die Work-Live-Balance passt

What? Ich habe ganz am Anfang meines Posts Deine Frage beantwortet. Wenn unsere Interpretation der Realität schon hier so weit auseinander geht, dann ist da tatsächlich keinerlei Basis.
Und das bei einer Tatsache, die objektiv beurteilbar ist.

Du hast einen ellenlangen Beitrag über Links.

Und fünf Zeilen über rechts. Und das ist objektiv?

Und bevor du was unterstellst, ich wähle nicht rechts, ich wähle das weniger schlimmere Übel Mitte- links

Ich nehm das mal zum Anlass.

Schaut man sich die Fernsehwerbungen von damals an, merkt man erst was sich hier die letzten 70Jahre verändert hat… und dass wir dahin hoffentlich nie wieder zurück”marschieren”

Frauengold und co

“Eine Frau hat 2 Lebensfragen: Was soll ich anziehen und was soll ich kochen…”

Einzig das HB -Männchen ist tatsächlich lustig.

Da haben wir schon mal ein interessantes Thema…

Wo ist hier die von dir genannte Korrelation (von Kausalität mal ganz abgesehen)?

Meine These ist eher die von hard. Links-grüne Politik ohne Rücksichtnahme auf konservative Befindlichkeiten in der Bevölkerung spielt den rechten Rattenfängern in die Karten.

Extra Antwort, momentan können wir uns das extreme Links, Generation Z einfach nicht leisten

Wie gesagt, es widerstrebt mir , in einem Fußballforum über Politik zu diskutieren. Heute ist mein schwacher Tag, das heißt, ich tue mich schwer meine Meinung zurück zu halten. Ich mache das genug in den politschen Ortsvereinen und da bringt es auch nichts. Naja fast nichts

Du siehst den Punkt, an dem die Graphen der Grünen und der Nazis sich links schneiden? Da gehts für Grün nach oben, für blaubraun nach unten. Ab Wahlkampf 21, als die Union anging, gehts für grün runter und für blaubraun mehr oder weniger kontinuierlich rauf.

Was läuft den gerade wirtschaftlich ab?

Der von Hart-rechts gepushte Turbokapitalismus, der alles niedermäht und nur ein paar Milliadäre übriglässt?

Hmmm nein. Es sind sicherlich die LGBTQ-Versteher und die, die sich für Menschenrechte und Frauenrechte einsetzen.

Die “Woken” sinds. Die waren ja auch 1929 schon schuld.

Die wollen nicht mehr arbeiten.

Während gleichzeitig aufgrund Profitmaximierung und internationaler, von wenigen Superreichen gesteuerten Investmentfonds die Arbeitsplätze im Industriesektor wie Seifenblasen platzen.

2 „Gefällt mir“

Sorry dass ist Blödsinn

Aus dem Kopf zitiert, muss nicht 100% stimmen.

Aber wenn ich jeden Tag 8 Stunden arbeite, 1 Stunde Anfahrt, 1 Stunde Heimfahrt , 8 Stunden Schlaf, dann habe ich ja nur 6 Stunden Freizeit.

Was willst du dazu sagen? Frag mal eine Familie dazu

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Display: zwei Zeilen. Danch gehts mit grün weiter, dann woke.

Auf dem selben Display, auf dem es bei links zwei Zeilen sind, sind es bei rechts bei mir auch zwei Zeilen.

Nein. Das ist ausgewogen.

Sorry links und grün ist für mich momentan beides gleich und immer noch untragbar

Wie kommst Du darauf, dass Gen Z die extreme Linke ausmacht?

Der Zusammenhang passt nicht.

Links wird stärker, Weil rechts gerade im Pakt mit Multimiliadären, alle Sozialstrukturen abschaffen möchte. Der Grund: Der Staat ist pleite.

Und warum? Weil Gen Z nicht arbeiten will?

Haha. Da sitzen die Musks und Bezos und Ihresgleichen und haben sich bereits komplette Staatsvermögen (Oder Schulden) auf Ihre Privatinseln verschoben.

DAs hat nichts mit Generationen zu tun.

Nur Gen Z wird die Generation sein, die den Mist die nächsten 30-40 Jahre wieder wegschaufeln darf. Wenn das Dann klimabedingt überhaupt noch so funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht, das passt nicht. Aber alles zusammen, können wir uns nicht leisten. Das war meine Intention

Da bin ich völlig bei dir, da muss irgendeine Lösung gefunden werden. Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht wie.

2 „Gefällt mir“

Sorry, versteh ich nicht.

Was ist Blödsinn?

Deine Rechnung stimmt so schon.

Bei Mir sinds zwar 10 Stunden, aber ansonsten passt das.

Freizeit hab ich allerdings dann auch nicht.

Meine Frau Arbeitet ebenfalls Vollzeit.

Bei 2 Kindern besteht die Freizeit dann aus Kochen, Waschen, Putzen etc.

Brauch ich Dir aber wahrscheinlich nicht erzählen. Du arbeitest sicher auch über Durchschnitt

Rauf mit blaubraun geht es seit dem Antritt der Ampel, könnte ich argumentieren.

Tatsächlich glaube ich es ist komplizierter.
Rechtspopulismus ist weltweit auf dem Vormarsch und alle Demokraten müssen zusammen Lösungen finden.

1 „Gefällt mir“

Zur Arbeit - nein ich arbeite nicht mehr Vollzeit – nur noch auf 500 und irgendwas. Weiß gerade die Höchstgrenze nicht

Mir geht es um den Rest des Posts. Meiner Meinung nach, müssen wir mehr fordern.

Ich habe das Gefühl,das Deutschland ein Selbstbedienungsregal geworden ist. Und das ist links- grün bewirkt.

Warum sollte ein Müllwerker in Vollzeit , nur 120€ netto mehr haben, als ein gleichaltriger Sozialgeldbezieher, der sich einfach weigert zu arbeiten. Beide 27 Jahre und gesund.

Das kommt von links.

Und ich kenne beide

Ich sehe Mich selbst im linken Spektrum.

Deshalb kotzen Mich trotzdem viele Themen aus vermeintlich dieser Ecke an.

Ich Arbeiten gerne viel und finde Work-life-Balance für den Arsch. Allein bei dem Begriff kommts mir hoch.

Wir haben es geschafft den Begriff Arbeit so negativ zu behaften, dass man es quasi als Yang von Yin sieht - das Gegenteil von Life.

Katastrophe. Arbeit ist weder negativ noch positiv sondern einfach ein großer Teil des Lebens. Auch Kinder großziehen ist Arbeit.

Ach was red ich…

1 „Gefällt mir“

Meine Rede

Ich bin da 100% bei Dir.

Wie gesagt ist allerdings der Begriff Arbeit und vor Allem ”Arbeitslos” falsch und sehr negativ behaftet. Da gehts schon los. Alleinerziehende Mütter Arbeiten Teilweise 24/7 und bekommen dafür … Nada!

Und dann sitzt da der VW-Manager, der sich grad noch die Bonis einstreicht, während 10.000 Leute entlassen werden und bent sein “tun” “ARBEIT”.

Ha.

Ich widerspreche Dir allerdings energisch:

Von Links kommen derzeitige Zustände sicher nicht.

Die Linke hat nicht regiert und die Grün-Rote Regierung der letzten Jahre war definitiv nicht links. Der Sozialabbau ging weiter und die Reichen sind auch noch Reicher.

Nix links.