Der was mir so auffällt - Thread ...

Wenn da mal nicht der Tigerpython auf den Löwen wartet…

1 „Gefällt mir“

Sieht eher aus wie der Donnerbalken hinter eurem Haus :smiley:

Der breite Steg würde mir da weniger Sorgen bereiten als das recht unüberwindlich erscheinende Grundstückstor, wennst da mal den Schlüssel verlierst

Klasse Thay Style Arbeit. Ich liebe es :+1: :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mir wuerde die Gesamtsituation Sorgen bereiten, obwohl man gerade keine Krokodile auf dem Bild sieht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Gesamtsituation in nem „Ökoresort“ mit wenigen Zimmern in Indien. Da hat Frau Gemein mich kontaktfreudigen Freund des Nachtlebens, und das in der für mich dhg. eigtl. unverdächtigen Region Goa aber mal sauber ausbebremst. Nicht nur ab vom Geschehen, sondern gleich voll in der Voll-Pampa. Kein Dorf, kein Tante Emma Laden, nicht mal Inder gab’s da. Gar nix

Tricksen, Tarnen und Täuschen im Vorfeld gelungen, so hatte sie mich bis dato ja noch nie linken können
Hab ich selbstverständlich auch gewürdigt. Ehre, wem Ehre gebührt :smile:

.

Frag ich jedenfalls den Herrn des Öko dort, ob ma sich angesichts der gähnenden Langeweile hier wenigstens mal in den in Dschungel verzupfen oder im kleinen Fluß schwimmen könnt’. Konnte man nämlich vom „Restaurant“ aus direkt reinspringen, nur ein Holzgeländer dazwischen
War praktisch schon bereit zum Reinspringen, „nur eine letzte Sicherheitsfrage…“

„Möglich is hier alles, aber nicht alles ist lustig. Komm mal mit, hihi“

Rein ins Wackel-Kanu mit Yamahapropeller, paarhundert Meter weiter um die Kurve, und schon auf der ersten Sandbank glotzt du aus 4 Metern Entfernung in 'n Krokodilmaul, daß dich Wicht in einem Happen runtergschluckt hätt. Ohne Scheiss

Apropo Scheiss … wennst da keine frischen Unterhosen dabei hätts, hier du Zivilisationsmensch wieder lernst Respekt vor Natur, chrrr

.

Hmm, manchmal doch schade, daß ich kein son Phototourist oder Smartphonetyp bin. Hab leider kein Photo für Euch. Drohend aufgerissene Krokomäuler aus der Nähe und mein erstes saudummes Gschau darauf, wär jetz dazu vielleicht unterhaltsam gwesn ;)

.

Das wär was fürn @Sehlöwe gwesn. Der wär da wahrscheinlich nicht mehr rausgekommen … „vermisster german Hobbyforscher goes Ex“ ;)

.

Edit Frau meint noch, SIE hätte dort Photos von Krokodilen und weiteren liaben Viechern geschossen, ich müsste roch nur diejenigen SD Karten in den Kluften ihres „Büros“ suchen!

„Nee Danke. Da nehm ich mir ja lieber noch im Alter den K2 vor!“ :rofl:

Aeh was :slight_smile: ?

Äh … ?

Krokos muss man seitlich am Bauch kraulen; also zwischen den Vorder- und Hinterbeinen; das mögen sie und beißen dann nicht. (Hoffentlich schafft man’s rechtzeitig.)

1 „Gefällt mir“

Das find ich so toll am Löwenforum. Man lernt immer was dazu. :+1:

Merce für die Info, Forenbiologe. Wusst selbst ich noch nicht. Werd ich beim nächsten Mal Indien glei moi ausprobiern …

1 „Gefällt mir“

.… und Schlangen ebenfalls seitlich, aber hinten am Schwanzansatz; da haben die ihre erogenen Zonen. Zart mit dem Fingernagel kratzen und sie ringeln sich vor Wohlbehagen.

1 „Gefällt mir“

Fuettern nur mit der flachen Hand :rofl:

Gilt das generell, sowohl für Würge- als auch für Giftschlangen?
Ich hab nämlich mal von sonem Natur-Resortburschenmitarbeiter in Thailand, nebenbei scheints studierter Reptilienkenner, den Rat bekommen: Zweitere, wie diese grüne Natter, die sich da grad auf deinen Liegestuhl herablässt, sollte man nur in der Lebergegend streicheln, oder glei gar nicht antatschen

Jetz bin ich bissl verunsichert ..,

Höchstwahrscheinlich; habs aber nur bei ersteren probiert.
(Euch empfehle ich zum testen die Königskobra; die soll sehr gutmütig und beißunlustig sein.)

Macht Sinn. Kennen wir aber leider schon von den unzähligen „Schlangenbeschwörer“ dort. Mit denen kommen wir Gelernte eh schon lange klar. Auch mit den Kobras
Die beschwören nämlich gar nix, alles Beschiss, und Kobras gehören in die Natur, nicht in nen Korb

Oder etwa ned? Deshalb griffen wir da eh immer rein, die Kobra am Krawattl gepackt, um sie danach in die Freiheit zu entlassen. Wennst dem Kobraheini nämlich so 4.000 Rupies in die Hand drückst, hört er irgendwann auch endlich auf, rumzujammern. Ebenso wie die immer wie aus dem Nichts auftauchende, urplötzlich anwesende, zeternde engste Familie in 48er Stärke aufwärts.

Kleiner Indientip von uns, falls Du selber mal …

:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die haben aber eher Brillenschlangen, oder?
Weil Königskobra ist ja ziemlich unhandlich; so vong Größe her.…

Da kennst unsere Inder, jedenfalls aufm hiesigen Planeten, aber schlecht … :rofl:

Ernsthaft, scho. Unterhalb der Tiger - und Leopardengröße jedenfalls werdens plötzlich mutig, ned nur die Inder ;)

Koenigskobras sind uebrigens keine Kobras, sondern eine eigene Art. Giftnatterrn, eng verwandt mit Mambas und Taipanen. Echte Kobras wie die Monokelkobras trifft man in Bangkok gelegentlich an. Schoene und sehr scheue Tiere.

2 „Gefällt mir“

So tief in die Artentiefe wollten wir ja gar nicht eintauchen

Uns ging’s doch nur um den korrekten Umgang mit Schlangen. Scho klar, daß du als Megastädtler da ned mitredn kannst. Sowas siehst bei dir Bewohner der 12 Mio. Krung Phet Betonwüste natürlich nicht … ;)

Gruss sus der Betonwueste :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Natuerlich gibts