Immer no kein Eishockey … nun gut:
.
.
Meinst woi, ich übertreib wieder? Mach ich doch nie 
Nee, ich mein das völlig ernst. Die Wette gilt. Wir könnten uns auch auf „Quote 2,50 erst ab ner 1,10 m Ringelnatter“ einigen, das wär für beide Seiten fair, mein ich
Nur zur Warnung. Dank Mariejohanna war heut ich zum ersten Mal seit Jahren wieder im, ähem, „Garten“. Mein lieber Schwan:
.
Direkt vom Balkongeländer geschossen, selbst hier beginnt die Natur, unser Terrain zu erobern …
.
.
.
Da gangad’s runter in den „Garten“. Du kannst dich leicht an den in die Erde gerammten Eisenstäben orientieren …
.
.
Tiefenperspektive musst dir selber dazudenken, kann das Tablet ned, da gehts Zigmeter runter
Ist aber praktisch das Bergstraßenprinzip, wie diese schwarzroten Stangen am Straßenrand für die Schneefräse, damit sie weiß, wo sie überhaupt langfahrend fräsen soll, das kennst ja
.
Keine Bange, da kommen wir durch. Mei Frau bestellt nämlich nur noch Qualitäts-Gartenwerkzeug, nachdem ihr das „billige Glumbads“, wie ich ihr bei unserer Topographie natürlich gleich prophezeit hab, immer kaputtging. Auch wenn sie’s dann nicht benutzt, haha
Wahrscheinlich reicht bereits ihre japanische Sense, um sich durchzuschlagen
(Symbolbild)
.
.
Die haut rein, das glaubst du nicht. Auch aststarkes Gehölz, so brutal scharf
Braucht nur etwas Schwung, und bitte nicht winklig schlagen, wegen Biegegefahr der Klinge
Einfach waagrecht, weit ausholen wie bei ner geraden Tennisvorhand, also ohne Spin. Oder wie wenn du jemanden köpfst. Je nach vorhandener Erfahrung …