Irgendwo bei Freunden hab ich noch meine Kultnippon TLR 200 von damals rumgammeln, sofern sie nicht verstorben ist. Heißt allerdings Honda. Und damit bin ich schon wo ganz anders raufgekommen
Und zwar mit fast ohne Luft - 0,3 Bar im Trial-Hinterreifen - nach ner Bierwette um 3 Uhr früh sogar die Treppe vom alten Glockenturm dieser katholischen Sekte im Kaff rauf *rofl
Und nein, ich hab (leider) nicht geläutet. Nicht können. Die lief schon damals mechanisch. Niemand hing da mehr am Glockenseil …
Der straßenzulassungserlaubte Zwitter rann mit angelegten Ohren tatsächlich im letzten Gang (der 1. taugt wohlgemerkt nur von 0-3 km/h) an die 120 km/h, gleichzeitig konntest dich aber kurz vor jeder Bullenkontrolle quasi mit einem freundlichen Winken verabschieden. Ob Abbiegen rechts durch den tiefen Straßengraben und ab durchs Maisfeld, oder städtisch Flucht in die Häuserschlucht, alles no Problem
War statt meiner Karre desweng auch mein persönliches Fortbewegungsmittel N1, als ich in Minga Untergiesing wohnte. Ihr habt ja den Vollschuss. Nedmoi vernünftig Mopped darf man da fahrn, ohne dass einem gleich die Schmier im Nacken sitzt, selbst wenn man fährt wie Held … ;-)
5 Tote, einige Schwerverletzte. Der Wahnsinn von Stade in Niedersachsen.
Hierbei handelt es sich tatsächlich um die Täter, eine Frau und ein Mann. Knallen eiskalt 5 Menschen nieder und wollten flüchten. Die Cops feuerten auf das Auto.
Da sieht man mal wieder sehr deutlich, dass man nirgendwo sicher ist. Egal ob Bahnhof, Supermarkt, Weihnachtsmarkt, im Zug, einfach an jedem Ort. Es gibt immer einen Menschen, bei dem sich Wut aufbaut, und irgendwann kann er sie nicht mehr kontrollieren. Sechs Tote… Unfassbar
Zur Zeit wohl etwas länger aufgrund der vielen Neueintritte. Hab meinen Kleinen am 10. Juni angemeldet, bis jetzt nur die automatische Willkommens-Mail bekommen.
Es ist leider in jedem Jahr das gleiche. Allein in unserem Rheinabschnitt hier zwischen Köln und Düsseldorf sind in 2026 schon fünf Leute ersoffen. Und der ist nicht allzu lang…
Es ist schon erstaunlich das sehr viele nicht schwimmen können. Wobei das nicht der einzige Grund ist, Alkohol und Selbstüberschätzung tragen auch bei.
Mir war es wichtig das meine Enkelin( 6 Jahre)schwimmen kann, wir haben die letzten beiden Jahre auf Campingplatz oder hier bei uns im Winter Hallenbad, immer trainert.
Mit Erfolg, im Dänemarkurlaub ist sie im Pool souverän geschwommen — Opa´s best Girl