Der was mir so auffällt - Thread ...

Meine ja auch den Profibereich.
Die 10 Minuten Zeitstrafen habe ich auch noch als SR mitgemacht,
wurden dann aber völlig berechtigt wieder abgeschafft.
Eine Ermahnung der betreffenden Spieler bringt mehr als dieses
Theater beim Verhängen der persönlichen Strafen.
Bei manchen Schiedsrichtern kommt das einem so vor als würden sie den Straßenverkehr regeln.
Kindergarten, jetzt setzt du mal 10 Minutern aus und denkst über dein Verhalten nach. :joy:

In andern Sportarten sind Zeitstrafen völlig normal…

Also ich würde jede Schwalbe und taktisches Foul mit Zeitstrafen versehen, vor allem taktisches Foul mit 30 Minunten oder so.

In welcher Sportart?

1 „Gefällt mir“

Im Wasserball, natürlich im Fussball

Ich fragte weil das im Fußball glücklicherweise nicht vorgesehen ist.

Steht doch gerade in Diskussion?

Wir sind aber keine andere Sportart. Wir sind Fußball! Jawoi. :point_up_2:

Was wollma denn noch alles einführen? Reichen die ständigen Diskussionen mit dem VAR, Überprüfungen mit ewigen Fernsehgschau nicht schon?

Machma doch gleich an Stuhlkreis und debattiern die Punkte aus, grrrmpf …

2 „Gefällt mir“

…und ´60 :blue_heart:
mal schauen, ob die jungs heute Abend das erste Lichterl am Adventskranz anzünden oder ob MJ sich nach dem Spiel auf ein Rendezvous mit´m Krampus einstellen darf

Bin ganz bei Dir. Keep it simple.

bin eher für perchten…rein zufällig würde ich 2 kennen… :laughing:

wenn du vom Profibereich sprichst…es gibt ja den VR (auch wenn der sicher suboptimal ist)…nimm die bereits angesprochenen Schwalben,Schauspielerei etc…bin mir sicher, das würde schlagartig anders werden, wenn du für sowas raus musst und der Rest der Truppe zu zehnt weitermachen muss.

Zu meiner aktiven Schiedsrichterzeit fand ich die Zeitstrafe super

Ja, zum Luftholen und Ausruhen wahrscheins :joy:

2 „Gefällt mir“

Blödmann :joy::joy::joy:

Als Schiri gab es. keine Pause :grin:

Aber wenn ich zurück denke fallen mir zwei Sachen ein.
1.München C- Klasse 17 war besonders schlimm
2. Im Münchner Norden ein Derby gepfiffen und in der Münchner Nordrundschau stand dann: Der schlechte Schiri benachteiligte keine der beiden Mannschaften :grin:

Mein Gott das ist auch schon wieder 35Jahre her

2 „Gefällt mir“

Für die von Dir genannten Vergehen sind die bisherigen persönlichen Strafen eigentlich schon vorgesehen.
Die SR sollten halt diese Regel und Anweisungen auch endlich umsetzen,
dann braucht es diesen Unsinn nicht.
Es wird so kommen wie mit dem VAR, erst schreien alle danach und dann fordern sie wieder die Abschaffung.

1 „Gefällt mir“

Das glaubst ja wohl selber nicht. Zuerst mal werden dadurch die schauspielerischen Darbietungen eher noch verfeinert, beim Rumrollen zusätzliche 3,5 Umdrehungen um die eigene Achse hinzugefügt, damit der Fouler auch ja ne Zeitstrafe bekommt

Und willste jetzt vermeintlich zeitstrafenpflichtige Schwalben und Fouls auch noch überprüfen lassen? Na Prost Mahlzeit! Das kann ja heiter werden

Heißt es doch jetzt schon neuerdings:
„Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 100 Minuten. Gerne auch mehr“

2 „Gefällt mir“

Das stört mich alles nicht. In den Ligen in denen wir spielen gibt es keinen VAR :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Najo …

.

4 „Gefällt mir“