Der was mir so auffällt - Thread ...

Vielen Dank!

Du, ich hätt da mal ne Frage, respektive Beschwerde:
Wie lang gildet eigentlich ne Gelbe Karte? Bis man zu Staub zerfällt, oder wie? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Immer 1 Monat. Deine hast dir am 5.11. schlussendlich mit Erfolg erbettelt… hast doch lang genug dafür gearbeitet, nun willst sie schon wieder loswerden?:)

4 „Gefällt mir“

Unverschämtheit. Mein Anwalt ist bereits informiert

Kann mich noch gut daran erinnern, wie damals sofort auf das Hotel und den Manager verbal eingeschlagen wurde. Leider auch so eine Erscheinung unserer Zeit. Eine Behauptung wird in die Welt gesetzt, es geht medial bzw. heute viral, sofort findet eine Verurteilung statt usw.

Und jetzt die Entschuldigung im Gerichtssaal und Thema erledigt. Ich stelle mir nur vor der betroffene und sein Arbeitgeber wären nicht so standhaft geblieben. Der Hotelmanager würde wahrscheinlich kaum mehr eine Anstellung finden und wäre finanziell und vom Ruf her ruiniert. Darüber sollte man mal nachdenken.

Was mich noch interessiert. Ofraim zahlt jetzt wohl eine Geldstrafe von € 10.000,- Aber die ganzen Gerichtkosten mit haufenweise Gutachtern, Videoforensikern etc. geht jetzt wahrscheinlich zu Lasten der Staatskasse ?

4 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein, weil ich sonst nicht recht weiß wohin damit. Interessante Sache, diskutiert wird ja schon seit etlichen Jahren darüber:

1 „Gefällt mir“

fände ich gar nicht schlecht…was nützt dir und deiner Mannschaft eine Sperre im kommenden Spiel (z.B. 5.Gelbe) für einen Gegenspieler…den Vorteil deines Nachteils hat der kommende Gegner ,nicht du

1 „Gefällt mir“

Mach dir nix draus.
Ich wurde einen Monat gesperrt weil ich die israelische armee beleidigt hab nachdem sie ein flüchtlingslager in gaza attakiert haben.
Passt halt nicht jeden.
Ist halt dann gleich mal antisemitismus oder volksverhetzung.

Wurscht müssen die mods wissen was sie einen vorwerfen

Dass du mir das aber jetzt ja nicht hinterfragst!

weil du weist ja:

oder

Also Klappe halten, es so hinnehmen und auf Linie bleiben!

Falsch, und das weißt du genau, dass du dies nicht so geschrieben hast.

warum ist es so wichtig für manchen zu wissen warum ein user gesperrt wurde?
ich sag es nochmal,es wird schon einen grund geben und der geht andere nichts an,die nicht betroffen sind…

1 „Gefällt mir“

Wenn mans aus dem zusammenhang reisst hast du recht. Wenn man den klar ersichtlichen bezug zur armee und den befehlshabern erkennt dann halt leider nein.
Aber naja man denkt was man denken will und dann ist das halt so. Werd mich zum thema israel nichtmehr äussern. Man wird zu schnell abgestempelt

Oje, dann ist es auch besser nix zur Causa ofarim zu sagen. Die Einstellung ist zwar ein witz hoch drei, aber wie deutsche Justiz geht haben wir ja an der Causa schwoischaedl erleben dürfen.
Olle san gleich bis auf die die gleicher san😑

2 „Gefällt mir“

Es schneit im Winter, gut, ein bisserl mehr als üblich und alle bleiben Zuhause und alles bricht zsamm. Chaos, Apokalypse, Weltuntergang, nix geht mehr. Von Norwegen bis Russland müssen sie sich scheckig lachen wie deutsche mit ein wenig Wetterkapriolen, die ja gar Keine sind, umgehen. Welche Schattenparker treffen solche Entscheidungen?? Züge die fahren halten Gleise frei, für gefrorene Oberleitungen gab’s alte robuste Loks die vorausgeschickt wurden dass der Hightech ICE durchkommt.
Alles ad Acta, Kieselstein oder Flocke im Weg, zusperren.
Nur Supermarktparkplätze mit Tonnen von Salz schön matschig zu machen, da gibt’s Personal genug. Umwelt, eh wurscht.
What a Nation🤪

4 „Gefällt mir“

Ois bloß, wei laudda Breissn zuazong san; dene is da Schnää fremd.
BREISSN RAUS!

2 „Gefällt mir“

Durchaus korrekt. Hab’s ja schonmal erwähnt und unser Rheinländer hats bestätigt, wenn in Kölle ein Mikromillimeter Schnee fällt fährt alles im ersten Gang, weil’s an hoiwadn Gang Ned gibt. Wenn die so reagieren wie jetzt bei uns kann man’s verstehen. Und dass Exilrheinländer bei uns in der ein oder anderen Position hocken ist leider nicht unwahrscheinlich. Insofern werd a schuah draus. Oder andersrum, des is die einzige Erklärung :upside_down_face: ja, breissn raus!

2 „Gefällt mir“

Ein absoluter Schmarren. Fußball lebt von seiner Einfachheit und alles Rumgepfusche daran ging schon immer zu Lasten seiner Attraktivität.

1 „Gefällt mir“

So heftiger Schneefall hat auch seine Vorteile :grin: Donnerstag ist meine Frau zum Sohnemann gefahren um alles vorzubereiten wenn mein 2.Enkerl nach Hause kommt. Jetzt ist sie eingeschneit und kommt frühestens Montag zurück. Ein Wochenende nur mit Hund und mir :joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Im Juniorenbereich sind Zeitstrafen sinnvoll,
aber bei den Herren völliger Unsinn.
Je lauter die Zuschauer brüllen und wie gekonnt schauspielerisch der Gefoulte sich wälzt, dreht und schreit, desto schneller werden dann Zeitstrafen verteilt.
Dazu kommt noch die mögliche Muskelverletzung.
Die SR sind doch jetzt schon überfordert die geltenden Regeln umzusetzen.
Wie sollte das denn funktionieren, eine blaue Karte wie in Österreich?
Haben die überhaupt so viele Taschen?
Kann mich erinnern, dass mal ein SR statt der gelben Karte die Notizkarte gezeigt hat.
Lasst doch den Fußball so wie er ist und ändert lieber diese bescheuerte Handregel.
Kehrt zurück zum wesentlichen und das ist ganz klar die Absicht.

1 „Gefällt mir“

Im Herrenbereich gibts die 10-Minuten Strafe doch in den unteren Ligen seit einiger Zeit (wieder) und funktioniert bei uns eigentlich ganz gut.

1 „Gefällt mir“