Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Passt schon. Bin nicht so ein Freund von Brian’s Stimme und der Fanclub wurde mir zu groß. Gute Songs, wie eben Thunderstruck, hatten sie schon noch einige!

Wem der Fanclub von ACDC zu groß wurde, der kann sich hier ein bissl austoben.

Der Truckfahrer bei 0:23 ^^

Die Stimme hier vielleicht eher Richtung Bon Scott

1 „Gefällt mir“

Klar ist Bon Scott unersetzbar, aber „Back in Black“ ist und bleibt geiles Album.

Zustimmung, was die Musik angeht.

1 „Gefällt mir“

Gut bleiben wir down under

3 „Gefällt mir“

Down under im Südosten

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile 69 Jahre alt der Udo und macht immer noch geile Mucke.

1 „Gefällt mir“

Das durfte früher auch auf keiner Party fehlen:

Ja, Kinder, es ist wahr. Damals war es egal, ob man fett und hässlich war. Solange man derart singen konnte, durfte man auch auf die Bühne… :+1:

2 „Gefällt mir“

Letzten Sonntag hatte ich so ne Art musikalisches Nostalgie-Treffen mit paar Kumpels. Unter anderem haben wir überlegt, was wohl so die letzte Single war, die wir jemals gekauft haben. Ich bin mir ziemlich sicher, meine war das hier. Muss so Anfang der Neunziger gewesen sein.

Nicht, weil ich die Musik toll fand. Oder gar den Typen. Aber die Story hat irgendwie was. Büschen gruselig. Und es wird ja auch nicht wirklich klar, ob er sie nun gekillt oder nicht. Ich werde es wohl nie erfahren…

Dann stellt sich aber die Frage

Sonne scheint, seit langem wieder mal einen Cuba Libre reinziehen und was von (fast nur) alten Männern für alte Männer anhören.

2 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht das es noch eine Band mit dem Namen gibt. Ich kenn nur das hier:

@ Bona Vista Social Club: SR/SWR 22./23.07.2021 00:00 h - 01:40 h
Bona Vista Social Club
F/Doku 1999 R: Wim Wenders

u.a.: Ry Cooder, Ibrahim Ferrer, Compay Segundo et.al.

BVSC - album
(c) youtube. com/jew. rechteinhaber

3 „Gefällt mir“

Danke. Kopiert mit MediathekView. Dazu ein Tip.
Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF) und listet die gefundenen Sendungen auf. Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm deiner Wahl können die Filme angesehen und aufgezeichnet werden. Es lassen sich Abos anlegen und neue Beiträge automatisch herunterladen.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch nen deutschen rapper

Ah ok. Rap is so gar nicht meine Musikrichtung.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob das tatsächlich Musik in der ursprünglichen Bedeutung dieses Wortes ist. Aber okay, ist vermutlich auch ne Generations-Frage…

Das ist ne neue Musikrichtung. Da gibt’s erst einen Song.

1 „Gefällt mir“