Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Hmm, so hab ich das auch gedacht, aber früher sah ich dann rechts immer das, was ich hochladen wollte. Diesmal nix.
Egal, ich werde es wieder versuchen. Jetzt muss ich noch schnell mit meinem alten Hund raus und dann ab nach Giesing, um unseren Sieg zu feiern :upside_down_face: :upside_down_face:

PS:
Der traurige Anlass betrifft aber nur Wayne Shorter, oder war noch jemand fällig, sein irdisches Konzert zu beenden?

Nur Wayne Shorter, aber irgendwie passt Frau Mitchell irgendwie immer auf a Leich.

1 „Gefällt mir“

Heute brauchen wir auch 11 solcher Captains auf dem Platz. „Trust Us“!!

OOOOH YEEEAAAAHHH

Die hab ich auch grad wieder rausgesucht. Den alten Vinylplatten hat so schnell nix geschadet.

Ein echtes Brett

„Unser“ Lied für Liverpool. Für weit vorne wird es dann wohl eher nicht reichen, für die Vorband von Iron Maiden. Das zweitbeste Ergebnis in den letzten 10 Jahren ist damit aber sicher drin. 12 Punkte aus Finnland sind damit sicher, womit „wir“ schon mehr Punkte hätten, als 2015, 2016, 2017, 2021 und 2022 :wink:

2 „Gefällt mir“

Uahh Das ist so gar nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das die Band mit dem Song (und ein wenig Show) unter den Top 10 landen. Sie haben europaweit schon einige Fans, was ich bis vor kurzem noch gar nicht wusste.
Auf jeden Fall ist der Song mal was erfrischend anderes und nicht so ein 08/15 Pop der letzten Jahre, was einem jeden Tag im Radio vorgedudelt wird.

Also, DAS ist ja ganz furchtbar! Jedenfalls hier im Westen. Falls du noch nicht an einer schweren, chronischen, depressiven Erkrankung leidest, das aber gerne würdest…ja, dann gibst du dir das Musikprogramm von WDR-2 oder -4. Unglaublich, was da läuft.

Morgens zum aufstehen, wenn du etwas musikalischen Anschwung gebrauchen könntest laufen Songs wie „Nights in white satin“ oder „Seasons in the sun“. Da willst du nur wieder ins Bett kriechen oder dir am besten gleich die Schrotflinte ins Maul schieben und final abdrücken. Alter! Man glaubt es echt nicht. Die Abwesenheit jeglicher Form von auch nur halbwegs guter Laune. Am schlimmsten ist dann noch dieses deutsche Berufsdeprimiertengedudel a la Silbermond oder Revolverheld. Da könnt’ ich dann am frühen Morgen schon…aber lassen wir das, der Doctor sacht, ich soll mich nicht immer so aufregen.

4 „Gefällt mir“

Du sprichst mir soooo aus der Seele. Daher höre ich auch schon seit zig Jahren kein Radio mehr. Leider meinte mein Zimmerkollege mal, ein Radio mit ins Büro nehmen zu müssen. Daher weiss ich, was da aktuell durch den Äther geschickt wird. Irgendwann ging sogar meinem Kollegen das Betroffenheitsgeseiere Gottseidank auf die Eier.

Mit dem European Song Contest wird doch seit Jahren nur noch eine Leiche künstlich am Leben gehalten, mit der sich eine halt über Leichen gehende Musikindustrie die letzten Euros rausklopft. Die „alte“ Eurovision de la Chanson war ja auch nie der Burner, hatte aber eine gewissen Charme – „France dix points, Allemagne zéro point“ – oder auch wie sich Deutschland und Österreich meist gegenseitig null Punkte gegeben haben. Heute nur noch übles Kasperltheater. Man sollte sich halt mal was Neues einfallen lassen.
P.S.: Gilt auch für das „Der- bleck-en (Originalsound Bayerische Rundfunk- Sprecher/innen)“ vom Nockherberg-Kasperltheater.

2 „Gefällt mir“

Sonntag abend entspannen.

Den vorher schmeiß ich jetzt nochmal raus.

Sehe ich auch so. Könnte halt womöglich als „Kopie“ (jetzt probieren es die Deutschen mit etwas, das vor kurzem erfolgreich war) von Måneskin gesehen werden, warum ich leicht skeptisch bin wie es in Europa so ankommt. Für Top 10 könnte es aber auf alle Fälle reichen, weil einfach anders und authentisch. Musikalisch waren beim Vorentscheid sicher bessere dabei, aber halt 08/15 die man 1 Minute später schon wieder vergessen hat. Auch wenn es nicht meins ist, wäre neben denen die einzige Alternative für mich Ikke Hüftgold gewesen, weil eben auch alles andere als 08/15.

Also dann versuche ich es nochmal und kopiere die Zeile aus dem Browser einfach rein (ohne auf das Symbol „Hochladen“ zu klicken).

01 Metal Man Has Hornet’s Wings - YouTube

1 „Gefällt mir“

Hmm, jetzt kommt zwar der link, aber hier direkt kann man es nicht hören :thinking:

Need help!

Also ich kann es hören. Aber ich kenn’s auch schon. Hab früher alles von Zappa gesammelt, was mir unter die Fingernägel geraten ist.

Man kann es in einem neuen Fenster direkt auf youtube hören, aber nicht hier im löwenforum so wie bei euch auch. Also irgendwas mach ich anders.

Dass du ein Zappa-Fan bist, habe ich schon mal zur Kenntnis genommen. Ich auch, also v.a. die alten Sachen bis etwa Mitte 70er. Bis dahin hab ich ausnahmslos alle Platten (manche mehrfach in verschiedenen Originalpressungen (UK/US/GER/Mono/Stereo usw.).
Den verlinkten Bootleg natürlich auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“