Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Bester Biergarten der Welt: Kellerwald in Forchheim :slight_smile:

So, nachdem ich gestern ziemlich viel Rieslingschorle “verkostet“ habe, gibt’s jetzt ein Helles Allgäuer Büble Bier.
Passt.

besstes Passauer Helles gerade geöffnet: Löwenbrauerei Passau :slight_smile:

Das Passauer Zwickl ist pfundig! Das hatte ich jetzt auch ein paar Tage genossen.

nix da. Bestes Bier in Woid is Falter aus Regen

In DO. konnst nur Krombacher saufn, wen de heit gwinna, aus reinem Zufall, sauf i des weida :wink:

jetzt gibts JÄCKY biss zum , na kann sich jeder denken

Heute ist mal wieder Zeit für ein Giesinger

Weißbier

Ich hab jetzt grad ein paar Relikte von der (zuaghoaradn) Verwandtschaft, aber ich muss eindeutig feststellen, dass vom Eichhofener das Dunkle viel besser als das Helle ist.

heute geschenkt bekommen in Kassel, Oktoberfest Märzen von Hacker, konn ma dringa, Prost Leidls

[list][*]ganz viel Schorle. Prost. Rieslikng vom feinsten herrlich.
[/list]

Jetzt gibt’s a August!

Hab gestern Grohe Bier und Braustübel, beides aus Darmstadt getrunken. Feines Pils, lief sehr gut

Jetzt geht a Hoibe

A Unertl-Weißbier auf die erfolgreiche Auszählerei!

Diese Mega-Wahlzettel auszuzählen, war eine Herausforderung - bei einigen haben wir erst beim vierten Drüberschauen ein Kreuzerl gefunden … :frowning:
Ob die Briefwähler beim Kreuzerlmachen mit einem (fast unsichtbaren) Kugelschreiber auch an uns arme Auszähler denken?

Nein, tun sie nicht. Aber auch in der wahlkabine schaffen sie möglichst kleine Kreuze zu machen. Aber beschweren tun sie sich gerne über die großen Wahlzettel. Als Wahlhelfer musste man diese ca 1000 auseinander- und wieder halb zusammenfalten.
Hab mir nicht nur eine aufgemacht, war noch in der muffathalle, seit gestern 7uhr nun auf den Beinen… Erst am Nachmittag werd ich wohl mal schlafen können :slight_smile:

Sauber bluelady! Meine Mom kam auch erst um 2 Uhr nachts vom Auszählen heim, hab mit ihr noch gar ned gesprochen, mal schauen was die so erzählt.

Das Bier hab ich gestern nach der Arbeit getrunken, sogar zwei und danach sogar noch meine Gardinenstange im Wohnzimmer montiert. :slight_smile:

Fachfrage!
Wer hat schonmal des Isar Kindl Bier probiert? Ich meine das Helle.
Wie schmeckt’s?
Hab das neulich mal in einer Wirtschaft aufn Tisch stehen sehen, konnte aber nicht zugreifen…

Nie gehört!

Gibt’s schon zwei, drei Jährchen. Ein Teil der vier Gründer kommt sogar aus meinem kleinen heimatdorf, das damit sogar zwei craftbeerbrauereien hervorgebracht hat.
Getrunken hab ichs aber noch nie:)