Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Eieiei… des howi awa greislich in Erinnerung… beim Hirschnwirt hams des ghabt…

I finds guad… Hallertauer Hopfen, fruchtig mild im Geschmack. Is halt koa Industriebier von da Stange.

Ok; notier ich mir.
Die Erinnerung ist schon circa 30 Jahre alt…

Woas is denn des scho wieder für ein Bier?
Und v. a. wie schmeckts?

DaFlori is unterwegs in sämtlichen Biergefielden?
Aber nur Helles, oder?

ja mei, er is hoid a Heller,oder ? oder is er ggf. @helli66 ??

1 „Gefällt mir“

Prost aus Unterfranken.
Ein ausgezeichnetes Helles, wie ich finde.

Eine ausgezeichnete Auswahl… Wurde schon alles verköstigt? ;)

Biervana ist immer ein Besuch wert. Ich kann kauf auch gerne in der Bierothek (wird von einem Blauen der hier im lf auch lange aktiv ist/war geführt) ein.

Ein kleiner Geheimtipp ist die Landbierzentrale in Germering.

Ja, es wurde.
Mein Favorit beim Hellen
image

Handwerklich gut gebrautes Helles in Bio Qualität, geschmacklich braucht es sich vor den handelsüblichen bekannten Marken nicht zu verstecken.

Des ist nur a Momentaufnahme, aktuell hab ich eher Lust auf was bodenständiges. Trinke auch gerne IPA, oder zB ein Bourbon Barrel Bock im Whiskeyfass gereift, gerne auch Märzen oder Weißbier.

Allerdings kann ich mit Industriebier nicht mehr soviel anfangen, bin da eher mittlerweile ein Handcraft Beer Liebhaber.

Ja, des is saulecker!

Off topic lol: Habt’s des Zitronella schon probiert? Is ned ganz so siass, super fürs Radler, wenn mans mag ;)

Gut war’s. Der Claim verspricht ja auch so einiges.

Bist du aus der Brucker Ecke? Jacobs Weißbier ist scho sehr fein.

Hab meinem Schrauber hier im bayrischen Wald nen Kasten mitgebracht, kam so mäßig an (mir schmeckt es eigentlich auch nicht so) wir sind eben doch alles Bergbauern hier :)

Giesinger? Ich stehe halt auf Kellerbier (wenn man des nes so mag, dann ists schwer) Daher passt des perfekt für mich.

Ja das Giesinger.
Ein zwei sind ok, aber dann steht es mir an wie Weißbier. Den Abend durchzurülpsen ist auch nicht so gesellschaftsfähig. Hier gibts von der Löwenbrauerei ein Kellerbier, das würd dir sicher auch taugen.

Nee! Wohne in der Nähe von Aschaffenburg.
Bin aber zur Zeit in meiner zweiten Heimat - Südtirol. Im Überetsch trifft man das Jacob Weißbier regelmäßig an, warum weiß ich aber auch nicht.

Kellerbier mag ich schon auch gerne.
Mein Favorit zur Zeit ist aber das Helle von Faust aus Miltenberg.

Als Betthupferl noch schnell das hier eingeatmet. Geht auch, für ein italienisches/sardisches Bier ganz passabel.

Unterdrücken und heimlich hinten entweichen lassen!