Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Immer wenn ich abends den Corona-Thread lese,muss ich hier reinklicken. Bier ist aus… schlimmer Sache…

Wildbräu Grafing Radler…

Bei mir gab’s gestern Abend deshalb gleich zwei Maxlrainer Schwarzbier! GsD war es nicht aus!

Unseroaner trinkt an Maxlroaner, weil sonst trinktn koaner

:-D.

Maxlrainer gefällt mir immer, Schwarzbier ist jedoch nicht so meins.

Hoffe es hat gemundet!

1 „Gefällt mir“

Mein Favorit ist da der Zwickl Max

Geht aber nur kalt. Erinnert mich jetzt daran, dass der Urlaub auf der Lieblingsinsel im Frühjahr ausfallen musste…

Apropos Urlaub. Ist aber OT, da 0,33:

Flaschenpost am Strand

1 „Gefällt mir“

„not my investor“-Bräu ??

Muss allerdings zugeben, es ist ne 0,75l Flasche, keine Halbe😃

Aufm Dachboden mit Fensternlick, da mundet ja ois ;-)

Das lassen wir ausnahmsweise mal durchgehen :sunglasses:

Das klingt aber jetzt irgendwie gar nicht so schlimm.

Bei mir ist grad eine Halbe Kloster Scheyern Weißbier leer geworden.
Schaut so ähnlich aus wie diese hier; eigenes Bild gibts keins, weil ich die Flasche nicht in den Einzugscanner gekriegt hab.

Und jetzt hat uns gerade der Bringmeister u.a. einen eisgefilterten Wodka gebracht, der latürnich sofort probiert wird. Ich staune: der ist mild und hat leichtes Wacholderaroma.
Echt was zum pur trinken; nix für Wanzensaft machen…

Oje; ich werd heut noch prall wie ein :blowfish:

Kloster Scheyern kenne ich. Gibt’s sogar oben in Norddeutschland. Meine Arbeitskollegen schwören drauf und bringen oft auch ne Kiste am Wochenende oder zur Weihnachtfeier mit. Kann man gut trinken.

1 „Gefällt mir“

Ja do schau her!

Vor allem deren Weißbier gehört für mich zu den besten überhaupt.

lohnt sich auch hinzufahren…schön dort! mei oide Heimat :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Dann isses kein Wodka, sondern Gin. :grin:

Dann wäre er nicht mild und außerdem würde ich ihn nicht mögen.
(Aber ich hab mich tatsächlich gefragt…) :ice_cube:

Ein schönes Wappen und ich möchte dir auch sicher nichts verderben. Aber das ist nur der Abklatsch des Tegernseers weil sich so ein Seebier halt gut verkauft. Industrieplörre von Paulaner, die in Rosenheim beim Auerbräu gebraut wird. Eigentlich nichts anderes als ein Marketingprodukt um dieses Kundensegment auch noch abzugreifen. Also nichts für ungut, aber bei den Industriebieren bin ich manchmal blöd empfindlich. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht wirklich beleidigt.

1 „Gefällt mir“