Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Sowas von notwendig nach dem Spiel in Rostock

1 „Gefällt mir“

Nachdem gestern alle bisherigen Lieblingsbiere nicht vorrätig waren, probier ich heute mal das:

Kloster Bier - guade Entscheidung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Erde, die coole Socke!!

Testhalbe die zweite - wenn ich schon nicht live im Schaumamoi stehen darf!
Aber die Jahreszahl auf dem Etikett hat einen Zahlendreher! :wink:

trink noch 2 oder 3, dann is des mit dem Dreher systemimmanent :wink: :joy: :beers:

3 „Gefällt mir“

Muß ich schon mal getrunken haben, kann mich aber nicht wirklich erinnern.

Lohnt sich wirklich! Und ich bin eher keine Weißbierlätschn!

Leider gibzes weder beim Singh noch beim Orterer… :cry:

Also so Münchner Norden kriegst es eigl. schon ganz gut in den Getränkemärkten. Sonst halt bestellen (wenn’s dringend ist) ;)

Oder wir gründen einen Bierkreisel ;)

Klingt gut!

Bierkreisel ?.. ab wieviel Halbe gehts dahin ?

Hab mir eine Halbe (Pisner Urquell) zum 25er Jubiläum aufgemacht,
Uhrkunde und Ehrennadel per Post gekommen :-)

Bei Dir keine Ahnung, bei mir so ab acht Halbe plus ;))

Na, Schmarrn haha! Aber grundsätzlich ginge das schon. Ich schick einen 6er Flaschen-Karton Bier an einen, der nimmt sich was raus (und lässt den Anderen was übrig lol), packt was rein und schickt des Packerl weida an den Nächsten. Und so weiter. Als Erster bist halt da Depp!

Oder: Einer schick ein Sechser-Packerl an einen anderen, dieser nimmt sich eine Flasche raus, steckt dafür eine neue rein. Das Packerl geht dann an den nächsten usw.
Problem: Bruchsichere Verpackung!

So war’s gemeint. Ich würds halt ned ganz so super genau nehmen. Wer was raus nimmt, tut was rein. Ist eh so, dass der Eine lieber Weißbier mag, der Andere lieber ein Helles trinkt. Unterm ökonomischen Aspekt sollte man das sowieso eher nicht betrachten ;)

Die Kartons halten schon was aus. Muss man halt noch ein bissal Füllmaterial mit reinstopfen. Und sind absolut mehrfach verwendbar.

Edit: Ich würd auch nicht mehr als 5 Personen pro Kreisel machen, sonst wartest Dich ja deppert.

he, witzige Idee :+1: :beers:
da wär ich auch dabei,falls es noch Teilnehmer bräuchte…

I aa!

Gut, wär ma schon zu dritt. @Sehlöwe?

Einfach geiler Stoff