Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Nach den 2 Dresselhämmern brauchts was für den Genuss

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Schönramer hat lt Info des Getränkemarkts meines Vertrauens derzeit Lieferschwierigkeiten beim normalen Hellen - jetzt hab ich mal das ausprobiert und stelle fest, es ist trinkbar! :wink:

Ah, das erklärt wohl, warum ich hier im Norden über ne Woche auf die Lieferung warten musste. Normalerweise ist Schönramer immer fix mit der Bestellung, meistens waren meine bestellten Sorten nach spätestens 2-3 Tagen da.

@bierkrug: chic :+1:

Trinkempfehlung

Vino Nobile di Montepulciano „Asinone“ 1997
Azienda Agricola Poliziano

Bloß blöd, dass es den Stoff nicht mehr zu kaufen gibt. Alles weggesoffen.
Ich habe noch ein paar im Keller aber mei, bei den Kontakteinschränkungen kann ich ja gar keinen einladen.

Ich glaube, du darfst mich als zweiten Haushslt schon einladen.

gut dass nur 2 Haushalte erlaubt sind…stell dir vor, der @Canon würde da auch noch auftauchen?? aber ich glaub, der graveyard würde von einer Einladung in dieser Richtung absehen :blue_heart: :japanese_ogre:

Ein Tip vom Kenner:

1 „Gefällt mir“

es gibt definitiv KEINEN Wein, der trockener ist als der Humor vom Polt :rofl:

Naa; jez klingds nimma so guad.

:package:

Da schmeckt die Wiesnmaß 2027, oder wenn der Söder halt die nächste erlaubt noch einmal so gut.
Wusste nicht wohin damit, dachte aber das ist einen Post wert.

1 „Gefällt mir“

Im Fanheim auch unter dem Synonym „Intelligentes Bier“ bekannt! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Schönramer Hell geköpft. Immer wieder lecker.

3 „Gefällt mir“

Mein Kollege aus Oberbayern hat wieder ein Paket hochgeschickt. Heute gönne ich mir das Adventsbier von Steiner.

6 „Gefällt mir“

Feines Foto!

Und wie war’s? Bin nächste Woche mal wieder im Chiemgau und könnte direkt zugreifen :smiley:

Lecker. Das Helle von Steiner ist aber nicht so mein Ding. Da waren nämlich auch ein paar Flaschen dabei. Aber dieses Festbier kann man in dieser Jahreszeit gut trinken.
Könnte aber vom Geschmack her eher als Export Bier durchgehen.

1 „Gefällt mir“

Hab vorhin die zweite Halbzeit mit diesem hier genossen:

Besonderes Schmankerl!
Nicht ganz so heftig wie der Affentinus, aber geschmacklich besser.

Edith muß überhaupt Reklame machen für Grünbacher.
Reine Weißbierbrauerei mit sehr feinen Sachen. Neben dem Bock gibts zur Zeit auch das Winter-Weißbier beim Orterer; ebenfalls äußerst empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“