Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Was für Gründe kann es geben, schlechtes Bleifrei zu trinken?

Genau. Dann lieber direkt Limo oder Wasser!

Ganz einfach, Wette verloren. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Das weiß man dann erst hinterher. Sonst hätte ich mir das nicht angetan. :wink:

Ah: ein Fall von ‚neidredn‘.
Es gibt nämlich durchaus auch trinkbares Bleifrei.
Da stehen dann aber meist Begriffe wie zB „extraherb“ drauf.

…und das nicht ohne Grund :roll_eyes:

aber wer sich mal die ultimative Herbkeule geben will…Karlsberg Urpils aus dem schööönen Saarland :beers:

Wenn wir einmal dabei sind, kann jemand ein vernünftiges (überregionales) bleifreies Bier empfehlen?

Beim Hellen leider nicht, aber das mit Abstand beste alkoholfreie Weißbier ist das vom Unertl <durchgetestet!>

Ned lachen. Als ich mal noch heimfahren musste, hat mir der Gastgeber das alkoholfreie Weißbier vom Aldi kredenzt. War eiskalt und überraschend gut.

1 „Gefällt mir“

ok, also praktisch mit dem Rücken zur Wand… :beers: :rofl:

Ich mag das alkoholfreie Helle von Hacker ganz gern. Ist aber eher auf der malzigen Seite.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mich nicht schreiben getraut … :upside_down_face:

Clausi extraherb
Jever Fun

Das sind die nicht extraherben alle, und genau das ist mein Problem damit.

Kapuziener Weiße bleifrei mit Bügelverschluss, schmeckt noch am ehersten nach Bier

War ich auch lang der Meinung.
Und ich halte es nach wie vor für hervorragend.

Aber das alkoholfreie Weißbier Heinz vom Stein vom Steiner ist fast noch besser.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend mal ein Schönramer Gold in einem speziellen Sechzig Trikot. :wink::lion::blue_heart::beers:

2 „Gefällt mir“

Erstes Mal Alkohol seit Silvester/Neujahr - aber auf DEN Sieg muss a Hoibe drin sein

1 „Gefällt mir“

…oder zwoa…gern auch drei :beer: :beer: :beer:

2 „Gefällt mir“

Prost👍

1 „Gefällt mir“