Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Klasse. In Deutschland würden sie wieder durchdrehen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Vor allem je nachdem, wieviel er selber schon unterm Hut hat.
:laughing:

(5-8 find ich aber scho a arge Schwankung bei dem Eisvogelbier. Da wennst nicht aufpasst, wird das mit der Schwankung schnell Realität.…)

Aha, in Goa geht’s ned so genau. Ansonsten stand da immer 6,5% drauf, wenn ich mich recht erinnere

Auf der Kugel 6,7%, das ballert

.

Wollte ich jetzt endlich mal probieren:

Hervorragend!

Halloooo…meine Rede!! Das ultimative Weißbier :raised_hands:
Und jetzt probierst noch die seit kurzem Erhaltbare winterweiße, dann bist im Hardcore Fanclub wo ich diemitgliedsnummer 001 hob🤗

Steht schon a Halbe im Keller.
Hab vorhin mit mir ringen müssen, welches der beiden heut fällig ist.
Und ja; gehört eindeutig zu den besten; selbe Liga wie Kuchlbauer und Grünbacher.
Mein ultimatives Weißbier ist nach wie vor jenes:

(Auch davon steht a Halbe im Keller.…)
:smile:

Läuft soeben die Gurgel runter:

Ja; also ein Jacob-Fan bin ich auf Anhieb!
:tongue: :lips: schleck

1 „Gefällt mir“

Etzad sei staad!!
Hob koa Lust dass mei Bier demnächst dauernd ausvakafft ist🥴
Aber deine Zählweise ist mir suspekt. Was heißt denn „eins“?
A flascherl (gäh Hearst…), A tragerl oder a Palette??:thinking:

A Hoiwe.
War ja erst ein Pro-Bier.

Puhh…du bist ja vorsichtiger wiara Katz.
I kaaf jetz beim orterer die ganze winterweiße zsamm weil erfahrungsgemäß do koa Nachschub mehr kummt. Mei oide schimpft zwar weil in da kuchl da bloods wega de ganzen tragl a Weng eingeschränkt ist, Aba Mei, augen auf bei da Partnerwahl. I hob an Aufkleber aufm Auto Ned vasteggd😑

Latürnich; ich hab keine Lust auf a Tragl Bier, das mir nicht taugt.
Sogar das König Ludwig schmeckt mir nicht mehr so gut wie früher; ist mir jetzt zu süß.
Auch das ist toll am Jacob: es ist so angenehm unsüß.

1 „Gefällt mir“

In Thailand kommt das Leo einem bayrischen Hellen noch am naechsten.

Bier ist hier gemessen am Lohnniveau relativ teuer. Standardflasche mit 0,66l ab 1,80 Euro in den guenstigsten Laeden.

Ja ist schon interessant wie sich Geschmack zu ändern scheint. War mal grosser Liebhaber vom Gutmann Weissbier, jetzt ist es mir eine Nuance zu sauer. Neben dem Jacob hab ich das Patrizier, eine oettingerstyle Billigmarke von Tucher entdeckt. Obwohl erklärter Nichttrinker von so Billigzeugs Nehm ich doch hier und da a hoiwe mit😑
Mit hellem kenn ich mich nicht aus, teile aber deine Meinung zum ultraangesagtem August.
Den mag meine Blase nicht, keine Ahnung.
Beim urboarischem Bier, dem dunklen, haeng ich bei Kloster ettal und Brauerei Mittenwald.
Pils: Rothaus.
Alles sanfte angenehme Biere :beers:

Das Gutmann mag ich auch gern; auch deren Weißbierbock.
Und Tucher ist generell eh nicht schlecht, da fränkisch.

(Und bei mir ist es neben dem Gaumen vor allem der Magen, ders Gustl nicht mag.)

Jo, Franken ist biertechnisch schon genial. Wenn ich dort bin stöber ich mit Genuss durch den Getränkemarkt und da Kassier schaut mich in der Regel blöd an weil ich ein Dutzend Biersorten davonschleppe…:raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Ja, echt; was Bier und Würschtel betrifft, könne wir wirklich froh sein, dass Franken zu Bayern gehört.
:laughing:

Das sollte er eigentlich gewöhnt sein; da bist du nämlich nicht der einzige.

2 „Gefällt mir“

Schleck:

Immer wieder fein.…
:smile:

1 „Gefällt mir“

Herr we Go.

1 „Gefällt mir“

Kenne. Franggn Bier, basst :+1::beers:

1 „Gefällt mir“

Jesus to go:

1 „Gefällt mir“