Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Gute Idee!

Für Thailandfragen z. B. hätten wir einige fachkundige Urlauber im Forum.
Und sogar einen Experten.

Foto fehlt.

1 „Gefällt mir“

Und? … wo ist das Problem?

Dann rutscht dir wenigstens die Bierflasche nicht so leicht aus der Hand. :rofl:

mh-a0800b_2_1

3 „Gefällt mir“

Stimmt; (Aus)rüstung ist alles!
:laughing:

:beach_umbrella: :beers: :beach_umbrella: Schönen Urlaub Michi :beach_umbrella: :beers: :beach_umbrella:

Hallo lieber Perlacher, sorry, deine Anfrage ist bei mir irgendwie untergegangen :joy:
Wir Hessen sind doch kommunikativ und verstehen das selbstverständlich: dadafür bzw. dafür bekommst du ein Herz :stuck_out_tongue_winking_eye:
Trotzdem danke für deine Fürsorge :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne

Cheers :beers:

1 „Gefällt mir“

Wünsche euch allen einen feuchtfröhlichen 1. Mai :beers: und unseren Löwen eine Sonder-Trainingseinheit, falls das noch was nützt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Danke, wünsch ich euch auch :wine_glass:

Hier ein hessisches Leckerli

Wohl bekomms :yum:

2 „Gefällt mir“

Komma ned lesn; wo drin schwimman de?

1 „Gefällt mir“

Das beschwipste Mispelchen der Kornmayer Manufaktur ist ein kleiner Schluck Apfellikör mit einem Stück Mispel mundgerecht geschnitten im Glas. Toll für unterwegs oder einfach so. Der Klassiker schlechthin.

Die Hessen mögen das anscheinend.

Des is halt eine Frucht in Apfellikör. Die saugt sich dann voll und kannste dann naschen.
Ideal beim Derrick gucken :grin:

Was Mispeln sind weiß ich allerdings nicht.
Ich kenn nur Misteln, brauch ich für mein Zaubertrank :yum:

i hab aber grad koa Zeit, i rauch grad oane und dann geht Kino los

1 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht :woman_shrugging:t3: Aber was die Frankfurter mögen, ist hier in Nordhessen noch lange nicht beliebt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wie… Hessen ist größer als Frankfurt und … Wiesbaden??
Obwohl, mein Kollege erzählt mir dauernd was von Edersee und Knüllköpfchen, aber ich glaub mit letzterem meint er sich selber…:thinking:

Obwohl, früher hat er mir immer Pils aus ner Ortschaft namens Alsfeld mitgebracht, war absolut ok. Allerdings weiß ich nicht ob Alsfeld ähnlich Bielefeld wirklich existiert. Durchgefahren bin ich noch nie…

1 „Gefällt mir“

Der Edersee ist ganz in meiner Nähe - auf alle Fälle eine Reise wert :grinning:

3 „Gefällt mir“

Gelbe Kugeln mit ungefähr 4-5 cm Durchmesser und drei großen Kernen.
Kann man vom Baum abweiden; schmecken fein.
:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Nein; Als fehld.

So; und ich mach mir jetzt gleich die zweite Halbe vomeim Lieblingsbier auf:

Ist in Arbeit.
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hob dei Grünbacher brobiert.
Naja, Geschmäcker…
Grünbacher irgendwo a dreier, Jacob unangefochten eins plus🍻

Für mich sans beide auf Platz eins; zusammen mitm Kuchlbauer.
:beers:

Kuchlbauer ist Ned zwida, des stimmt.
Ich muss zugeben, ich bin biertechnisch, besser war, ein Wandervogel.
Oiso kloana bua hacker naehrbier.
Dann ausschließlich dunkles aus der leider leider verblichenen Genossenschaftsbrauerei Holzkirchen. In seiner Milde ewig unerreicht.
Später dann vermehrt Weißbier, ganz am Anfang a hopf, und querdurch bin ich jetzt seit Entdeckung Hardcore Jacobjünger.
Beim dunklen ist es echt schwierig, fast alles zu süß oder/und schwer.
Ettaler und Mittenwalder noch am angenehmsten.
Hab auch des ein oder andere fränkische dunkle moi in die Finger gehabt des echt guad war, leider vagessn. Hofmuehl aus Eichstätt fällt mir noch ein.
Pils: Rothaus, keine zwei Meinungen.
Hell: a schwierig, außer dass mir da normale August gor Ned schmeckt, Giesinger leider auch Ned.
Auer holledau, Hacklberg, Steiner, so die Richtung.
Wirklich a grandiose fast-Neuheit ist des Posthalter Bier aus Mittenwald, ein Halbdunkel.
Sehr angenehm :+1:

1 „Gefällt mir“