Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

3 „Gefällt mir“

Mutig.

1 „Gefällt mir“

In der Not…

Lang: Ottakringer
Kurz: Oettinger

Als Hobby-Sprachwissenschaftlicher Laie - wohl derselbe Wortstamm oder auch: aus einem Fass :wink:

Schorlääää

1 „Gefällt mir“

Da gehen noch einige. Du bist ja noch vollkommen rechtschreibsicher. Jetzt trinkst noch mal 3-4 Schorlääää und dann schreibst du das Wort noch einmal. :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Peroni keine Halbe, besser, eine 0,75 l Flasche :yum: (Halbe zum Vergleich daneben)

Sehr erfrischend bei 32°

2 „Gefällt mir“

Koa Hoibe, aber was soll der Geiz… Der Campari-Spritz wartet auf mich!

Vielleicht besser so?

Ja, bei aktuell 34 Grad im Schatten auf jeden Fall…

Meinte eher wegen Birra del Italia.…

Garda :point_up:

EDITH meint: Die craft-beer Bewegung ist auch in Italien und Frankreich angekommen. Hab in der letzten paar Wochen guade Fläschlein aufgemacht.

Gehört auch zu Italia.
Ist sehr lange her, aber an das italienische Bier kann ich mich immer noch erinnern.…
:nauseated_face:

Fein!

Sehe ich auch so. Gerade in Italien hab ich vor Kurzem sehr schmackhafte Sachen erstehen können. Aber selbst die italienischen Großbrauereibiere können sich mittlerweile sehen lassen. Teilweise besser als das was bei uns so kredenzt wird (Kneitinger, TnT oder Paulaner :nauseated_face: )

2 „Gefällt mir“

Trinken lassen können sollen sie sich!
:smile:
Aber fein, wenn da was besser geworden ist.
(Meistens gehts ja in die andere Richtung.…)

Warum schreibst du nicht nice statt fein?
Weil ich finde der Satz „Das Bier schmeckt von der Nice_igkeit her gut“, besser an hört, als von der Fein_igkeit.

Aber vielleicht spricht auch nur der Campari aus mir…

EDIHT meint noch: irgendwo gehört noch ein „sich“ rein.

Weil sich das ungut reimt.
:stuck_out_tongue:

Soll hier mitgeteilt werden, dass irgendein italienisches …birra…trinkbar ist?
Echt jetzt? Gut ich war seehr lange nimma da aber Forst, peroni und co haben mich damals immer sofort zur Weissbier notration greifen lassen …

1 „Gefällt mir“

Prost aus :fr:
Mal schauen ob der Meteor einschlägt.

1 „Gefällt mir“