Ich. Wenn alle anderen sich einen Aperol Spritz oder einen Campari Orange oder einen Hugo bestellen … ich bestelle mir pfeglich a Hoibe. Wo samma denn.
Italien und seine Biere. Da werden bei den meisten Erinnerungen wach.
Absolut! Das ist ja kein Vergleich mit dem groben Zeug, das vor 30 Jahren dem unbedarften Touristen als Bier verkauft wurde.
Forst und Moretti!
Da hast Du garantiert keine zweite Hoibe braucht!
Wahnsinn, waren die grob!
Ich htte mein erstes Kristallweizen 1990 am Gardasee getrunken. Ich war ganz fasziniert, eine neue Bierart getrunken zu haben.
… war dann auch zugleich mein letztes.
hab mir grad ein „Staffelsee Gold“ vom Karg gegönnt…holla, ein dunkles Weizen mit etwas Mandarina/Zitronen Hopfung…voila! saulecker
also Alle , die auf Erhellung oder Tillmann stehen…seeehr zu empfehlen
Für was braucht es ein Etikett, wenn in der Flasche das beste Weißbier ever ist? Glücklich kann man sich schätzen, wenn es dann auch noch in der eigenen Geburtsstadt gebraut wird. Sonst wüsste man vielleicht gar nichts davon.
nope…aber erfahrungsgemäss zahlt sich bei diesen Produkten die jahrzehntelange Erfahrung beim Brennen schon aus…also zum Einsteigen würde ich sowas nicht nehmen, da kann dir der Spaß u.U. schon gleich am Anfang vergehen…nicht weil Whiskey dir an sich nicht schmeckt, sondern weil der Brenner noch nicht gut genug ist
Ok. Ich bin wirklich kein Whiskey Trinker. Mir könntest ein Glas von dem „Besten“ hinstellen und ich würd wahrscheinlich trotzdem würgen oder einfach Cola drauf schütten. Penninger hat halt mittlerweile ihre Produktion in meinem Geburtsort von daher hätts mich einfach interessiert ob das Zeug annähernd was taugt. Ich mein, der Blutwurz und die Lusenhex sind legendär. Und auch das Arberwasserl.
falls du mal was ausprobieren willst und nicht zuuu viel Geld ausgeben willst…Aberfeldy oder Aberlour sind sehr rund und süß, nix rauchig-torfiges und bezahlbar…also ideal zum mal antesten
Oder ein The Glenlivet mit ner Zahl dran. Weniger fruchtsüß, sondern mehr vanillig.
Bei den jetzt hier empfohlenen handelt es sich übrigens um Whisky und nicht um Whiskey.
PS: Wenn man doch mal in Rauch einsteigen möchte, dann nach Ledaig Rojan Cask, Kilchoman Senaig oder irgendeinem Laphroaig, Bruicaddich, Caol Ila oder Lagavulin Ausschau halten. Manchmal gibt‘s da nen Schnapper. Oder ein Bowmore für’s erste: der hat etwas weniger Rauch.
PPS: Generell kannste aber mit so gut wie jedem schottischen Single Malt, der ne Zahl dran hat, erstmal nicht viel verkehrt machen.