Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

Kloster Reutberg Hell, yeah Baby gib alles

Mein absoluter Favorit. Ich mach mir auch gleich eins auf.

Dazu noch das gschmeidige Dunkle oder eines der saisonalen Bockbiere. Hervorragende Brauerei mit einem der schönsten Biergarten Bayerns!

Leider hab ich heute kein Reutberger zur Hand.

Endlich san amoi a boa Leit do herin aktiv, prost Buaschn, imma owe damit :slight_smile:

stimmt, des Franziskanerinnen-Kloster Reutberg is ein Traum. Geile Lage, toller See (Kirchsee, da lohnt sich ein Spaziergang), geschmeidiger Biergarten und sensationelle Biere. Im Winter trink ich immer des Dunkle, im Sommer des Helle und natürlich die saisonalen Bockbiere (Josefi-Bock usw.) einfach nur noch geil. Prost Buam…

Eigentli woit i heit nix trinken, owa i bin süüüchtig noch Biertschi und i brauch afoch an klanen Ziagl, des duat ma sooo guat!

Neumarkter Gansbräu! Feines Zeug

Unertl Mühldorf hat seine Brauerei verkauft.

Damit geht eine ganz große Legende des Biers den Bach runter!

Oh schod… von Unertl aus Mühlduaf am Inn trank ich oft dieses Bio-Dinkel-Weißbierle, urleiwand!

Ich dachte da wurde nur das Gelände verkauft und es geht mit neuer Produktionsstätte weiter?

Na mi deafst do ned frogn, i schwab des bloß, afoch googlen, do wirst wohl wos finden, prost :slight_smile:

i han mir mol a Bier uff gmacht,
no vorgoat die zeit schneller bis des Spiel afangt-prost auf 60

wie bitte? Des is ja der Hammer, sauschod…

ich zieh gleich nach, ich häng noch schnell mei Fahne auf und dann gibt´s ein Kloster reutberg hell

hab mir mal wieder ne ,Löwen Weisse,gekrallt-Prost auf sechzig,
aber heut muss ich langsam tun-morgen arbeiten…

Hab ich gar nicht gewusst, daß es das Zeug immer noch gibt; in den Löwenbräu-Wirtschaften gibts ja seit langem nur Franzi.
Ist gut 35 Jahre her, daß ich das letzte Mal Löwen-Weiße getrunken hab und damals schmeckte das Gepritsch immer, als hätte es vorher schon mal wer getrunken. Isses inzwischen vielleicht gar genießbar geworden?

kann ich nur bestätigen, völlig ungenießbar, zumindest damals

ich dudel das zeug seit 15 monaten,
Und mir gehts blendend.

Der Klassiker - Verdrängung. Hey Mann, Du bis Sechzga Fan, wie kann es Dir da blendend gehen? ;-)

so der Montag ist rum, das Wochenende
Kann kommen.
Zur feier des tages,
Eine Löwen Weisse -prost auf sechzig