Der Wer-hat-sich-grad-a-Halbe-aufgmacht-Thread

So, soeben mit einem frischen MexBier gestartet, bisserl was Gsunds. Später gibt es noch ein Bier-Hendl, begleitet von Scheyerner/Zwickl.

Prost, Drangla.

[media]Wolfgang Ambros - Wem heut ned schlecht is - YouTube

Haha, des Liadl howi moi total paniert in da U-Bahn mitgrölt…

Jez a Hülsn auf unseren Sieg… VIER ZU NULL GENG DIE RESERVE VOM FCA

SECHZIG SECHZIG SECHZIG !!!

Zwischendurch a Hopf White.

Hendl fertig.

@Drangla

Kennst des? San hoid Breissn

[media]Zoff - Gimme Gummi - YouTube

Na, i huach aus Prinzip kane Piefke-Liadl :P

Glei die nexte Hülsn, is jo a oag haaß, do muaß ma vü Flüssigkeit zua si nehmen!

[media]- YouTube

Zruck beim Zwickl. Sauguad.

[media]Ulli Bäer - Der Durscht !!!! Austropop !!!! - YouTube

Hehe, leiwanda Text :-)

Kennst Turbobier? Die san recht lustig…

[media]TURBOBIER - Fuaßboiplotz (OFFIZIELLES VIDEO) - YouTube

trinke grad a tegernsea hoibe,auf am Balkon

Guadee Sacheee!!!

Hööölles vo Hacker-Pschorr… auf den 2:0 Sieg geng die Reserve vom VfB Spätzle

Huber Weiße aus Freising. Schönes Etikett und noch besserer Inhalt.
Prost!

Staropramen (Helles 4 %). Haut einen nicht um, aber ist vom letzten Tschechienurlaub noch übrig und muss auch mal weg.

@Robbie1860: Staro ist soweit ich weiß Pils, trank das auch schon…

Bei mir gibt es Helles von Leikeim aus Oberfranken in der Bügelflasche… plopp :-)

Staro hat glaub ich einige Biersorten im Angebot.
Das was wir hatten, war Staropramen Svetly und sowohl vom Geschmack als auch von dem was google sagt, sollte des ein Helles gewesen sein.

Lass dir des Leikeim schmecken. Kenn ich ganz gut, da ich paar Jahre in Bayreuth studiert habe, aber mein großer Favorit ist es nicht geworden. Bin ein großer Fan vom Aktien Kellerbier aus Bayreuth und vom Hellen der Brauerei Hütten im Fichtelgebirge (wobei da neben dem guten Geschmack die Tatsache dazu kam, dass sie einem das Bier direkt in die Wohnung liefern, was als Student ohne Auto schon ein angenehmer Service ist :D )

Ah okay, wusste ich nicht, sah gerade nach… in einigen Rezensionen zu diesem Svetly heißt es Helles. Ich hatte damals einen 8er-Karton von Staro und das war Pils, wundert mich eh dass es Helles in Tschechien gibt, Pilsen ist ja der Geburtsort vom Pils, soweit ich weiß. Owa guat, umgekehrt gibt es von Augustiner auch Pils, das sah ich zwar bis jetzt nur im Internet, war dennoch verwundert, also für eine boarische Brauerei, Pils ist ja hier eher untypisch. Ich glaube an Keller-Bieren aus Franken trank ich bis jetzt nur das Zirndorfer, man verliert über all die Jahre den Überblick :slight_smile:

Jo danke, i loss mas schmecken, glei die nexte Hoiwe.

@Drangla

Turbobier bassn.
I mach ma jetzt a Hoibe Eichhofener Dunkel auf.

[media]ALESTORM - Drink (Official Video) | Napalm Records - YouTube

Lafft!

A boa Brezn und a Hülsn naturtrübes Franzi-Weißbierle :slight_smile:

Lass da schmecka, geht nur no a Obazda und saftig Zwiewen ab. :-)

Ich betrink mich jetzt

und hör dabei

[media]Ton Steine Scherben - Macht kaputt was euch kaputt macht, + Einheitsfrontlied - YouTube

und fluch und schimpf
kurzum ich bin stink(fauser)sauers

Ayinger Jahundertbier die dritte!!! grad der Regen aufgehört im münchner Norden ,und rauss aufm Balkon!!!

Jam, jam

Langt für heut. Haufenweise Rieslingschorle vernichtet. Herrlich. Nacht.

Mingara Hell vo Hacki :slight_smile:

Von Hacker-Pschorr sah ich neulich ein lustiges Werbeplakat, ich glaube das war sogar am Giesinger S-Bahnhof, darauf stand „nix fia Preißn“ hehe