Der Zweirad-Thread

hab ich mir zu meinem 60-er gegönnt :blue_heart:
…und die Kirsche auf der Torte „Baujahr ´66“

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Geil! Du Hund, Du :joy:

eine Kreidler Florett :+1:

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Wahnsinn.… a Kreidler.… saugeil!
:star_struck:

krass… unfassbar geil…

Saustark, Alter! Respekt. :blue_heart:

Super, an so eine Lackierung habe ich garnicht gedacht!
Vor 2 Jahren habe ich so eine restauriert und lange überlegt, welches Lackkleid sie bekommen soll. Ich habe aber nur die Originalfarben in die Wahl mit einbezogen, an weiß blau hab ich garnicht gedacht bei der Kreidler. Warum eigentlich nicht?.

aapost

Ah: die Höchstgeschwindigkeit.

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Schee wars :rofl: ich hoffe bloss dass ich von der Luftpumpe wegen Verwendung verschiedener Vereinslogos juristisch belangt werde :wink: :rofl: :blue_heart:

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Ist zwar moppedtechnisch voll die armselige Krücke, und aus dem Alter ohne Öhlins und 100 PS bin seit über 30 Jahren und 15 Bikes raus … aber die Lackierung reissts natürlich voll raus :+1: :sunglasses:

Wosisndes?

Ach herrje. Kennt jeds Moppedkind
Bestes Dämpfer-Futter der Welt. Schwedisch. Ausrüster der Weltmeisterbikes und auch meiner :sunglasses:

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Ahja: die Füße mit dem separaten Ölbehälter.

Das erinnert mich übrigens an meine eigene Geschichte:
Einem Spezl, der dem Giggerl-Alter entwachsen war, hatte ich seine KS 50 abgekauft; zwar keine Kreidler, aber trotzdem eine feine Feile. Nur war serienmäßig bei den Dingern das Fahrwerk viel zu schwammig; vermutlich kam daher der Spitzname „Zündschlapp“. Für den Spezl inakzeptabel; er hatte vorn eine Ceriani-Gabel eingebaut und hinten die Füße von einer 350er Honda.
Das Teil lag nun wirklich gut in der Kurve, aber es war schon sehr straff und Sachen wie zB Kopfsteinpflaster machten echt keinen Spaß.
Ein anderer Spezl hatte sich eine CB 200 zugelegt. Die hatte ein ähnliches Problem wie die Zündapp: hinten viel zu weich. Was wir machten, liegt auf der Hand. Es war der perfekte Tausch; das Resultat war für uns beide ideal. Meine 350er-Füße waren für seine 200er genau richtig und mit seinen 200er-Füßen war mein Giggerl nicht mehr zu hart, aber auch nicht so weich wie ab Werk, sondern optimal gefedert.
Manchmal laufen die Dinge einfach passend.

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Auch die Gabeln. Komplettes Fahrwerk.

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Hatte mal als Zweitbike ne T 675 R. Sowas:

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Gegen nur 2.300€ Aufpreis bekam ich von den freundlichen Schweden die elektronisch ansteuerbare Feder-Rennversion. :upside_down_face:

Uff; alles wohl lang nach meiner Zeit.
Und uferlos; meine Vorstellung von nem Moped ist zB sowas da:

Boah, ist das Trumm vielleicht potthässlich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ein Exot wohl, is des der spanische Eisenschrotthaufen aus den Siebzigern? :sunglasses:

BAUER !!! die Frau Lehrerin tät sagen…„Thema verfehlt“ :wink:

HAMPELMANN, Du !!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hab doch das Ruder noch rumgerissen und gesagt, die Lackierung reissts raus, ist also „einfach schön“ :wink:

:rage: :rage:… okeeee :rofl:

sagt einer, der so eine Montrosität postet.