Der Zweirad-Thread

Okay, wenn hier gerade Biker-time ist, will ich mich nicht zurückhalten. Das hier war meine letzte:

Passte gut zu mir. Groß, breit, schwer, zuverlässig und eigensinnig. Kreuz und quer durch fast ganz Europa bin ich mit der.

Bis uns an Karfreitag '96 so’n junger, völlig übermotivierter Golf-GTI-Pilot auf die Hörner genommen hat. Das wär’s dann fast gewesen mit der Chevinsky-Legende. Hab mächtig Massel gehabt und ne ganze Kompanie Schutzengel auf meiner Seite. Nur für die BMW kam leider jede Hilfe zu spät… :cry:

1 „Gefällt mir“

Schade um die Gummikuh!
Eine R 90 S, oder? (Leider schon mit den neuen Kopfdeckeln; die alten mit den Popobacken waren doch viel schöner.)
So eine hing als Poster bei mir an der Wand; war einer meiner Träume. Hätt ich nur nie fahren können mit meinen kurzen Haxen.

Nee, das ist ne 60/7. Zarte 40 Pferdchen. Haben mir vollkommen gereicht damals… :smile:

1 „Gefällt mir“

:person_facepalming: Klar; die R 90 hatte ja auch schon eine Doppelscheibe vorn.
Ich dachte nur wegen der Lenkerverkleidung.

Reichen ja eigentlich auch; die 600er soll prima gewesen sein.
Mir hätten vermutlich auch die damals so beliebten 27 PS gereicht.
(Die dann aber bitte in einer geeigneten Schüssel; nicht in jener kastrierten BMW.)

Die war schon dran, als ich die Maschine '87 einem älteren Herren aus unserer Nachbarschaft abgekauft habe. Dem hatte seine Frau zum 50sten Geburtstag mit Kündigung der Freundschaft gedroht, wenn er nicht endlich „dieses hässliche Ding“ aus der Garage verschwinden lassen würde…

Tscha. Ich fuhr zu der Zeit ne 750 K2 von Honda. Auch ein schönes Bike, aber für mich irgendwie zu klein. Also, nicht von der Leistung her, sondern…bauartbedingt. Ich war halt schon damals ein ziemlicher Bär. :smile:

Die BMW passte hervorragend. Das einzige was ich verändert habe, waren Koni-Dämpfer hinten im Austausch gegen die Originale, die sich dann doch etwas arg schwammig anfühlten. Und zwei große Koffer habe ich dazu gekauft, die originalen von BMW latürnich. Schweinsteuer damals schon, aber auch gute Qualität.

Knapp neun Jahre haben wir zusammen verbracht, knapp 200TKM haben wir abgerissen. War immer ne gute Freundin, die ich auch heute noch vermisse…

2 „Gefällt mir“

Aber warum das denn nur?!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Einfach schön —

Da kann ich leider nicht mithalten. :worried:

Zum Geburtstag bekommen, jetzt muss i mit dem Radl zum Bäcker fahren.

9 „Gefällt mir“

1a Getränkehalter und schöne Lackierung :+1: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Ja; aber die Aufschrift geht am Schluss bergab.

1 „Gefällt mir“

Sechzge hoid :joy:

1 „Gefällt mir“

ich muss immer wieder schmunzeln, echt beim grössten Scheiss, bei den irrsten Fehler oder den peinlichsten Fehlgriffen jedweder Art

mit „Sechzge hoid“ bist immer fein raus :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Yeeeaaah, @Chevinsky

.

Yep, echtes Schmuckstück. Meine war allerdings ganz in Goldfarben, mit schwarzen Streifen. Irgendwie hatte ich schon immer was gegen Rot… :smile:

Mein Nachbar zur Linken hat noch genau so ein Exemplar. Putzt er mehr, als er damit fährt. Ich labere ihn schon regelmäßig von der Seite an, ob er das Ding nicht langsam mal abgeben möchte, ist inzwischen auch schon ü70, der Gute. Aber bisher lässt er nicht mit sich reden. Nuja…hartnäckig bleiben. Kann ich gut. :upside_down_face:

Gibt kaum lästigeres als alte Knacker, die sich noch an ihr Mopped klammern. Eins über die Rübe und gut ists :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie alt seid ihr beide noch einmal? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gib meine Kiste auch ned weg, warum auch.

Wer möchte die auch haben? :rofl::innocent:

image

2 „Gefällt mir“

Der Chevi ist erst 60 und ich bin sogar noch a weng jünger
Also noch alles im grünen Bereich, frisch wie die Frühlingswiese :upside_down_face:

Weil wir grade bei Bikes „einfach schön“ sind … das Trumm hat ne kleine Customwerkstatt umgebaut
Ziemlich einfache Quizfrage für Kenner: „Wos isn des für a Mopped?“ :sunglasses:

.
.