allein schon die Vorstellung
Damit auch mal wieder ein schönes Mopped kommt und kein Chopper
Des war auch mal meine.
Da bin ich -ausnahmsweise- mal völlig anderer Meinung. Ich meine, schon klar: form follows function, aber gerade bei Fahrzeugen ist das Aussehen durchaus wichtig. Was nutzt mir die tollste Technik, wenn sie in einem grottenhässlichen Verschlag steckt und mir jedes Mal übel wird, wenn ich die Garage aufmache…?
Wisst ihr eigentlich, dass ihr Schuld seid, dass ich mobile.de aufgemacht habe und ein Mopped gefunden hab, das ich will und einen vernünftigen Preis hat, und das in München.
Wenn der Bock noch da ist, werd ich den wohl holen.
Dann erst mal wieder Sicherheitstraining machen. Man ist ja doch ein bisserl eingerostet.
Das ist ne gute Idee! Als ich 2013 meinen Ford gekauft habe, hatte ich davor 17 Jahre kein Fahrzeug. Also, keines mit Motor, meine ich.
Da habe ich mir dann auch erstmal nen ganzen Tag im ADAC-Trainingscenter hier in Grevenbroich gegönnt. Die haben uns ganz schön über den Parkour gescheucht. War aber echt gut. Ich hatte z.B. noch nie mit ABS gebremst und solche Sachen…
Kurve ist erst dann eine Kurve, wen ich nicht so schnell fahren kann, wie ich dürfte.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam.
Zugegeben:
Bei der Güllepump würde sogar ich zumindest über die Lenkerverkleidung nachdenken.…
und wohl auch den Tank irgendwie verzieren.…
Meine Rede.
Und bergab wird vor der Kurve möglichstweit heckgebremst, das Mopped in die Länge gezogen und quer dahergeschmiert, gleich in Richtung Kurve
.
Wasn für Eins? Kannste mal verlinken?
Ich bin sonst ziemlich fit in Sachen Schnäppchenjagd Mopped. Nen kleinen mobilen Kompressionsprüfer hätt ich auch noch ;-)
Ja; bin auch neugierig!
Eine 620er SC Supermoto.
Wobei ich nicht so konkret gesucht hab. Die ist mir dabei über den Weg gelaufen.
Ich würde auch eine LC4 Adventure schießen für kleines Geld.
An der Güllepumpe kannst nix verschönern. Egal, was du da alles dranschraubst.
Macht in dem Fall aber nix. Das Bike hatte Charakter. Wer sich die geholt hat, wusste was er tat. Mein Kumpel Addi in München hat seine fast zehn Jahre lang gefahren; wir sind zusammen kreuz und quer durch die Alpen geschüsselt, die ist gelaufen ohne Ende. War immer lustig, wenn wir unterwegs irgendwo gestoppt haben: Güllepumpe und Gummikuh nebeneinander auffem Parkplatz…kannst dir ja vorstellen, was da für Sprüche von anderen Bikern kamen…
„Ach guckma: Das Landwirtschaftsministerium macht nen Wochenendausflug!“ So Sachen halt. Da muss man einfach drüberstehen. So zen-mäßig.
Allein das ist schon neben dem Frührentnerdesign und dem etwas schwachbrüstigen Motor ein Kaufhindernis. Wer will sich schon ständig derblecken lassen, sobald er von seinem Gaul absteigt. Da braucht es schon eine stabile Psyche mit Lotuseffekt
.
Höhö
damals ein völliges no go, aufgrund der von Dir genannten Tatsachen. Wir mussten uns schon schämen wenn es aufgrund bauartbedingter Mängel dazu führte, dass man nur auf einem 150er Hinterschlappen daher kam. Selbst eine 750er war doch aufgrund hubraumbedingter Leistungslöcher zwischen 0 und 10.000 Umdrehungen praktisch nicht fahrbar.
Aha, die für 2.599 €, gell? Hab mal geguckt, die bietet der überall an und ist immer noch da. Die 25 Jahre alten 620er sind auch nicht mehr so gefragt, da lässt sich der Preis eigtl. immer drücken
Würd ich auch mit Sicherheit nicht nehmen, sondern 1 Kilo drauflegen und mir lieber ne 690er um 2012 zulegen. Das ist nochmal ein anderes Kaliber. Vor allem zum Räubern in den Bergen
Auf die Schnelle gefunden, @MichiS . Im Nachbarland Sachsen:
.
.
VB 3.900 €. Für Dreifünf wär die astrein und schon was anderes als deine alte „Drübergestolperte“ für Zweisechs
Das ist die Duke III, schon mit dem klar wummsstärkeren 65 PS Vierventiler Dampfhammer und dem nur 9 kg schweren Molybdänstahl-Rahmen
Keine Mängel, einige eingetragene Umbauten wie verkürztes Heck, Sportauspuff, Originalteile aber dabei, TÜV neu, Hinterreifen neu, sturzfrei … und nur 14.700 km aufm Tacho!
Das ist gerade mal 4.700 km mehr als „gut eingefahren“ ;-)
Gfoid ma
Danke Dir
Wir ham Moped mäßig wohl einen sehr ähnlich Geschmack wie ich das hier so lese
Mit der Trockenkupplung werd ich mich nie anfreunden.