Der Zweirad-Thread

Also wenn ich das sag, dann kannst du auch was drauf einbilden. Bin ich doch anerkannter Geschmacks- und Designexperte, hehe ;-)

P.S.
Das geht mittlerweile so weit, dass es meiner Frau schon stinkt, wenn ich sogar bei der ollen Mode, die mich eigentlich gar nicht interessiert, immer richtig liege.
Die frägt mich jetzt immer, ob das Outfit auch zusammenpasst, bevor sie das Haus verlässt, kein Scherz, muahaha :joy:

1 „Gefällt mir“

Sowas hab ich auch :blush:

Die hat keine Trockenkupplung, ist ne 695 aus 2007

Meine alte 900 hatte die Rasselkupplung :heart_eyes:
Ich fand’s immer herrlich, viele unbedarfte meinten oft „mach aus, der Motor geht gleich hoch!“ :laughing:

Wirklich stören tut mich eigentlich nur diese blöde Pseudoverkleidung; die schaut aus wie auf den Scheinwerfer gerotzt und dann vom Fahrtwind verteilt.

Von den Fahrern von so Yoghurtbechern?
Da kann man mühelos drüberstehen.…

1 „Gefällt mir“

Ja: für Bad Design.
:laughing:

Mit Schönheit kann ich zu Zeit leider nicht dienen. Nur mit Funktionalität. Hab noch nen alten Tausender Triumph Tourer in der Garage rumgammeln, der seit 3 Jahren keinen Meter bewegt wurde

.

Original:

.

.

Jetz so:

mo1,1

.

Brauchte halt was für mit Frau, also mords Gepäck für längere Touren, 3 Koffer (die 2 original Triumph Serienkoffer in Moppedfarbe sind auch noch dabei), und damit bist du samt 2 zierlichen Personen auch schon mit 400 kg Gesamtgewicht dabei, willst dich aber trotzden mit den Gummikühen und PS-Bikes in den Alpen duellieren, man will ja kein Mädchen sein ;-))

Und bequem sitzen, auch nach 6 Std. Oder hinten drauf einschlafen wie meine Frau :-)

Deswegen hab ich da so einiges auf „Sport“ umgebaut. Und die Dreizylinder-Turbine ist eh schon der Hammer, aber da geht noch was!
Meiner ist zwar nur bissi auf 120 PS aufgemacht, aber dafür vornehmlich auf noch mehr Durchzug von unten. Die dreht schon ab 2.500 U/Min wie Nachbars Lumpi. Den 3. Gang brauch ich gar nicht mehr, da wird vom 2. auf den 4. durchgedrückt

Sitzbank, Lenker, Motor-Tuning, Triumph Sportauspuff, ein Ritzel kürzer, die Motorkonfiguration dann mit dem Steuergerät an der Bosch umprogrammieren lassen, Fahrwerk hinten Öhlins Federbein, vorne progressive Gabelfedern, andere Gabelbrücke, 50 mm tiefer durchgesteckt, und natürlich auf amtliche Sportklebreifen umgerüstet, auch wenn die nicht mal halb so alt werden wle die serienmässigen Metzeler Tourance. Drauf gschissn

Nur so das übliche Zeugs, was man halt so macht, damit man das Teil auch wirklich fahren kann … den Col de Galibier mit 96 kmh Durchschnitt rauf :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bis vor ungefähr 40 Jahren sahen Motorradl aus wie Motorradl.
Dann bemerkte man zunehmend den großen Einfluss von Comic-Heftln auf die Designer.…
:crazy_face:

.

Jojo, und zu deiner Zeit sahen die noch originaler aus, du Hansdampf :rofl:

.

2 „Gefällt mir“

Ich find die Tiger klasse, grad in dem grün, super selten und geil :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also „super selten“ ist die nicht. Hat sich nach kompletten Neustart der Triumph Produktion auch gut verkauft. Der geile 955i 3-Z wurde auch begeistert aufgenommen und auch in den Sportlern verbaut

Die neue europäische Qualität ist auch zu loben, nix mehr mit „Öllachen pflastern seinen Weg“, ganz im Gegenteil, außerdem sind halt eben beste japanische Zulieferer verbaut. Z.b. die Nissin Doppelscheibenanlage vorne, hab ich nach 25.000 km nur schon mal prophylaktisch gewechselt, waren ohne Riefen glatt wien Babypopo
Und ich bin in den Bergen abwärts nun wirklich in die Eisen gestiegen, dass es nur so raucht ;-)

Zuverlässig und reparaturgünstig wie ne Honda oder Yamaha
Die einzige technische Panne, das einzige außerplanmäßige Teil in 45.000 km: Der durchgescheuerte Kupplungszug. Auf Triumphkosten, weil Rückrufaktion

Optisch geht die auch, aber ich hab halt hauptsächlich den optimalen Kompromiss zwischen bequemen Touren zu Zweit mit der erforderlichen Zuladung und sportlichen Angasen mit Schräglagenvergnügen gesucht

Und wenn man das zu schlaffe Fahrwerk mit Öhlins komplett umbaut, etwas tieferlegt und Sportreifen montiert, dann geht die auch super in die Kurven zu werfen

.

Unsere erste Tour ging gleich mal 14 Tage durch die kompletten französischen Alpen. Jeder Pass. Und oben wandern, die Stiefel und Karabiner waren schon im Koffer. So jedenfalls mein Plan

2 Tage vor Abfahrt eröffnete mir meine Frau aber noch netterweise ihren Streckenplan, dass wir zuvor noch einen kleinen „Umweg“ einschlagen müssten, weil sie zur Hochzeit einer Freundin eingeladen wär
Und die wär irgendwo im Nirgendwo auf einem großen Pferdegestütshof. In Ost-Ungarn, 120 km von der rumänischen Grenze entfernt, ich soll mal auf der Karte schaun. Aha. :rofl:

Jaja: das Joe-Bar-Team.…

joebar1

Die hierzufred Anwesenden glaube ich jedoch eher in diesem Comic zu erkennen:

5 „Gefällt mir“

Ob es was taugt, weiß ich nicht. Aber es hat Stil:

aapost