Dann brauchste auch nicht mit dem Videobeweis anfangen.
Elfmeter völlig abwegig
Nicht mal im Ansatz
Der schlägt ein Luftloch, der andere stürmt hinein.
In normaler Geschwindigkeit käme keiner auf die Idee.
In Superzeitlupe gibts dann den Kontakt.
Lächerlich
Ja schlimm.
Ich würde den Videobeweis sofort wieder abschaffen.
Das kann nicht im Sinne des Fußballs sein.
Da bleiben wir doch lieber in Liga 3
;-)
MMn hat das nur bei der WM in Russland gut funktioniert, dort wurden die Spielszenen auf den Leinwänden gezeigt, so dass man sich auch im Stadion sofort ein Bild davon machen konnte. Das „Versteckspiel“ seitdem ist einfach zum
Der Kommentator auf der ARD - unausstehlich und gesegnet mit 0% Fußballkenntnissen…
War trotzdem ne schöne Materialschlacht
Schade Paderborn, so ist es fast noch ärgerlicher als wenn sie klar verloren hätten.
Steffen Baumgart einfach nur geil, ich glaub das Interview wird teuer für ihn
Ja wenn du meinst. „Des Menschen Wille ist sein Himmelreich“ Für mich war das ein eindeutiger Elfer. Die eindeutige Fehlentscheidung war doch das Abseits von Haaland.
Das stört dich anscheinend ja nicht so sehr.
Starkes Interview von Baumgart.
Hundertprozentig kein Elfmeter!
Glasklare Fehlentscheidung,
Abseits wenn er über der Mittellinie war, genauso klar!
Die Interpretation, dass der Ball vom Gegner kam, ist falsch.
Der Bvb hatte das Spiel regulär mit 3:1 gewonnen.
Akzeptiert man den Elfer, hätte es wohl 2:2 ausgehen müssen mit Elfmeterschießen.
So seh ich es zumindest.
Des Menschen Wille…
Ich kann dich nicht überzeugen, und du mich auch nicht.
Der Baumgart ist einfach ein Wahnsinns-Typ. War als Spieler schon so’ne Kante und als Coach ist er auch nicht anders. Immer da hin, wo’s weh tut. Wobei er gestern natürlich auch vollkommen im Recht war. Was der Stieler da veranstaltet geht ja ü-ber-haupt nicht. Aber im Gegensatz zu anderen Trainern macht der Baumgart dann nicht die Faust in der Tasche und hält den Mund, sondern kotzt sich in aller Öffentlichkeit aus. Sagenhaft.
Saugeil, der Mann; in der Tat!
Hat mir extrem gefallen!
Wenn man im 16er so zum Ball geht, braucht man sich nicht beschweren wenn es einen Elfer gibt. Für mich war es eine 50:50 Entscheidung.
Aber das kann doch auch kein Kriterium sein.
Der Stieler, da reicht es mir schon, wenn ich den seh.
Ein ganz arroganter Typ.
Werde nie vergessen das Pokalspiel gegen Ingolstadt, das wir 1:2 verloren.
Da war der Stieler am Werk, ich hab mich über den Mann grün und schwarz geärgert.
Höhepunkt der Platzverweis für Mauersberger am Schluss.
Gestern: warum unterbricht er das Spiel 6 Minuten, wenn er sich sicher war, dass der Ball vom Gegner kam?
Abseits wird normal dann am Set entschieden.
Hab mir gerade erstmals dieses Haaland Tor angeschaut.
Begründung: der verteidiget berührt den Ball und hebt das Abseits auf…
Kann mir das einer erklären?
Der Stürmer steht im Moment des Abspiels im Abseits und wenn der Ball zu ihn kommt is Abseits oder nicht?
Genau, selbst wenn er berührt worden wäre, hebt es das Abseits nicht auf.
Ja der Meinung bin ich auch aber angeblich hebt die Berührung das ja auf…
Stieler will ne Berührung wahrgenommen haben.
Heisst ich stell meinen Stürmer vor zum 16er und spiel 100 mal einen Ball nach vorne in der hoffnung dass ihn ein Gegenspieler berührt. Irgendwann klappts schon…
Also so ein schmarrn
war er denn wirklich im Abseits? Für mich und der ARD-Linie steht er doch auf gleicher Höhe. Hab aber natürlich nicht die Bilder vom VAR
Starkes und ehrliches Interview von Baumgart.
Wird den DFB allerdings nicht interessieren ob er Recht hat oder nicht.
Die werden ihm ne fette Geldstrafe (evtl. noch zusätzlich ne Sperre) aufbrummen und damit hat es sich für die erledigt.
Es scheint da tatsächlich eine Regeländerung gegeben haben (die auch an mir komplett vorüber gegangen ist). In einem anderen Forum wurde es mir so erklärt: Es nennt sich “Deliberate play”. Das bedeutet, wenn jemand aktiv zum Ball geht und diesen berührt, hebt er das Abseits auf. Etwa in dem Sinn, was man früher „Ball kommt vom Gegner“ genannt hat. Ich habe daraufhin gefragt: Wie ist es denn, wenn einer aufs Tor schießt, der Torwart den Ball nach vorne abwehrt und einer staubt (aus eigentlich klarer Abseitsposition) ab? Da kommt der Ball doch dann auch vom Gegner. Zählt das Tor dann auch? Die Antwort: Dann ist es kein Tor. Wenn es um die direkte Verhinderung eines Gegentores geht dann wird das nicht als kontrolliertes Spiel gewertet.
Aha, und die Aktion des Paderborners gestern soll also dann ein kontrolliertes Spiel gewesen sein? Also, man muss wohl nicht alles verstehen…