DFB-Pokal 2016/17 - Nun ohne unsere Schönwetterspieler

Damit könnte ich mich durchaus anfreunden! Ich wäre auf jeden Fall auswärts dabei… schade, dass Wattenscheid raus ist.

Haching auswärts wäre auch ein Knaller gewesen. Selbstverständlich mit einem Hattrick vom Hain :wink:

Auslosung am Freitag ca. 22.45 Uhr nach dem Spiel der Roten gegen Bremen

Dann werde ich das wohl der Presse enznehmen - ob ich jetzt das Spiel anschauen möchte, oder riskieren möchte, ein paar Interviews zu hören, kann ich jetzt nicht sagen …

Ich warte auch entweder bis ich es am Samstag in der Zeitung lese, oder zu späterer Stunde im Videotext auf einem der anderen Sender… Spiele mit roter Beteiligung (sofern nicht gegen uns) schaue ich grundsätzlich nicht.

Einfach 22:44erst einschlaten müsst ihr euch den schmarn ned anschauen!

Das mit dem Internet wird sich durchsetzen, glaub mir! Ganz ordentliches und performantes Informationsmedium.

Zum Spiel gegen den KSC: Meines Erachtes völlig unverdienter Sieg. Klar sieht man vorne bereits die individuelle Klasse von Aigner oder auch Matmour. Hinten ist es auf jeden Fall noch vogelwild. Liendl als Abräumer bleibt schwierig. Hegeler hätte mir da gut gefallen. Niedermeier hält sich lieber bei den Roten fit und wartet auf Angebote aus dem Ausland. Ob das der Richtige für die IV ist, der uns noch fehlt?

„Völlig unverdienter Sieg“?
Und aufgrund welcher Umstände hätte dann der KSC den Sieg verdient?

Der KSC hatte die besseren Chancen
Der KSC hatte mehr Chancen
Der KSC war für mich deutlich feldüberlegen
Der KSC…

Ich freu mich ja, dass 60 gewonnen hat, aber das war jetzt schon der zweite doch mindestens glückliche Sieg, oder? Ich schreibe ja: die individuelle Klasse ist da. Keiner aus dem Kader der letzten Jahre hätte den Ball von rechts so in den Lauf von Matmour legen können. Ich motze auch nicht, dass die Mannschaft logischerweise noch nicht eingespielt ist. Aber ich finde schon, dass man relativ objektiv feststellen kann, dass der Sieg ziemlich unverdient war.

Nee, ist er nicht. Ich will den jedenfalls nicht haben bei uns. Nahezu jedes Mal, wenn ich mir zufällig ein Spiel des VfB angeschaut habe, hat der Typ entweder:

  • ein Eigentor erzielt

  • nen Elfer verursacht

  • ne Gelb/Rote oder Glattrote Karte bekommen

  • oder sonstwie den Gegner perfekt ins Spiel gebracht

Das können unsere jetzigen IVs genausogut. Die sollen lieber dem Felix Uduokhai ne Chance geben. Ich denke, der ist soweit.

Weiss nicht was Du für ein Spiel und ob Du es live gesehen hast, aber ich behaupte ganz klar das Gegenteil.
Mehr Chancen? Zählen dazu auch Torschüsse die in Richtung Eckfahne gehen?
Insgesamt gesehen war Sechzig deutlich feldüberlegen, die ersten 30 Minuten sowieso und nach der Einwechslung von Andrade ganz klar bis zum Spielende.
Sechzig hat verdient gewonnen.

Grüße übrigens an den gesperrten User. Altlöwe!

Vor allen Dingen ist das einer der uns nur als Notnagel sieht. Möchte eigentlich lieber ins
Ausland aber falls kein vernünftiges Angebot kommt geht man halt zu 60.
Nein danke, dann spiele ich lieber mit denen weiter die wir haben oder
hole einen anderen IV falls sich eine Option ergibt

Ich denke, auf was man sich einigen kann: Letztes Jahr waren die Spiele gegen Hoffenheim und Freiburg besser als dieses Jahr gegen Karlsruhe und Bielefeld. Ausbeute sind 3 Punkte mehr und -viel wichtiger- die Erkenntnis, dass in dieser Mannschaft sehr, sehr viel mehr steckt als sie bisher gezeigt hat.

Ich bin optimistisch.

Meinst? Auch für Leute wie mich ohne Smart-Phone samt zugehörigen Apps? Und ob ich Freitag Abend um 11 extra nochmal den PC hochfahre, weis ich jetzt noch nicht…

Wir haben wohl wirklich ein anderes Spiel gesehen.
Wie Helli schon schrieb, waren wir die erste halbe Stunde überlegen, dann der KSC, danach wieder wir.
In Summe wäre ein Remis vielleicht „gerecht“ gewesen, aber die Mannschaft, die am Ende noch gewinnen wollte, die gewann dann auch. Der KSC wollte offensichtlich nur noch in die Verlängerung und hatte nichts mehr zu bieten. Sechzig hatte den Willen zum Sieg.
Man kann sicherlich streiten, wer letztlich den Sieg verdient hätte, aber dein „völlig unverdient“ ist eine Sichtweise, die ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann.

PS: Warum erwähnt eigentlich niemand, dass Matmour in HZ1 elfmeterreif gefoult wurde?
Hat das sonst niemand gesehen? Sogar der Sky-Reporter hat es mitgekriegt.

Da vorher noch Gelaber ist u. das Ganze bis 23:15 geht, wird vor 23.00 nichts passieren

in da 100% gan klar eim helli…

was der monaco da wohl gesehen hat. das spiel 60 gegen den ksc ganz sicher nicht.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe.
Man hätte es auch 2:1 verlieren können.
Ein Sieg des KSC wäre genauso verdient gewesen.
Also so wie wir im Moment spielen, besteht maximal eine 50 Prozentchance zu gewinnen. Also entscheidet das Glück oder der Zufall.
Aber es war ja schon mal schlechter, die Aussicht, mein ich.

Verstehe die IV-Suche nicht ganz. Wir haben einen Mauersberger. Einen Degenek (vielleicht nicht so stabil). Einen super jungen Burschen Uduokhai. Alternativen mit Bülow und Rodnei.
Einen ebenfalls jungen Chelsea Verteidiger holen ?? Lieber „Udo“ nach und nach bringen. Ist ein Guter. Nicht unnötig handeln und blau bleiben.

Ja, es war in der Tat schon wesentlich schlechter. Zudem muss man sich auch das Glück erarbeiten, was sie in diesem Fall taten (z.B. 57% gewonnene Zweikämpfe).
Entscheidend kann neben Zufall oder Glück aber auch die geniale Einzelaktion sein. Siehe Aigner - und auch das ist nichts weniger als ein Qualitätsmerkmal.