DFB-Pokal 2016/17 - Nun ohne unsere Schönwetterspieler

Wir brauchen nichts dringender als einen Innenverteidiger. Es erinnert mich an Jugendspiele bei denen einer aus dem Mittelfeld die Abstöße macht weil er weiter als der Torwart schießen kann wenn bei uns im Spielaufbau auf der IV-Position spielen muss, weil es bei Mauersberger nur eine Frage der Zeit ist bis er den Ball zum Gegner spielt und man bei Degenek von Glück sprechen muss wenn er den Ball zumindest ins Aus haut.

Vielleicht ist gut, ganz sicher ist er nicht stabil, für mich nicht zweitligatauglich,
mir ein Rätsel wie er in der Nationalelf spielen kann, haben die dort so Not am Mann?

Degenek ist jung und entwicklungsfähig. Er wird noch einiges verbessern. Stellungsspiel, Kopfball, Zweikampfhärte, Spielaufbau usw., das kann man lernen.
Es kommt halt darauf an, wie viel Zeit ihm Eichin/Runjaic einräumen wollen bzw. können.
Was Degenek aber nicht mehr lernen wird, ist Schnelligkeit. Er ist schon ziemlich schwerfällig und langsam, speziell im Antritt. Deshalb hängt Degeneks Aufstellung vor allem am richtigen Nebenmann, der seine Defizite ausgleichen kann. Mauersberger ist das meines Erachtens nicht.
Ich sehe Degenek ohnehin auf der 6 besser aufgehoben. Aber auch dort wäre ein schneller Nebenmann sinnvoll. Also nicht unbedingt mit Liendl.

Aber dann gehört eine Veränderung in der Abwehr her. Ein Niedermeier ist keinen Stock spritziger. Dann muss man halt einmal einen Uduokhai bringen oder einen Rodnei probieren und nicht nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen. Wenn nochmal ein IV kommt, dann gehören aber auch einmal ein paar Spieler weg. Der Kader ist zu aufgebläht und solchen Toptalenten wie Uduokhai muss man Vertrauen schenken. Was hat Tuchel mit Weigl letztes Jahr gemacht ???

Thema Niedermeier ist ja auch erledigt. Ist auch gut so, wenn einer eigentlich unbedingt ins Ausland
will und dann wenn gar nichts anderes hergeht man dann eben zu 60 geht betrachtet der uns
doch nur als Notnagel.
Hätte auch den Udo gerne mal in der IV gesehen, zur Not kann das auch Bülow.
Oder wir finden noch einen Kracher bis zum 31.08., mal sehen

Ohis Felix Uduokhai hat mir in den Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen, warum der Trainer ihn nicht spielen lässt verstehe ich auch nicht.

Alles Gute zum 68. Geburtstag wünsche ich dem gesperrten Altuser

Weil man das Greenhorn in der Anfangsphase, in der es um Konsolidieren geht, nicht verheizen sollte. Udo kann man am 14 Spieltag auf Tabellenplatz 8 immer noch bringen. Ohne das Risiko, dass er verheizt wird oder eine Negativspirale die Mannschaft erfasst wie im Fall von Weigl.

Off Topic - wie und wo kann man eigentlich sehen wer gesperrt ist oder eine
gelbe Karte bekommen hat ?

Heute hat er Geburtstag? 68 Jahre, Respekt!
Grund genug für eine Begnadigung.
[size=12]Freiheit für Altlöwe63!!![/size]

Dann is er heut 67 Jahr und zu Recht gesperrt!!!

Er wird 68.
Ein originaler, alter 68er also.
Reicht das, um ihn als Alt-68er zu bezeichnen?
Hm.

Der Altlöwe ist erst 68?? Puuhh, das macht mir Angst …

Ach ja, trotzdem , Herzlichen Glückwunsch natürlich !

Du meinst, er hat die Revoluzzerei quasi im Blut und kann im Grunde gar nix dafür, wenn ihm hin und wieder so ein klitzekleines Rauchbömbchen abhanden kommt?
Gekauft!
Aufaddiert zum ganz natürlichen Wahnsinn seines langen Löwendaseins muss das zwangsläufig zu mildernden Umständen führen.
Deshalb nach wie vor: Begnadigung für den Altlöwen!

Unter seinem Avatar befindet sich ein gelbes Vorhängeschloss.

Kann man sehen wie man möchte.
Er hat sich halt von gewissen Usern provozieren lassen.
Tolle Leistung.

Im übrigen absolut überflüssig in einem Fussballforum über Politik zu diskutieren.

Dachte bisher hier geht es um unsere Löwen.

  1. muss niemand über Politik diskutieren
  2. wer sich provozieren lässt, ist selber schuld. Das nennt man Selbstbeherrschung. Ab einem gewissen Alter sollte man das gelernt haben.

Wie schon geschrieben, dieses ist ein Fussballforum in dem es primär um Sechzig geht.

Wenn es das Ziel war einen unerwünschten User loszuwerden dann hat es auch funktioniert.
Gratuliere hierzu. Eine kollektive Glanzleistung.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Begegnung gegen den KSC und hoffe auf den nächsten Sieg.

Hat er seine letzte Gelbe nicht bekommen, für Provokation bezüglich Grünwalder

Naja, im Provozieren war der Altlöwe ja nun auch nicht schlecht. Und wenn er dann die entsprechenden Antworten retour bekommen hat, hat er einen auf beleidigtes Unschuldslamm gemacht.

Ich hoffe auf einen machbaren Gegner in der nächsten Runde um noch etwas Kohle einzunehmen und danach einen Kracher aber nicht die Roten.

offtopic:
Ich fände es gut, wenn man im lf nicht mit zweierlei Maß misst, aber dieser Zug ist abgefahren.Z.B. die Anküdigung menschenverachtende User zu sperren, aber wenn dann jemand im Bezug auf altlöwes Behinderung von Euthanasie schwafelt, gibt es halt nur eine Verwarnung.

Und zum Thema Provokation:
Manch ein User meint in jedem zweiten Spieltagsthread sich eine Niederlage und am besten den Abstieg für unsere Mannschaft zu wünschen. Aber wenn man es wagt ein vor 100 Jahren gebautes Stadion als Bruchbude zu betiteln, ist das natürlich eine ungeheure Provokation…