DFB-Pokal 2016/17 - Nun ohne unsere Schönwetterspieler

ich hoffe auch auf eine machbare Aufgabe. Am liebsten einen schwachen erstligisten raushauen!

Augsburg oder sowas ähnlich ekelhaftes :wink:

pssssst dieser von dir angesprochene user darf auch einen neuzugang als „bayernsau“ betiteln und bekommt trotzdem keine verwarnung.

Ausserdem ist es keine Bruchbude. Vielleicht gibt es an der ein oder anderen Stelle etwas Erneuerungsbedarf …

Nattürlich hast Du Recht. Es ist aber nicht einfach, die „gute Fan - schlechter Fan“ - Debatte rauszuhalten.

In Altlöwes Augen möglicherweise schon. Da es keine allgemeingültige Definition für dieses Wort gibt, ist eine Diskussion darüber unnütz.

Es liegt mir fern eine „guter Fan - schlechter Fan“- Debatte loszutreten.
Ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass altlöwe68 der einzige Provokateur hier war. Ich würde mal behaupten provozieren gehört im LF fast schon zum Tagesgeschäft ^^

Dass er er einzige wäre, kann man natürlich nicht sagen. Aber dass er das ganz gut drauf hat(te), kann man sehr wohl sagen. Was mich gestört hat, ist, dass er dann einen auf Sensibelchen gemacht hat.

Und wenn einer zum hunderststen Mal und bei jeder Gelegenheit mit seinem Bruchbuden-Schmarrn daherkommt, dann ist es halt die reine Provokation. Von diversen Aussagen in dem Pegida-Thread einmal ganz abgesehen, da waren Dinge aus der untersten Schublade dabei.

Tatsächlich gibt es einige Bruchbuden in München, aber das altehrwürdige, gleichwohl ewig junge Baukunstwerk in Giesing gehört nicht dazu.
Da dies allgemein bekannt ist, wäre so eine Bezeichnung tatsächlich nur ganz bewusste Provokation.
Doch ein Löwe tut sowas nicht, weshalb wir getrost von einem Versehen ausgehen können. Möglicherweise ein grammatikalischer Unfall oder sowas ähnliches.
Also Schwamm drüber, Begnadigung und 60 Monate Bewährung für den Altlöwen!

Man könnte glatt meinen in der zweiten Runde treffen wir auf den altlöwe63, sonst wäre hier schon alles extrem offtopic

In der zweiten Runde wird es wieder Zeit eine Serie (wie gegen KSC) zu brechen und die „Bude“ voll zu bekommen, daher schmeißen wir als nächstes Dresden in einem "Heim"spiel raus.

Das wäre natürlich der Hammer, ansonsten ist Dresden eher ein unattraktives Los, allerdings besteht die Möglichkeit weiterzukommen.
Gibt aber einfachere Gegner ;D

In Dresden würde man sich über das Los 1860 auch freuen, da machbar…

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/aias-aosman-wuenscht-sich-1860-muenchen-pokal-gegner-6685985.html[/url]

Da wir ja das Geld aus dem Pokal scheinbar nicht mehr brauchen, auch gern gleich die Rodn

Was ist denn so attraktiv an einer Tracht Prügel?

Masochist ? ^^

Ich kann auf die Roten auch gerne verzichten, solange wir keine einigermaßen stabile Defensive haben. Obendrein kommt noch die aktuelle Ultradebatte.

Obwohl eben genau das einer gewissen Ironie nicht entziehbar ist: jahrelang fliegen im Verein, in der Verwaltung und in der sportiven Leistung brutalst die Fetzen, sogar die Christl’ kriegt ihren emotionalen Auftritt („will nicht mehr!“) - das Einzige was dann wirklich zum herzeigen war: die Sechzger Ultras, die GBs und CNs dieser Welt, mit einem der besten Auswärtssupports der 1. und 2. Liga, und auch immer ordentlich Betrieb in Ulli’s Hütte.

Nun wird der Verein aufgemöbelt (selbst ich alter Nörgler finde das mit dem Umbau auf dem Trainingsgelände echt gut), der Investor und Präse haben sich lieb, die sportliche Führung ist professionell wie nie - und das einzige was jetzt auf einmal fehlt sind eben unsere Stimmungsgaranten in der Kurve…

Des is scho’ ein verrückter Verein, echt…!

Wenn es ein Spiel gibt, beim die „Ultradebatte“ keine Rolle spielt, dann wäre es wohl ein Pokalspiel gegen rot.
Und was rot diese Saison wirklich bringt, kann man ja auch noch nicht sagen. Aber mir wären die auch erst ab dem Viertelfinale recht.

Ähnliches habe ich mir auch direkt nach dem Ausstieg der GB gedacht.
Jahrelang nur Scheiße, dennoch wird der Verein bis zum Umfallen supported.
Dann läufts endlich mal im Verein Rund und die Fans gehen nimmer hin :/…

Sechzig Typisch wäre es jetzt eigentlich dieses Jahr aufzusteigen oder den Pokal zu gewinnen :)

zu dem Los kann man echt nur sagen: „wer nach Berlin will, muss alle weghauen“

Wird’n echter Pokalfight, denke ich. Freu mich drauf!

Würzburg läge quasi auf dem Weg.

Mit dem Los kann man sportlich im Vergleich zu Alternativen wie in Dortmund oder in Mönchengladbach durchaus zufrieden sein. Die Weiterkommeswahrscheinlichkeit sehe ich deutlich über 50%.

Ich sach mal: Für die zweite Runde ist das ein Superlos. Absolut machbar, und aufgrund der relativen geographischen Nähe nicht unattraktiv.