DFB-POKAL 2017/18

Die Auslosung findet am 11.06.2017 statt

Ausserdem winken gleich 6 „Derbys“ wenn auch jeder von uns Derby anders interpretiert

Mir stellt sich nur die Frage ob ein Zwangsabstieg etc. in die Bayernliga/Regionalliga irgendwelche Auswirkungen auf den Pokal hat, oder ob das völlig unberührt davon bleibt…könnten wir noch aus dem Pokal genommen werden und eine andere Mannschaft per Losverfahren nachrücken ???

Hm ich denke mal, es liegt ja daran, wo man in der entsprechenden Vorsaison war und das war 2. Liga. Also sind wir m. E. dabei. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr…

Selbstverständlich ist auch 1860 dabei. Ulm musste nach der Insolvenz von Liga 2 in Liga 5 und durfte trotzdem am Pokal teilnehmen, da die Ligaplatzierung das entscheidende ist. Es sind aber nur fünf Derbys möglich (Bayern, Augsburg, Ingolsdorf, Fürth und Nürnberg). Regensburg und Würzburg sind ebenso wie 1860 im „Amateurtopf“ und können nicht aufeinander treffen.

ich hätte den VFB als „Süd-Derby“ deklariert, wie gesagt jeder definiert das anders, und die Medien machen sowieso aus jedem Spiel ein Derby oder einen Nord-Süd-Schlager etc. klingt ja immer gleich besser/interessanter und ist Medienwirksam :-)!

Laut kicker sind wir dabei (und dann natürlich im „Amateurtopf“)

Na dann. Aufgehts. 7 Spiele (sinds doch oder) bis es heißt: Giesing International Olé :wink:

Und dann bitte als e.V. a Derby. Es gibt nur ein Derby.

falls die kgaa aufgelöst werden würde, hätte auch der ev das startrecht?

Ok dann haben wir ein Heimspiel gegen eine Profimannschaft

Die Frage ist, ob wir das oder die Pokalspiel/e überhaupt im GWS austragen dürfen???

[size=10]Stand 2016:[/size]
[size=10]Die Löwen sind durch ihren Vertrag mit der Stadion GmbH der Allianz Arena dazu verpflichtet, ihre DFB-Pokalspiele im WM-Stadion in Fröttmaning auszutragen. Die Allianz Arena Stadion GmbH sei ebenfalls durch Verträge mit anderen Partnern an diese Abmachung gebunden[/size]

Wenn die Verträge bezügliche Allianz Arena aufgelöst werden gilt das für
Liga und Pokal. Oder meinst du irgendeiner setzt sich auf einen
roten Schalensitz ?

dann hoffe ich das die Verträge rechtzeitig gekündigt werden, ansonsten wird wohl wieder „renoviert“…

Dank des e.V. können wir uns von der nächsten Runde verabschieden.

Einfach mal auf HI hören, dann kann man auch wieder mitspielen!!

Um dann dort dank seiner überzeugenden Einkaufspolitik wieder wie in Lotte auftreten zu können.

Lotte war nicht HI schuld!! Pereira nahm im Vergleich zu Bielefeld vier Wechsel vor: Anstelle von Uduokhai, Lacazette, Adlung und Olic rückten Mauersberger, Stojkovic, Liendl und Aigner in die Mannschaft.

Jetzt ist man endlich frei und HI’s Vision kann _Wirklichkeit_werden!

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit „frei“ die Stadionfrage meinst, was meines Erachtens noch nicht gesichert ist. Aber wer war eigentlich für die Anstellung von Pereira verantwortlich? Im Übrigen ist Ismaik´s Vision für 60 nicht deckungsgleich mit meiner.
Nicht persönlich abwertend auffassen, wenn ich auf Deine mögliche Antwort zumindest nicht mehr zeitnah reagiere, ich bin gleich anderweitig beschäftigt.

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2017/18[/url]

11.August 2017 als Highlight im Kalender vormerken!

Falls/Sollten/Wenn wir im altehrwürdigen spielen, sind die Heimkarten bestimmt binnen 48.Std weg bzw an den Mann/Frau gebracht…da lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster :-)

Jedes Mitglied eine Karte

losverfahren ?