DFB-Pokal 2021/2022

Gerade hat der Kommentatir beim Rostock Spiel gemeint, die dürfen in der Verlängerung noch ein 6tes Mal wechseln. Das war bei der EM so, weswegen es wohl Irritationen gibt.
Wenn man aber den vierten Schuedsrichter fragt, sollte man auch eine vernünftige Antwort bekommen.
Na ja, sind die Wolfsburger einmal die Idioten …

Mei, wenn es Regeln gibt, dann sollte man auch danach spielen.
So gesehn wäre es doch deppert, keinen Einspruch einzulegen. Hat zwar immer ein „Gschmäckle“ wenn man dadurch am grünen Tisch gewinnt, aber wie gesagt, Regeln sind Regeln.
Für Van Bommel wärs natürlich ein „grandioser“ Einstieg bei Wolfsburg :rofl:

Aber der Vierte Offizielle könnte das verhindern.

1 „Gefällt mir“

Münster wärw blöd wenn sies nicht machen und um wolfsburg isses nicht schade

1 „Gefällt mir“

Da fragt sich eben:
Muss das Schiriteam weitere Einwechslungen verhindern oder trägt ausschließlich das einwechselnde Team die Verantwortung?

Ist das schon mal passiert?

Ich weiß ja ned wie es genau gelaufen ist. Sollte der 4. Schiri evtl gesagt haben, dass es in Ordnung geht, dann weiß ich auch nicht, wie man dann entscheiden soll. Schwierig.
Aber grundsätzlich denke ich, es war ein klarer Regelverstoß. Mal schaun wie’s weitergeht, is mir aber ehrlich gesagt letztendlich Wurscht, trifft ja nicht Sechzig, höhö

Gut dass der Köllner nicht so wechselfreudig ist und war.
Stellt euch mal vor, wir hätten am Freitag 120 Minuten umsonst gelitten!

Der vierte schiri hat im endeffekt nix zu melden.
Für mich ist das ding klar. Wechselfehler also Pokal-Aus

Kann mich nur an rehagel gegen bochum erinnern als er nen vierten nicht europäer eingewechselt hat. Wäre auch für bochum gewertet worden wenn sie nicht sowieso gewonnen hätten. Ist aber schon länger her, als bochum noch die fabertrikots hatte

1 „Gefällt mir“

Ist ihnen gegen Köln II wohl schon mal passiert :sweat_smile:

ist Winni Schäfer beim KSC damals auch passiert

1 „Gefällt mir“

Aber er hat den Dressel bei der Mannschaftsaufstellung vergessen :smile:

1 „Gefällt mir“

Hat er ihn wenigstens bei der Aufstellung von Darmstadts Team erwähnt ? ;)

Ich geh als vollberuflicher Trainer eines Proficlubs doch nicht in ein Pokalspiel ohne vorher zweifelsfrei abgeklärt zu haben, wie oft ich während des Spiels wechseln darf. Insbesondere, wenn die Frage durch Regeländerungen in anderen Wettbewerben nicht mehr so einfach beantwortbar ist. Dass erst während des Spiels Rat beim vierten Schiri eingeholt werden muss, ist ein Armutszeugnis. Da hätte ich wenig Mitleid, wenn Wolfsburg der Sieg aberkannt würde…

2 „Gefällt mir“

Seh ich auchso. Zudem: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich war heute live im Stadion. Stimme Dir in beiden Punkten 100% zu.

Mit Leib und Seele lief schon, aber Löwenmut nicht, da der offizielle DFB Pokal Sound gespielt werden musste.
Hoffe demnächst wird Löwenmut in der Liga wieder laufen…

War heut bei türkgücü vs Union. Von den Berlinern auf dem Platz und in der Kurve eher enttäuscht. Türkgücü mit ihren paar hanseln dagegen schon ordentlich Stimmung gemacht inkl. 3x, unnötige Böller, auch wenns teilweise eher peinlich war. Kruse mit der richtigen Reaktion:)
Auch bezeichnend: die vom stiftl Catering schon mit Abpfiff ihre Buden zu gemacht, sodass man gar kein Pfand mehr zurückgeben konnte…

https://loewenmagazin.de/auslosung-der-2-hauptrunde-des-dfb-pokal-am-29-august-2021/

1 „Gefällt mir“

Der war gut :+1:
:smile:
Ich glaube nicht :smile: