DFB-Pokal 2021/2022

Es geht darum, dass wir Einschränkungen haben bis den Zuschauerzahlen. Es wäre interessant, ob man mehr Leute reinlassen könnte, wenn man nur Geimpften und Genesene ins Stadion lassen würde. Wie verändert sich die Zahl, wenn Leute mit PCR Tests dazu kommen? Diese Zahlen sollte man einmal vorlegen. Im Moment scheint es ja egal zu sein (man wollte nicht einmal meinen Impfausweis sehen).

man wollte meinen digitalen Impfpassen schon sehen und mit dem Personalausweis
vergleichen sonst hätte ich mein Armband gar nicht bekommen und wäre nicht ins
Stadion gekommen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich schon gewundert, weil ich so viele Leute mit Armband gesehen habe …

Was spricht dagegen um eine vollauslastung zu ermöglichen?

So, ich spiele jetzt auch mal Schiri und belasse es bei einer letzten Ermahnung. Ihr geht jetzt wieder freundlicher miteinander um, weil ich sonst anfange, wild und ungestüm Karten zu verteilen.

6 „Gefällt mir“

Stimme dir da zu!
Hier sollte es um den Dfb Pokal gehen, oder?

Tragt eure privaten Scharmützel auch privat aus.
Wir brauchen das hier nicht.

Das Thema Corona, dafür gibt es einen anderen Thread.
Und das Thema ist viel zu komplex, um den anderen als Deppen hinzustellen, weil er sich impfen lässt, oder weil er sich nicht impfen lässt.

RESPEKT heißt in dem Fall das Zauberwort.

6 „Gefällt mir“

Chatdisziplin

4 „Gefällt mir“

Solche Leute tun mir leid, aber aus einem anderen Grund…

1 „Gefällt mir“

Des steht aber auf einem ganz anderen Blatt

Witzigerweise sind das ja immder „die Anderen“. Bin mir sicher vielen Fans tun auch solche Netz-Idioten wie wir leid, die sich vor dem Rechner wirres Zeug über andere Menschen zusammenreimen.

2 „Gefällt mir“

Der Fokus meines Kommentars sollte eigentlich auf etwas anderem liegen.

Ob jetzt jemand nix anderes hat als sechzig geht ja niemand was an, aber es gibt sie.
Und zu einer Solidarität gehört es auch ausnahmsweise mal auf die kleinen zu schauen.

Mir wird Solidarität immer irgendwie falsch interpretiert in Deutschland.

Gleich das große Besteck mit ganz Deutschland?

Richtig, jetzt hab ich es auch wieder, es geht um den DFB Pokal. Berlin. Da fahr ma hin.

On topic: 60 aktuell eine Mannschaft, die extrem stabil für Elfmerterschießen gerüstet ist. Mit Hiller eh, aber auch Mölders, Steinhart, Tallig, Salger, Moll, Dressel, Lex, Neudecker und Staude scheinen gerne und gut 11er zu schießen. echter Luxus und hoffentlich ergibt sich noch die eine oder andere Möglichkeit aus diesem Luxus Kapital zu schlagen.

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: stimmt, ist deshalb aber nicht weniger richtig.

Hoffentlich wird das Stadion Beim nächsten DFB Pokal Spiel voll ausgelastet!

Nächster Gegner soll ein fallender Zweitligist sein.

Das ist doch was zum Zahlen, oder?

5 „Gefällt mir“

Erst ab Oktober :sweat_smile:

Da scheint sich der DFB in einer Zwickmühle zu befinden.
Auf der einen Seite ein jahrelanger Sponsor und gegenüber
die unfehlbaren Regelhüter die offensichtlich selbst nicht wussten
wieviele Spielerwechsel erlaubt sind und sich jetzt auf angebliche Schwierigkeiten in der Kommunikation herausreden.
Nachdem die Vereine Ende Juli über die Turnierregeln informiert wurden liegt die Schuld meines Erachtens beim Verein und das Spiel sollte als verloren gewertet werden.
Trotzdem sollte es auch ein Urteil über die Schiedsrichter geben.
Die Regeln sollte ein SR Gespann schon kennen und wenn man gefragt
wird auch eine der Regel entsprechende Antwort geben.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.
Mit Sperren für Spieler sind die sonst immer sehr schnell.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme Dir voll zu. Es wäre auch im Sinne des Sports, wenn der vierte Schiedsrichter die Einwechslung verhindert hätte. Man hätte es trotzdem vermerken können … Kommunikationsprobleme als Ausrede ist immer schwach.

Mich würde es mal interessieren, wann die Schiedsrichter das überhaupt bemerkt haben. Und wie sicher die sich bei den Regeln waren.

Ja mei, dann ersetze „Fußball“ durch „Internet“ oder sonst was. Geht nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber wenn man sein Leben so auf eine Freizeitbeschäftigung(!) ausrichtet, dass man ohne „vor dem Nichts“ steht, finde ich das einfach tragisch…

Zum Thema „Netz-Idioten wie wir“:
Ist noch gar nicht so lange her, da haben sich ins LF höchstens noch 1 Dutzend User verirrt, Spieltagsthreads hatten z.T. nur 4 Seiten und das Forum stand vor dem Aus. Scheinbar wussten/wissen die Leute hier auch abseits des LF etwas mit sich anzufangen…

2 „Gefällt mir“