DFB-Pokal 2021/2022

Ja, weil sie sich jetzt auf Instagram tummeln. Foren als Medium sind „out“ und eine aussterbende Art. Dass sich im Löwenkosmos noch das lf und auch eine aktive tm.de Community halten ist aus meiner Sicht ein Anachronismus. Wie 60 insgesamt.

Aber deswegen bin ich ja ganz gerne hier da ich hier eben auch auf User mit anderen Meinungen trifft (das kann man überall), die sich die Mühe machen ihre Meinung zu begründen (anderswo selten) und ggf sogar die eigene meinung bereit sind zu ändern (auch hier äußerst selten :) )

Allerdings sind diese Beiträge, die auf eine ernsthafte Diskussion abzielen, weiterhin fallend. Manches erinnert eher an eine Kommentarspalte, denn an ein Forum, welches eben von der Liebe zur Dialektik lebt.

Erklär mal, was in Instagram so völlig anders ist!
Ich bin da nicht angemeldet.

Und das Löwenforum hat ja zumindest wieder etwas regere Beteiligung als noch vor einem Jahr.
Ich bin hier bei mir oft alleine mit meinem Löweninteresse.
Und manchmal mag ich gerne mit anderen über Dinge rund um das Spiel diskutieren.
Und das Löwenforum schützt mich vor db24.

2 „Gefällt mir“

Tragisch ist wohl die falsche Wortwahl. Tragisch sind ganz andere Dinge auf dieser Welt. Aber wenn du schon den Mikrokosmus 60 ansprichst. Wenn man mal einen Tag nicht im Forum ist und liest dann wieder die Unmengen an neuen Beiträgen nach. Dann frage ich mich, haben die Leute nichts anderes zu tun? Bei manchen Leuten hat man den Eindruck, sie verbringen gefühlte 23 Stunden eines Tages hier im Forum. Da frage ich mich, wo nehmen die die Zeit her?

Zeit wird ständig neue nachproduziert.
Man kann sich einfach welche nehmen, wenn man sie braucht.
Und wenn sie einem nicht gefällt, lässt man sie in einer Zeitarbeitsfirma bearbeiten.

(Und jetzt halt ich lieber wieder 's Maul.)

3 „Gefällt mir“

Sportgericht:
Schiri Fritsch solle in Zukunft seine Aufgabe als 4. Offiziellen gewissenhafter ausführen.
Zettel verschwunden, der Vierte Offizielle kann sich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern usw.
Unglaublich sowas, meine Güte, man kann doch seinen Fehler zugeben.

Ex Bundesliga-Schiri Lutz Wagner (58), der als Sachverständiger bei der Verhandlung diente. Er sagte, dass der 4. Offizielle eine „Aufpasser-Rolle“ innehabe und er verpflichtet sei, einen Hinweis zu geben, sobald ihm etwas nicht Regelkonformes auffällt. Fritsch ist allerdings der Fehler nicht aufgefallen, sodass er auch nichts gemeldet hat.

Lächerlicher Sauhaufen. :-1:t6::-1:t6::-1:t6::-1:t6::-1:t6:

Wolfsburg ist zurecht draußen, aber die SR sollten sich schämen.
Am besten das ganze Gespann spendet die Spesen an Bedürftige der Flut.

5 „Gefällt mir“

Ohne es anschließend von der Steuer absetzen zu dürfen…

Vor Gericht sagt man nicht die Wahrheit sondern das was einem der Verteidiger sagt …

Aber hier lügt einer.
Es ist ein Unterschied wie und was man sagt, oder ob man knallhart lügt.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das Beweisen? Was ist wenn der VfL den Schiedsrichter nicht gefragt hat ? Sondern der VfL lügt?

Ist eigentlich irrelevant, die Frage jetzt ist ob der VfL in Berufung geht.

Wenn der 4. Mann (lt Kicker ) sagt es sind noch 2 (und damit insgesamt 5) Wechsel möglich und Wolfsburg sagt (lt Kicker) auf Nachfrage habe der 4. Offizielle bejaht, dass man insgesamt 6 mal wechseln kann

→ Sherlock, lügt dann einer oder?

Ich schrieb einer lügt, ich schrieb nicht der 4. Schiri lügt.

Bitte lesen, danke.

Das habe ich tatsächlich überlesen.

Grundsätzlich war mir aber klar das der DFB sich hier keine Blöße geben wird und seine Schiedsrichter schützt.

Das hat natürlich mit Gerechtigkeit nix zu tun, aber so ist das eben in unserer Gesellschaft.

Zustimmung :slight_smile:

Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin.
Erst schmeissen wir die Viktoria raus in Runde zwei
Hertha in Runde drei und Union die Runde darauf . Dann erst wieder zum Finale.

Gut, ich geb zu , sooo ganz realistisch scheint das nicht zu sein, aber ich hatte heut einen guten Tag und meiner Phantasie freien Lauf gelassen :grin:

1 „Gefällt mir“

Mir isses eigentlich wurscht wer hier lügt oder nicht.
Wir reden hier von einem Erstligisten im „Milliarden-Geschäft Fussball“.
Da muss man halt seine Hausaufgaben ordentlich machen, und sich nicht nur über taktik und gegner gedanken machen, sondern auch über ganz einfache regeln bescheid wissen.
Wie da jetzt die teilschuld eines 4. schiris aussieht, ist für mich da eher irrelevant.
Mei…„shit happens“ halt

5 Spieler dürfen gewechselt werden, 6 Spieler wurden gewechselt…klare Sache, Fall erledigt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist sowas nicht egal, noch dazu da SR Fritsch uns auch schon öfters in der Dritten Liga gepfiffen hat.
Nicht umsonst wurde SR Fritsch aufgefordert in Zukunft seine Aufgabe als Vierter Offizieller gewissenhaft zu erledigen.
Von nichts kommt nichts, war schon immer so.
Da geht es nicht um die Bundesliga und nicht um Wolfsburg sondern um die Glaubwürdigkeit eines Schiedsrichters des DFB.

Wann ist die Auslosung?

Laut Kicker am 29.08. - die Roten müssen ja noch spielen, davor kann nicht gelost werden, da der Bremer SV im anderen Topf ist. Dasselbe Problem ploppt nun nochmal mit der Wolfsburger Revision auf.

Egal wer es wird wir lassen uns von niemanden auf den Weg nach Berlin aufhalten … -))

Glaub aber diesmal wird es Rot …

ich hoffe es nicht, auf das Schlachtfest kann ich verzichten.

1 „Gefällt mir“

Never Red
Never Red
Never Red

Wenn, dann erst in Berlin!