DFB-Pokal 2021/2022

Das haben Leute aufgebracht, die nicht rechnen können bzw. über die Proportionalität kleines Stadion=kleine Einnahme / großes Stadion=große Einnahme nicht hinausgekommen sind.

6 „Gefällt mir“

Das hat einzig und alleine a kleiner dicker Blogger aufgebracht… Soll er hald jetzt endlich zu Ü24 übergehen dann kann er in seiner geliebten Kackschüssel sitzen und wir haben ihn los den möchtegern Journalisten…

4 „Gefällt mir“

Stimmt doch! Und wenn Du dazu noch ein Parkhaus baust, dann finanziert sich das von selbst…
duck-und-weg :grin:

Wenn die für dieses Spiel ins Oly gehen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Wenn wir ein Pfund haben, das wir im Pokal immer reinschmeißen können, dann das GWS, die Atmosphäre dort, die Enge, die aufgehitzte Stimmung. So knackst Du einen Gegner wie Schalke. Ein Umzug ins Olympiastadion und du kannst das Ticket für die nächste Runde auch gleich kampflos abgeben.

Was mir am Oly gefallen hat und was ich grundsätzlich mag: Man kauft sein Ticket vor dem Spiel am Kartenhäusel. Kein Online Ticketing, keine Kreditkarte, kein Paypal. Kurzfristig entscheiden können und nicht Wochen vorher planen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute die Zeit ist vorbei, unabhängig vom Stadion.

Das ging in der Arena auch . . .

Aber da gab es diese Massengrab-ähnlichen Kassencanyions. Da kam sicher kein Kassenhäusel Gefühl auf. Wer sich sowas ausdenkt…

Ich will Kassenhäusel! Kleine Kisten aus Holz oder Blech, wo der Lack abblättert, ein kautziger Typ drin sitzt und man sich lediglich zwischen Sitz- und Stehplatz entscheiden muss.

Hatte das Grünwalder zu Ama-Zeiten noch zu bieten…

4 „Gefällt mir“

Ach…ich war letzten Freitag bei Buchbach vs. Heimstetten…

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich… Aus verschiedenen Gründen glaub ich sogar nichtmal, dass die 10.000 (?) weg gehen :frowning:

Aber nur wenn wirklich wenig Zuschauer waren.

Meist war dann gefühlt 1 Kassenhäusl auf.

Kann mich an ein Spiel gegen St. Pauli erinnern, ca 30.000 Zuschauer. Ich war dann in Minute 30 im Stadion, und viele fuhren wieder heim…

Akzeptiert :slight_smile: .

Noch heute müsste jeder nachträglich eine Ehrenurkunde bekommen, der damals im Stadion mit dabei war.

4 „Gefällt mir“

Genau, das war mal vor Corona. Und die Frage, wird es jemals wieder so werden? :thinking:

Ich glaube der @loewengraetscherR wollte damit sagen, dass die Auslastung der Stadien in den letzten Jahren so hoch war, dass man sich sein Ticket üblicherweise schon im Voraus gesichert hat, um nicht am Spieltag vor geschlossener Kasse zu stehen.
Dass wir da jahrzehntelang nicht betroffen waren, lag schlicht an der Kombination von (für uns) überdimensonierten Spielstätten bei vergleichsweise geringer Nachfrage.
Das hat sich erst mit der Rückkehr nach Giesing geändert. Die Spiele, bei denen seit 2017 am Spieltag tatsächlich noch die Kassenhäuschen geöffnet wurden, kann man an 1 Hand abzählen. Hatte mit Corona herzlich wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja und nein.

Alles richtig.

Ich gehe aber noch weiter. Corona hat wieder mal zu mehr an Personalisierung geführt.

Ich gehe noch weiter: Ich denke, dass die Vereine und Veranstalter mit Zuschauern, k.A., > 5.000 mittelfristig die erfassten Daten und Profile nutzen werden.

Beispiel unser Rakic hier:
Fährt mehrmals im Jahr ausm Emsland ins GWS - eine perfekte Maschinerie gibt ihm vor Reiseantritt noch nen Rabatt fürn Fanshop, a Zuckerl von Hacker Pschorr im ausgewählten Getränkemarkt (Sponsor).
Einen Wink in welches Hotel er gehen kann und fürn Sonntag 2€ Ermäßigung fürs Bier-Oktoberfestmuseum im Tal.

Da kannst du als Verein durchaus einsteigen in das Geschäft der personalisierten Werbung. Lohnt sich halt erst ab ner gewissen Masse (für Heimstetten nicht), und fraglich wird wie subtil man da vorangeht.

Aber jegliche analogen Tageskassenkonzepte haben da ausgedient.

Ich sag nicht, dass ich des gut find. So wirds vermutlich in 10 Jahren aussehen.

Ja da war ich auch dabei.
Schön war es auch immer wenn die Renter im Kassenhäusel bei den ermäßigten Karten einen Teil mit der Schere abgeschnitten haben :wink:

1 „Gefällt mir“

So KÖNNTE es aussehen. Aber bei unserer Organisationsstruktur würde Rakic Gutscheine für Damenhygieneprodukte und eine Besichtigung der Allianzarena bekommen.

5 „Gefällt mir“

Wann kommt es auf, wo das Schalke Spiel stattfindet?

Wenn DAS kein gutes Omen ist, weiß ich auch nicht weiter…:

Ha! :lion:

5 „Gefällt mir“