DFB-Pokal 2021/2022

Wobei ich aber glaube, dass es von außen in den Verein getragen wird.
Selbst wenn sich herausgestellt hat, dass dieses Spiel in der Schüssel nicht wirtschaftlich ist, wird der Diplom-Blogger wieder seinen Taschenrechner rausholen und darlegen, dass unser Verein einfach nur unfähig ist.
Wetten?

5 „Gefällt mir“

So wird’s kommen. Hauptsache, es ergibt sich ne Gelegenheit, gegen das Präsidium und das Grünwalder zu holzen. Irgendwelche inhaltlichen Fragen sind dem doch völlig egal…

Nach AZ Informationen prüft der TSV :sweat_smile:

Schreibt der edit by Mod jetzt wieder für die az?

Offiziell hat sich ja niemand geäußert oder ?

Ich hoffe das bleibt im Reich der Fabeln

Ich erinnere mich an ein Spiel im Oly, bei dem wir zu zweit auf der Gegentribüne saßen. Als es anfing zu schneien, sahen wir längere Zeit weder die Spieler noch andere Zuschauer. Der Schnee schluckte sämtliche Geräusche. Es war eine ganz besondere Atmosphäre, wie man sie bei winterlichen Waldspaziergängen erhofft…

Und das war damals ein Bundesligaspiel. Brauch ich beim Fußball nie wieder!

5 „Gefällt mir“

Leverkusen? Als man alle Zuschauer von der Gegengerade auf die Haupttribüne eingeladen hat? Ich glaube wir haben 2:1 gewonnen…

Oly generell, dann im Oktober, um 18.30 und Pokalspiel: dann tippe ich eher auf 5.000 Zuschauer. Pokal war nie ein grosser zuschauermagnet für uns.
Ins GWS kommen mehr, da ist der Gegner eher nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, und auch wenn ich dadurch nicht ins Stadion komme. Das Spiel muss auf Giasing statt finden :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gut. Es ist absehbar, dass 2021 zu keinem einzigen Spiel im GWS 15.000 zugelassen werden. Soll heißen: wer keine Jahreskarte hat, hat nicht mal die Chance, ins Stadion zu kommen. Auch die Löwenfans ohne Jahreskarte haben die Möglichkeit verdient, zumindest ein Spiel Live zu sehen. 2 Jahre 60 ist ja fast wie Knast, das hält doch keiner aus, da finde ich so ein besonderes Spiel doch einen guten Anlass.

Außerdem ist nach dem Spiel OMG dann tatsächlich der einzige, der meint, dass das Oly eine Alternative zum Grünwalder wäre.

Für nur noch 59,60 € verkaufe ich dir eine Familienpackung „ohne“.

Jetzt ja. :wink:

wie wärs denn mit einem der vielen Auswärtsspiele?? ins Grünwalder kommts du (und ich) momentan so oder so nicht, und die Stimmung in dieser Riesenleichtathletikschüssel …auf die kann ich echt verzichten !!

Ich dachte eher, dass es ein Spiel gegen Gladbach war. Aber derartige Tiefpunkte haben wir im Oly doch regelmäßig erlebt…

Jepp! Ich erinnere mich an ein Spiel im Nebel, als man von der Nordkurve aus nicht mal die Mittellinie sah …

Das müsste das 0:5 gegen Bochum gewesen sein. Ja, das war ein absolutes Highlight.

1 „Gefällt mir“

Fanszene hat schon stellung bezogen mit dem schriftzug: scheiss olympia

Einfach und klar ausgedrückt- unterschreibe ich

Habe gerade recherchiert:
Das Spiel gegen Schalke 04 war unser Achtelfinale in der Pokalsaison 2009/2010 am 28.10. 2009
Es waren damals 28500 Zuschauer. Damals war jedoch Schalke noch Erstligist und wie waren generell noch im Arena-Hype. Dass es dann doch so viele waren, hat mich auch überrascht.

Zum Stadion: ich würde gerne mal wieder ins Oly gehen. Und zwar zu unserem Auswärtsspiel bei Türgehtzu.
Im ernst: Im GWS ist das Spiel bestimmt ausverkauft, da wird sich jeder früh genug eindecken. Im Oly hast du dagegen sofort wieder das Problem, dass es genug Tickets geben wird und man auch noch kurzfristig(er aufgrund der Pandemie) an Tickets kommen würde. Und wenn dann das Wetter zu gut oder zu schlecht ist, die Frau Migräne hat oder Tante Erna ihren 70er feiert, geht man dann gar nicht hin. Ich glaube auch, dass sich das Oly nicht rechnen würde. Und bis zum 26.10. ist noch lange hin und die Wahl vorbei. Verlassen kann man sich auch nicht drauf, dass im Oly 35000 (phantasiezahl) zugelassen sind

P.S.: angenommen wir müssten gegen die Seitenstraße ran, dann würde ich die Oly-Diskussion verstehen. Ausscheiden tust eh, also nimmst du die Einnahmen eines garantiert ausverkauften Spiels mit. Aber nicht beim Zweitligisten aus Gelsenkirchen…

1 „Gefällt mir“

Robert Reisinger sagte wegen 50 tausend Euro mehr werden wir nicht den Heimvorteil aufgeben! :+1::+1::+1::+1:

Damit ist das dann geklärt

10 „Gefällt mir“

Wenn Du für 50000 die Chance auf 700000 (gabs letztes Jahr in der 3.Runde) aufgibst, wäre das ein schlechtes Geschäft. Außerdem würde der Verein demonstrieren, dass er nicht ans Weiterkommen glaubt, weil die 50000 wichtiger erscheinen… Ich würde nie freiwillig ins Oly ausweichen, gezwungenermaßen beim Griwoider-Umbau schon. Freiwilliger Umzug mit Niederlage würde das Oly für immer bei den meisten Fans „verunmöglichen“!

1 „Gefällt mir“

mich wundert das man da drüber überhaupt diskutieren muss. Wer hat das Thema
Umzug ins Oly eigentlich aufgebracht ?
Wir spielen im GWS, haben hoffentlich 15000 Fans im Rücken und sind
da sicher nicht ganz chancenlos. Im Gegensatz zum Oly

1 „Gefällt mir“