DFB-Pokal 2021/2022

Gut gekämpft Löwen! Kann der Mannschaft absolut kein Vorwurf machen. Der Elfmeter war der absolute Witz, Greilinger wird an den Fuß geschossen und von da springt der Ball an die Hand. Das kann doch niemals ein Elfmeter sein. Sauber DFB, habt uns wieder mal einen verkappten Roten als Schiri geschickt. Wieder mal verpfiffen worden. Karlsruhe war mir eh noch nie sympathisch, passt also ins Bild.

5 „Gefällt mir“

Trotzdem frage ich mich warum ein Lex so früh ausgewechselt wird.

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht mal die Regel, dass wenn der Ball vom eigenen Körperteil (Fuß) an die Hand geht, dass es dann kein strafbares Handspiel ist??

Keinen Klassenunterschied gesehen - unglücklicher Handelfmeter - erste Halbzeit wir - zweite der KSC besser…
Schade - aber sauber gekämpft Buam…

6 „Gefällt mir“

Dafür gabs nen VAR

https://streamja.com/59er2

Er schlägt den Ball mit der Hand weg

Schade … 3 Riesenchancen nicht genutzt und leider waren alle 4 Wechsel für’n Arsch …

1 „Gefällt mir“

Des ist schon mehr als verdient verloren. Da muss man Mal den Trainer fragen warum die Mannschaft nach 45 Minuten keinen Saft mehr hat.

1 „Gefällt mir“

Ball springt vom Fuß zur Hand?

KSC war schwächer als Schalke und Darmstadt.
Riesenchance vertan!
1 Tor müssen wir einfach schießen.

2 „Gefällt mir“

Jop er zieht seine Hand mit

Klarer geht’s nimmer … .aber manche brauchen’s eben

1 „Gefällt mir“

Ja und der hat nix gemacht. Der Keller in Köln kriegt doch Schmiergelder von den Roten, kann mir keiner was anderes erzählen. Der Elfmeter ist ja ähnlich scheisse wie damals der im Viertelfinale gegen die Rote, nur war es da deutlich dramatischer.

Mit Fans hätten wir das Spiel gewonnen. Das glaub ich echt.

1 „Gefällt mir“

Gute Moral, guter Kampfgeist.

Für Spieleabende in Belek reicht´s, für DFB-Pokal nicht.

Schade! Da wäre mehr drin gewesen.
Aber besser so verloren, als in der Verlängerung den Siegtreffer kassieren.
Ein Sieg gegen Türgehtzu und vor allem gegen Lautern würden mir viel besser munden!

Hä, ist bei einem Elfmeter bzw Handspiel nicht die Absicht entscheidend? Er blockt den Ball mit dem Fuß und kriegt ihn dann an die Hand. Zeig mir einen anderen Elfmeter dieser Art, ich kann mich an keinen erinnern.

So ein Blödsinn. Klarer Elfer einfach Blöd vom Greilingaaaaa!!!

Nein.

Hätte der Schiri nicht gepfiffen, hätte sich dann der VAR eingeschaltet? Was meint ihr?

Ja, stimmt … nach den seit Sommer gültigen Regeln war’s wohl doch kein strafbares Handspiel:

Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. „Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?“

1 „Gefällt mir“