DFB-Pokal 2021/2022

Auslosung DFB Pokal am 29.05. um 19.15 Uhr in der Sportschau

4 „Gefällt mir“

Heute schon vor dem Spiel meinen Tipp abgegeben. Wir werden in der ersten Runde den amtierenden Pokalsieger raus kicken, den SC Freiburg.

1 „Gefällt mir“

SW Rehden gewinnt gegen Meppen im Landespokalfinale und ist im DFB-Pokal 22/23 dabei. Glückwunsch.

OFC schon mal im Pokal, gut :+1:

Die Favoriten setzen sich durch, bisher, Lübeck, Waldhof, Cottbus, Jena

Oh oh oh… brutales Frustfoul und dann noch eine Kopfnuss, das wird teuer für den Wuppertaler Spieler Pytlik, Minimum 6 Wochen, eher mehr.

Und selbst schuld, wenn man so ein Spiel verliert, klarste Chancen vergeben und Elfer verballert.

Es wird also kein Finale 1860 vs Wuppertal in Berlin geben :frowning:

In welchem Wettbewerb wird denn der jetzt gesperrt? Interesse halber. Diese Kombination der zwei Tatbestände ist aber auch selten (dämlich).

Grobes Foul plus Tätlichkeit, wird teuer.
Kann mir nicht vorstellen, daß man da nur für Pokalspiele gesperrt wird. Vor allem wegen der Kopfnuss, die war schon krass.
Ich hab das letzte Mal vor rund 20 Jahren gepfiffen, danach nur noch aushilfsweise aufm Kleinfeld bei F und E Jugend oder mal bei Hallenturnieren. Drum weiß ich da jetzt nicht genau, wie er bestraft wird, aber ich geh mal davon aus, daß es auch die Liga betrifft.

Haste das Foul gesehn? Krasse Nummer, oder?
Vor allem mit Ansage, da haste doch schon im Ansatz gesehn was passiert, wo der zum Gegenspieler rannte.
Frust ist menschlich, aber das war schon richtig heftig

Des is einfach a Depp.

1 „Gefällt mir“

Bittere Zeiten für Preußen Münster :astonished:

Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Zweimal brutales Pech innerhalb von paar Tagen ist aber schon mehr als bitter.
Aufstieg wegen Torverhältnis (!!) verpasst und Pokalfinale im Elferschießen verkackt.
Geht noch mehr Pech? Wohl kaum :thinking:

Das Wort ist hier verpönt. :wink:

Tscha, mal gewinnt man, mal verliert man… Mei, die Preußen, das sind doch die mit den Fans, die normalen Fans Schals zocken und eine Herrn Metzelder als Sportdirektor hatten. Scheiß Karma vielleicht?

Mal offtopic. Weil du schreibst vor 20 Jahren hast du das letzte Mal gepfiffen . Kann es sein, dass vor 20 Jahren ein Abseits sofort angezeigt wurde in dem Moment wo es stattfindet? Und nicht so bekloppt wie heute, wo eine Szene erst komplett zu Ende gespielt wird bis der Ball im Tor liegt, alle jubeln und liegen sich in den Armen. Und erst dann schwingt der Linienrichter die Fahne. Für mich eindeutig ein Fall von Verschlimmbesserung.

… man, würde ich heute Freiburg den Titel gönnen. Und nicht weil es gegen RB geht sondern allgemein. Die könnten heute auch gegen Dortmund, Frankfurt oder Gladbach spielen - und trotzdem wäre ich für Freiburg.

Wo warst denn gestern? :thinking:

Ja, wurde sofort beim Pass gepfiffen.
Pass wird gespielt, Spieler ist im Abseits, Assistent winkt und Schiri pfeift.
Die aktuelle Regel ist Blödsinn, is aber nur meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Spiel geguckt und eingeschlafen :sunglasses:, kein Witz.
Hatte die Nacht vorher so gut wie nicht geschlafen.
Immerhin war ich nachts um 4 wieder wach und konnte Eishockey anschaun, NHL mit Draisaitl.

1 „Gefällt mir“

Bei aller Sympathie für Freiburg, diese Entscheidung verstehe ich überhaupt nicht?

Ein Witz

Handspielregelung die jeder Schiri Willkürlich mit dem VAR entscheidet