DFB-Pokal 2021/2022

viertelfinale

FCU - STP
HSV - KSC
H96 - RBL
BOC - SCF (leider nicht KSC)

Mindestens ein Zweitligist im Halbfinale ;) Nicht schlecht gelaufen die Auslosung. Wehmütig blickt man das Tableau an und erinnert sich an die vergebenen Chancen gegen den KSC. :frowning:

Mein Tipp fürs Weiterkommen:
FCU
HSV
RBL
SCF

Die Ironie des Schicksals wäre, wenn dieser höchst unattraktive KSC auch noch ins Finale kommt. Wäre mir da nicht so sicher, dass der HSV gewinnt…

1 „Gefällt mir“

Der höchst unattraktive KSC mit seinen FCB Freunden (Mit wem machen die eigentlich in Fußball-Deutschland nicht rum?).

Seit wann sind der ksc und die roten freunde. Soweit ich weiss ist ksc nur mit hertha befreundet.

Die roten sind im gesamten mit Bochum befreundet und ultras das „linksbündnis“ rot jena pauli babelsberg

Seit wann weiß ich nicht. Dass es engere Kontakte gibt, weiß ich zumindest. Wird halt wieder so n Gruppending sein, aber nicht von SM Seite, sondern eher die Hauer.

Ah okay wusste ich nicht .
Von ner breit gestreuten freundschaft kann man da dann wohl eher nicht sprechen

klar kann das sein.
Aber ich denke dennoch, dass sich der HSV knapp durchsetzen wird ;)
Hoffe auf ein Finale HSV vs. SC Freiburg.
Beide Clubs waren in meiner Kindheit eine Zeitlang jeweils der Verein, die mir nach meinem eigenen am meisten sympathisch waren. V.a. hatte das mit dem jeweiligen Spielermaterial zu tun - von Vereinspolitik (Kühne etc.) hatte ich keine Ahnung, das vorweg.
Insofern würde ich beiden Clubs mal (wieder) einen Triumph wünschen.
Die Zeit des HSV mit Barbarez, Mahdavikia & Van der Vaart fand ich genauso cool wie die des SC Freiburg mit Kobiashvili, Iashvili, Coulibaly und natürlich Volker Finke.

2 „Gefällt mir“

Gratulation KSC,
ich freue mich richtig über den HSV Erfolg. :+1:

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse, was sind denn das für Experten?
Oana bläda wia da anda.

1 „Gefällt mir“

Ja, unerträglich

1 „Gefällt mir“

Scheisse :pensive: jetzt alle Daumen für Freiburg drücken

7 „Gefällt mir“

Richtiger dreck.
Union gegen freiburg wäre ja mal ein megaduell für fussballromantiker gewesen

6 „Gefällt mir“

und dann auch noch unverdient, wie ich finde…Sch…Dosen!

2 „Gefällt mir“

Naaaah… i bin für RB :ox:

1. Hab das Zeuch jahrzehntelang eimerweise gesoffen und es hat immer lecker :yum: geschmeckt.
  2. Hab in Leipsch mal längere Zeit gearbeitet (direkt paar Wochen nach dem Mauerfall sind da sämtliche Münchner Brauereien eingefallen, und Paulaner natürlich auch :beer:)
  3. Gab da coole Mädels :love_you_gesture:
  4. Ich hab nix gegen Mateschitz
  5. Spielen einen tollen Fussball (ja gut, Freiburg auch,gar keine Frage)
  6. :+1: NKUNKU :+1:

Ja großer Mist, dass die Brausepisser in der Nachspielzeit das Siegtor schießen. :rage:

4 „Gefällt mir“

Hätte mich für Union sehr gefreut aber leider ging mein Wunsch Freiburg- Union Berlin als Endspiel nicht in Erfüllung.

5 „Gefällt mir“

Ein Finale Freiburg - Union wäre seit Jahren (!!!) mal wieder ein höherklassiges Spiel, des ich mir angeschaut hätte.

Das dieses widerliche Red Bull da jetzt wieder dabei ist, bestärkt mich wieder in meiner Haltung der völligen Ausblendung des „echten“ Profifussballs. Merci.

2 „Gefällt mir“

Aber warum? Das Duell Freiburg gegen Leipzig bietet doch genau das für Fußballromantiker: ein Underdog, der sich heroisch gegen den widerlichen bösen kapitalistischen Fiesling von Bonzenclub durchsetzt. ;)

Da werden die Unparteischen schon was dagegen haben, dass Freiburg den Pott holt.